Kleine, aber feine Location (Nähe Neusiedl/See oder südöstl. von Wien) gesucht

Begonnen von sundancekid, 07.09.2017 16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundancekid

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Wochen stöbere ich nun schon immer wieder in diesem Forum und jetzt hab ich mich einfach mal registriert :) Mein Freund und ich haben beschlossen zu heiraten, noch haben wir aber überhaupt keinen Plan wo (und wann genau) das Ganze stattfinden soll.
Wir wohnen im Bezirk Neusiedl am See und natürlich suchen wir erstmal vorrangig eine Location in der Umgebung, wir könnten uns aber auch eine etwas weitere Anreise vorstellen, wenn es hier nichts für uns Passendes gibt. Ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht und ein paar Threads dazu gefunden, aber wirklich viel was in etwa auf das passt was wir suchen (vor allem aktuelleres) war leider nicht dabei. Daher habe ich Mut gefasst und mich hier angemeldet.

Was wir uns in etwa vorstellen:
- Herbst oder Frühling, eine Hochzeit im Hochsommer kommt für uns eher nicht in Frage.
- Wir heiraten ,,nur" standesamtlich, da wir beide nicht sehr religiös sind und ich nicht der Verwandtschaft zu Liebe kirchlich heiraten möchte.
- Es soll eine eher kleine Feier werden. Ich bin eine Romantikerin und ein bisschen kitschig dürfte es schon sein, aber wir stehen beide nicht so auf viel Tamtam. Eine entspannte, angenehme Atmosphäre, wo wir uns wohlfühlen, ist uns wichtig.
- Es werden wohl in etwa 50-60 Gäste werden, auch wenn ich es eigentlich lieber noch etwas kleiner hätte...
- Ich fände es schön, wenn wir die standesamtliche Trauung vor Ort machen könnten, also dort, wo dann auch die Feier stattfindet. Ist aber kein Muss.

Hat vielleicht jemand Ideen, Tipps oder in der Umgebung in ähnlicher Größenordnung geheiratet?

Himmelblau in Rust fand ich von der Website her recht ansprechend und werden wir definitiv mal anschauen. Habe nur die Befürchtung, dass das zu groß ist für uns.

mondaine

hallo,

wenns etwas rustikaler sein darf, empfehle ich den streiterhof in baden. der war früher ein kloster und da kannst du gleich vor ort im klostergarten standesamtlich heiraten. oder die höldrichsmühle hinten im helenental. (ich finde eine hochzeit mit 50-60 personen zwar nicht mehr klein, aber wir haben nur mit 30 leuten geheiratet, von dem her hab ich wohl andere relationen :D)
im raum burgenland kann ich leider nicht mit tipps dienen, aber da kommen sicher auch noch sehr tolle locations von anderen forumsnutzern ^^ genieß die vorbereitungszeit!
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

sundancekid

Vielen lieben Dank für die Tipps! Werde mir beides ansehen, rustikaler darf es auf jeden Fall auch gerne sein :)

Was die Größe betrifft: Ja, da hast du recht. Ich glaube mit "klein" hatte ich auch mehr meine persönliche Wunschvorstellung im Kopf... ^^ 30 Personen wäre eigentlich meine "Wohlfühlgröße" :) aber mein Schatz hätte gern neben Eltern und Großeltern noch unsere Tanten, Onkel und Cousinen und Cousins dabei... Plus Anhang ergibt das auf seiner Seite nur 8 Personen, auf meiner aber schon stolze 23. Mit Freunden werden wir es also wohl nicht unter 50 schaffen. 

Löschine

Seepark Weiden ❤️

Mein Favorit, wenns weiter weg ginge... wir möchten aber in unserer Umgebung bleiben

sundancekid

Ahh Seepark Weiden! Dass ich da noch nicht draufgekommen bin... danke! 😊

Löschine

Zitat von: sundancekid am 11.09.2017 10:24
Ahh Seepark Weiden! Dass ich da noch nicht draufgekommen bin... danke! 😊

Finde ich echt schön, überschaubar, romantisch und sehr naturnah. ❤️