das perfekte Hochzeitsgeschenk

Begonnen von WeddingQueen, 21.01.2019 12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WeddingQueen

Hallo meine Lieben.
Meine Beste Freundin heiratet diesen Sommer und ich bin auf der Suche nach einem perfektem Hochzeitsgeschenk. Meine Freundin hat eine Praxis und redet nun schon seit einiger Zeit darüber, dass sie diese gerne renovieren und einen neuen Glanz verleihen möchte. Ich dachte mir ich könnte ihr so eine Art Gutschein schenken, der dazu beitragen soll. 
Ich tue mich aber sehr schwer damit einen Anbieter auszusuchen, da es ihr ja auch gefallen soll.
Gerade online gibt es so viele Auswahlmöglichkeiten, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu gucken. Allein die verschiedenen Modelle etc. verwirren mich total! Deshalb würde ich mir hier gerne paar Meinungen einholen. Vielleicht gibt es hier ja paar Experten oder andere Paare die auch eine Praxis haben.

Was sagt ihr dazu? Oder, denkt ihr ich sollte ihr etwas anderes schenken?
Oder einfach Geld?
Ich bin schon sehr gespannt was ihr dazu zu sagen habt   
Herzlichsten Grüße
WeddingQueen

Schildkröte

Sollte ein Hochzeitsgeschenk nicht etwas sein, das für das Brautpaar gedacht ist? Wenn du ihr einen Gutschein für die Renovierung der Praxis schenkst, ist es doch nur für sie. Fände ich persönlich nicht richtig.
Da wäre es sinnvoller, wenn du Geld verschenkst, dass man besonders schön verpackt. So können beide entscheiden, was sie damit machen werden.

sixbox

Du musst dir dabei nicht viel gedanken machen

bianka-dawo

Ich finde es auch nicht gut wenn du etwas verschenkst, was nur für einen der beiden gedacht ist. Wie wäre es denn zum Beispiel mit neuen Reisekoffern für die Hochzeitsreise? Hochwertige Koffer kann man doch immer mal gebrauchen, weil die ja immer mal gerne kaputt gehen nach ein paar Jahren. Freunde von mir haben das mal verschenkt und mit "Mr." und "Mrs." bedrucken lassen. So ist der Bezug zum neuen Ehepaar gegeben und man hat nicht so 08/15 Modelle.