Wer hat es getan? Hochzeitstattoo

Begonnen von Solis, 05.03.2017 07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solis

Hallo Liebe Bräute!
Mein Verlobter und ich möchten uns zwecks unserer bevorstehenden Hochzeit tätowieren lassen.
Und zwar stellen wir uns einen Ring am Ringfinger vor der etwas verschnörkselt ist und auf der Unterseite möchten wir das Datum so wie den Anfangsbuchstaben des anderen tätowieren.
Gibt es noch jemanden der sowas geplant hat oder sogar schon gemacht hat?
Wenn ja was habt ihr euch stechen lassen?

mondaine

Liebe Solis,
nein, weder geplant noch gemacht, weil der meinige nicht unbedingt der tatöwiertyp ist. aber ich bin tatöwiert. handinnenflächentattos (also das, wo ihr wenn ich das richtig gelesen hab, initialen und datum haben wollt) können sehr schnell verblassen, weil sich die haut öfter erneuert. und angeblich tut es beim stechen ziemlich weh, aber das wirst du sicher bei recherchen selbst herausgefunden haben, oder?
an deiner stelle würd ich mal beim tätowierer deines vertrauens anfragen, was er davon hält. ich befürchte, dass das sehr schnell verschwimmt und das wäre schade... vielleicht findet ihr eine alternative stelle, (innenseite handgelenk wäre auch sehr schön zb) oder ihr verlegt datum und initalen nach außen, da gibts ja einige ideen, oder euer tätowierer hat noch vorschläge.  ich will dir deine idee nicht vermiesen, aber bedenkt bitte die risiken und haltbarkeit...
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Solis

Zitat von: mondaine am 05.03.2017 09:07
Liebe Solis,
nein, weder geplant noch gemacht, weil der meinige nicht unbedingt der tatöwiertyp ist. aber ich bin tatöwiert. handinnenflächentattos (also das, wo ihr wenn ich das richtig gelesen hab, initialen und datum haben wollt) können sehr schnell verblassen, weil sich die haut öfter erneuert. und angeblich tut es beim stechen ziemlich weh, aber das wirst du sicher bei recherchen selbst herausgefunden haben, oder?
an deiner stelle würd ich mal beim tätowierer deines vertrauens anfragen, was er davon hält. ich befürchte, dass das sehr schnell verschwimmt und das wäre schade... vielleicht findet ihr eine alternative stelle, (innenseite handgelenk wäre auch sehr schön zb) oder ihr verlegt datum und initalen nach außen, da gibts ja einige ideen, oder euer tätowierer hat noch vorschläge.  ich will dir deine idee nicht vermiesen, aber bedenkt bitte die risiken und haltbarkeit...
Ja auch das sind leider unsere Befürchtungen, dass das Tattoo schnell verblasst und dann nicht mehr ordentlich aussieht.
Wir haben uns auch überlegt auf der Außenseite der Hand etwas passendes tätowieren zu lassen. Wir wollen halt auch einfach etwas anderes, was vielleicht nicht schon jeder zweite hat.
Aber wir werden uns jetzt in den nächsten Wochen einen Termin mal ausmachen und alles besprechen. Bis nächstes Jahr ist ja doch noch etwas Zeit.
Wir würden es uns nur gerne schon vor der Hochzeit machen lassen.

mondaine

ian eurer stelle würde ich bei mehreren tätowierern nachfragen, manche tätowieren einem alles, ohne über solche problemchen aufzuklären. und ich für meinen teil hab bis jetzt in meinem umfeld noch nicht sehr viele partnertattoos gesehen, somit glaub ich, dass das risiko eher klein is ;-) oder hat bei euch das wirklich jeder zweite? dann würd ichs generell lassen...
Fotos Vorbereitungen:
Fotos Kindertüten:

