Location (mit Hotel) für rund 80 Personen Nähe Wien gesucht

Begonnen von dan_the_man, 20.10.2017 11:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dan_the_man

Liebe Forums-Mitglieder,

in Vorbereitung unserer Hochzeit hoffen meine Verlobte und ich auf Eure Unterstützung!

Nachdem wir nun unsere Gästeliste grob abgesteckt haben (rund 80 Personen +/-), suchen wir eine Location für unsere Hochzeit. Hochzeit soll erst im Spätsommer 2019 stattfinden, wir hoffen also, dass wir da noch ausreichend Auswahlmöglichkeiten haben.

Wir werden wohl am Freitag davor standesamtlich heiraten und dann am Tag der großen Feier kirchlich, eine Kirche in der Nähe wäre daher gut. Geh-Reichweite muss nicht sein, im schlimmsten Fall organisieren wir einen Shuttle-Bus...

Kriterien:

    In Wien oder max. rund 30 Auto-Fahrminuten von Wien entfernt
    Übernachtungsmöglichkeit direkt in oder neben der Location (da viele Gäste aus dem Ausland kommen und wir auch gerne die Nacht vor der Hochzeit und die Hochzeitsnacht dort verbringen möchten)
    gute Küche direkt in Location (möchte nicht unbedingt einen externen Caterer beauftragen)
    Angebot von Hochzeits-Packages (Speisen und Getränke, Deko und was da in der Regel noch alles so dabei ist)
    Schöner Outdoor-Bereich/Garten/Park (für Agape, Fotos des Brautpaares)
    Hochzeitsparty (laute Musik, Platz für Tanzfläche im Saal bzw extra Party-Saal) bis ca 4:00 Uhr möglich, ohne dass sich Anrainer beschweren und die Polizei vor der Türe steht


    Ruhelage/im Grünen (ein Innenstadthotel kommt somit wohl eher nicht in Betracht)
    Kirche in der Nähe


Ein paar Dinge, die wir uns auch noch wünschen, hab ich jetzt sicher vergessen, werde ich wohl später ergänzen, ich bitte Euch jedoch schon einmal um ein paar Vorschläge und wenn möglich auch Erfahrungsberichte, damit wir unsere Suche etwas eingrenzen können.

Vom Budget her tu ich mir noch etwas schwer, das abzuschätzen. Mir ist klar, dass es bestimmt Luxus-Locations gibt, die sehr teuer ausfallen, andererseits kann man sich den bisher schönsten Tag in seinem Leben auch etwas kosten lassen. Ich bitte daher um Empfehlungen zu im allgemeinen Vergleich "mittelpreisigen" bis preislich leicht darüber liegenden Locations.

Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Daniel

bianca260804

Hotel Wiental in Pressbaum

die bieten so ziemlich alles was du dir vorstellst! :)

renalor

Wir heiraten in der Stadtflucht Bergmühle und es beinhaltet alles das, was du hier geschrieben hast :) Kann dir diese Location nur wärmstens empfehlen (sehr nette "Wedding Planerin" inklusive).

NinaH

Beste Location:
Hotel Lengbachhof in Altlengbach

Sollte es noch aktuell sein, kann ich gerne noch nähere Infos schicken!

rete

Zitat von: renalor am 06.11.2017 16:03
Wir heiraten in der Stadtflucht Bergmühle und es beinhaltet alles das, was du hier geschrieben hast :) Kann dir diese Location nur wärmstens empfehlen (sehr nette "Wedding Planerin" inklusive).

Hallo,
Nachdem mein Verlobter und ich ähnliche Vorstellungen bezüglich unserer Hochzeit haben wie Daniel, hänge ich mich gleich an die Unterhaltung an: Stadtflucht Bergmühle klingt ja super! Kannst du mir vielleicht sagen, wie viel pro Gast beim Essen/Trinken im Schnitt verrechnet wird bzw. was die Locationmiete ausmacht? Mit welchen Kosten kann man hier rechnen?

Vielen Dank schon mal im Vorhinein!
Liebe Grüße,
Réka