Reise nach Finnland Erfahrungen

Begonnen von blaukleid, 21.12.2017 08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blaukleid

Ich interessiere mich schon länger für Reisen in den Norden und beim Flughafen Linz wird Lappland ab Februar 2017 angeboten. Nachdem ich das im Newsletter gelesen habe, habe ich gleich beschlossen für Februar zu buchen. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit einen Reiseführer genauer zu studieren und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen: Von Restaurants am Flughafen Linz über Sehenswürdigkeiten, Transportmöglichkeiten und Hotels in Finnland.

GrasGrün

Lappland ist ja Finnlands nördlichste Region und wirklich wie der Rest des Landes ein sehr schönes Stück Land - sehr wundervolle Natur und herzliche Menschen, ich denke da werdet ihr sicher eine gute Erfahrung machen, wenn ihr denn da hinreisen würdet - wohin würde denn der Flug ab Linz gehen? Und bezüglich deiner Restaurantanfrage kann ich dir sagen, es gibt etwas das Sky Gourmet am Flughafen und dies ist wirklich sehr gut, also wenn ihr noch Essen wollte bevor ihr fliegt ist das die richtige Wahl, die Wege sind ja auch sehr kurz dort und alles überschaubar, das ist sicher ein guter Startpunkt.
Hotel oder Restaurantempfehlungen sind direkt jetzt schwer, weil dazu müsstest du nochmals spezifizieren wohin ihr denn fliegt ganz genau? Und wisst ihr auch schon wann im Februar und wie lange?

blaukleid

Wir fliegen in weniger als einem Monat. Am Samstag den 17. Februar geht es los, für eine Woche nach Kittilä. Ein Hotel haben wir uns mittlerweile auch schon ausgesucht und mehrere Sachen, die wir vor Ort machen wollen. Danke auch für deine Tipps zur Gastro am Flughafen Linz. Ich habe gesehen, das Sky Gourmet ist vor dem Check-in. Gibt es denn auch Restaurants bei den Gates?

GrasGrün

Nein die gibt es dann nicht, also wenn ihr was essen wollt, dann auf jeden Fall zusehen dass ihr das vor dem Check-Inn macht, oder auch auf dem unteren Geschoß kann man auch Snacks zu sich nehmen. Aber wie gesagt, keine weiten Wege, das geht sich eben alles schön aus.
Und ich denke auch wegen Restaurants oder co in eurem Urlaubsort - schaut euch doch einfach um, schlendert durch die Gassen und nehmt für euch mit was ihr als gut empfindet oftmals findet man so die besten Sachen! Und viel in Nebenstrassen nachsehen.

blaukleid

Ja das mit dem ,,Straßen schlendern" ist unser Plan B. Noch eine Frage zum Flughafen Linz: Kennst du dich mit der Anreise aus? Man kann ja den Zug nehmen und dann kommt ein Shuttle. Wo holt einen das Shuttle genau ab? Findet man das problemlos?

GrasGrün

Ja, das ist nämlich gar nicht schwer, das ist dann wenn man praktisch über Hörsching anreist, denn oftmals kommt man ja mittels Zug und wenn man die Strecke hat ist das sehr praktisch. Aber wie gesagt ab Hauptbahnhof ists der Bus - also entweder oder!
Und ich kann bezüglich Lappland nur sagen vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit die Polarlichter zu sehen und zu beobachten, das wäre genial! Oder auch in einem Iglo zu übernachten geht oftmals oder Schneetouren zu machen, geht ja nicht nur zu Fuß sondern denn auch per Schneemobil, vielleicht habt ihr ja auch an sowas mal gedacht? Oder ansosnten kann man sicher alles mepfehlen was sich in der wundervollen Landschaft machen und unternehmen lässt. Fürs Wandern müsste es halt wärmer sein, das wird sich eher erst im Frühjahr oder Sommer ausgehen. Manno, bei dem was ich jetzt gerade erzähle werde ich direkt neidisch.

blaukleid

Danke für deine Antwort. Ja wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber die Bahn, das gefällt mir besser. Ich habe inzwischen schon mit dem Flughafen wegen dem Shuttle telefoniert. Samstag geht der Urlaub schon los! Ich bin sehr gespannt :)

Traumsie

War nie da, aber die Bilder von Google sind schön

Jennikit

Wollte ich auch mal hin, viel Spaß

Jakrisibin

hgdlio

Sollte gut sein, freunde waren dort

Günther16

Hallo,

werde nächster Jahr auch dort hingehen. Wäre schön wenn du deine Erfahrungen teilst

LG Günther16

christinekroft

Finnland ist ein schönes Land :D

hgchristine

würde da auch gerne mal hin

sarahjung

Finnland ist ein schönes Land. Viel Spaß