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Solis

Zitat von: mondaine am 05.03.2017 16:50
ian eurer stelle würde ich bei mehreren tätowierern nachfragen, manche tätowieren einem alles, ohne über solche problemchen aufzuklären. und ich für meinen teil hab bis jetzt in meinem umfeld noch nicht sehr viele partnertattoos gesehen, somit glaub ich, dass das risiko eher klein is ;-) oder hat bei euch das wirklich jeder zweite? dann würd ichs generell lassen...
Wir haben nicht wirklich Leute in unserem Umfeld die so viele Tattoos haben aber als wir jetzt begonnen haben zum recherchieren zwecks Tattoo für Paare haben wir schon echt viele coole Sachen gesehen das viele Leute haben. Aber das Internet ist ja auch was anderes wie das eigene Umfeld.
Aber wir werden uns aufjedenfall umhören!
Ich bin sowieso ein kleiner Angsthase immerhin ist das mein erstes Tattoo und wir müssen uns jetzt schon anhören seit ihr euch sicher auf der Hand ein Tattoo zu machen das sieht ja jeder und wer weiß was dann mit der Arbeit mal ist :-|

mondaine

das weniger. finger is halt a eher schmerzhafte stelle, ob das fürs erste tattoo so super is...
das mit dem arbeiten is heut nimmer so schlimm. das kommt aber auch auf den job an. ich kann da nix dazu sagen, meins is gut versteckt, das sieht man nur im schwimmbad. (rücken)
schon mal an den unterarm knapp unter der ellenbeuge gedacht? da geht ein langarmhemd auch aufgekrempelt drüber, und es wäre wahrscheinlich nicht so schmerzhaft, weil mehr gewebe drunter is. (ich denk grade drüber nach, ob ich eine ehe mit schmerzen beginnen wollen würde... aber so muss man das ja nicht grade sehen...)  aber ich denke, tätowierer können da sehr gut beraten. habts eh einen vernünftigen ?
Fotos Vorbereitungen:
Fotos Kindertüten:

PW per PN

Solis

Zitat von: mondaine am 05.03.2017 18:04
das weniger. finger is halt a eher schmerzhafte stelle, ob das fürs erste tattoo so super is...
das mit dem arbeiten is heut nimmer so schlimm. das kommt aber auch auf den job an. ich kann da nix dazu sagen, meins is gut versteckt, das sieht man nur im schwimmbad. (rücken)
schon mal an den unterarm knapp unter der ellenbeuge gedacht? da geht ein langarmhemd auch aufgekrempelt drüber, und es wäre wahrscheinlich nicht so schmerzhaft, weil mehr gewebe drunter is. (ich denk grade drüber nach, ob ich eine ehe mit schmerzen beginnen wollen würde... aber so muss man das ja nicht grade sehen...)  aber ich denke, tätowierer können da sehr gut beraten. habts eh einen vernünftigen ?
Wir hätten einfach gerne eine Stelle die wir herzeigen können und uns davor nicht erstmal halb nackt machen müssen:-)
Kann man denke ich so und so sehen...bin eh so wehleidig also wird es mir fast überall nehme ich mal an etwas schmerzen!
Mit der Arbeit mache ich mir momentan auch nicht so sorgen mein Verlobter hat auch ein Tattoo und hat ihn bis jetzt nie irgendwo gehindert am Arbeit finden.
Hast du einen Tipp ? Sind gerne bereit uns Empfehlungen zu holen!
Finde aber den Unterarm auch eine coole Idee. Wollte ja immer ein Tattoo auf der Seite vom Fuß haben aber das wird nehme ich an auch ziemlich schmerzhaft

mondaine

hab dir eine pn geschickt ^^

alles, wo die haut dünn is, is schmerzhafter als die stellen, wo gewebe drunter is.
Fotos Vorbereitungen:
Fotos Kindertüten:

