Hochzeit Organisation

Begonnen von Sabrina51, 29.12.2018 10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sabrina51

Hi ihr lieben ich bin nun eifrig dabei unsere Hochzeit für September 2019 zu planen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Hat jemand von euch sowas wie ne Liste was alles gemacht werden muß :-)

Nur so als Anhaltspunkt
So schnell ein Hochzeitstag auch vorbei ist, Die Vorbereitung dafür ist unvorstellbar. Aber es sollte ja auch der schönste Tag werden. Darum machen wir das gerne.

Solis

Also eine genaue Liste habe ich jetzt nicht aber ich kann dir sagen was wir alles gemacht haben.

Location suche
Standesamt/Kirche organisieren
Catering/Restaurants
Musik für Trauung und Feier
Fotografin/Filmer
Florist
Save the date Karten und danach die Einladungskarten
Deko entweder selbst basteln oder jemanden beauftragen
Trauzeugen auswählen
Brautkleid/Anzug besorgen
Friseur (Probefrisur vereinbaren) /Make up (Probemakeup vereinbaren)
Beschäftigungsmöglichkeiten der Gäste während der Fotos (Fotobox, Gästebuch, wir hatten noch eine Leinwand wo jeder seinen Fingerabdruck mit Fingerfarbe verewigen konnte)
Hochzeitstorte

Das sind die Dinge die mir jetzt mal so spontan eingefallen sind.
Hoffe das hilft dir ein bisschen!

Schildkröte

Die Ringe dürfen nicht vergessen werden ;)
Plant euch Zeit für Fotos mit den Gästen ein.

sabsm

Falls Ihr Unterstützung bei der Planung, auch gerne nur von Teilabschnitten, benötigt bin ich gerne behilflich! Auch einen eigenen Dekoverleih inkl showroom in der Stmk. habe ich vorzuweisen! Sabine ,,Die Eventlerin"

DJ André

Hallo Sabrina.

Auf meiner Homepage findet Ihr kostenlose Checklisten für einige Teilbereiche zum Online Ausfüllen am Handy oder als download.

Liebe Grüße
DJ André

PS.
Die Checklisten werden laufend ergänzt
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Smile4photo.de

Hallöchen.
Also ich bin Maria
Als Hochzeitsplanering und Hochzeitsfotografin kann ich dir einfach unsere Checkliste anbieten. Damit kann man schon mal sehen an was man alles denken muss/soll und das erspart auch eine Menge Stress :)

Vg
Maria

Hier ist der Link zur Checkliste, welche ihr natürlich auch kostenlos downloaden könnt :)
https://www.hochzeit.at/hochzeitsblog/kategorie/hochzeit-planen