PW per PN

ricz

Wir haben das auch geplant. Mein Mann war nämlich immer vehement gegen das Tragen des Rings - und da haben wir uns gedacht, nach der Hochzeit ein Partnertattoo stechen zu lassen. Allerdings nicht wirklich am Ringfinger, sondern etwas anderes.
Ein paar Ideen haben wir schon gesammelt, aber das richtige Motiv ist noch nicht dabei. Das muss ja ziemlich gut überlegt sein! Zudem bin ich gerade schwanger, deswegen wirds im Moment sowieso nix mit tätowieren ;)
Für meinen Mann wäre es das erste Tattoo, ich hab schon welche. Vielleicht ist er deswegen auch noch unschlüssig, ob er es wirklich will weil er bis jetzt auch gut ohne gelebt hat ;) und zu meiner Verwunderung: Den Ehering trägt er jetzt doch recht oft ;D

Als Motiv hätten wir so gedacht: Mein Mann wollte immer schon (wenn er sich tätowieren lässt) ein Maori-Tattoo über die Schulter. Und dass wir da dann einige Symbole für unsere Ehe und Familie einbauen, welche ich mir 1:1 auch stechen lasse.
Literatur hab ich schon zuhause, auch schon die Symbole und Bedeutungen recherchiert, aber puh, sowas selbst zu zeichnen ist nicht ohne ^^

Wegen Schmerzen: ich könnte mir vorstellen, dass es am Finger gar nicht so schlimm ist. Und auch wenn, das dauert an der kleinen Stelle ja nur ein paar Minuten. Aber wie mondaine schon gesagt hat, an der Unterseite wird es nicht ewig halten und ich kann mir auch vorstellen, dass es da so "schön" geschrieben werden kann (wenn ich jetzt mal so einen Blick auf meine Finger werfe...)
Ich kenne ein Paar, die haben auch den Anfangsbuchstaben des anderen am Ringfinger vorne, in der Größe bis zum Knöchel. Fällt im ersten Moment gar nicht so auf (sie tragen allerdings zusätzlich den Ehering). Und ich denke, heutzutage ist das wegen Arbeit auch kein Problem mehr (außer vielleicht in sehr speziellen Kreisen).
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Solis

Zitat von: ricz am 06.03.2017 06:45
Wir haben das auch geplant. Mein Mann war nämlich immer vehement gegen das Tragen des Rings - und da haben wir uns gedacht, nach der Hochzeit ein Partnertattoo stechen zu lassen. Allerdings nicht wirklich am Ringfinger, sondern etwas anderes.
Ein paar Ideen haben wir schon gesammelt, aber das richtige Motiv ist noch nicht dabei. Das muss ja ziemlich gut überlegt sein! Zudem bin ich gerade schwanger, deswegen wirds im Moment sowieso nix mit tätowieren ;)
Für meinen Mann wäre es das erste Tattoo, ich hab schon welche. Vielleicht ist er deswegen auch noch unschlüssig, ob er es wirklich will weil er bis jetzt auch gut ohne gelebt hat ;) und zu meiner Verwunderung: Den Ehering trägt er jetzt doch recht oft ;D

Als Motiv hätten wir so gedacht: Mein Mann wollte immer schon (wenn er sich tätowieren lässt) ein Maori-Tattoo über die Schulter. Und dass wir da dann einige Symbole für unsere Ehe und Familie einbauen, welche ich mir 1:1 auch stechen lasse.
Literatur hab ich schon zuhause, auch schon die Symbole und Bedeutungen recherchiert, aber puh, sowas selbst zu zeichnen ist nicht ohne ^^

Wegen Schmerzen: ich könnte mir vorstellen, dass es am Finger gar nicht so schlimm ist. Und auch wenn, das dauert an der kleinen Stelle ja nur ein paar Minuten. Aber wie mondaine schon gesagt hat, an der Unterseite wird es nicht ewig halten und ich kann mir auch vorstellen, dass es da so "schön" geschrieben werden kann (wenn ich jetzt mal so einen Blick auf meine Finger werfe...)
Ich kenne ein Paar, die haben auch den Anfangsbuchstaben des anderen am Ringfinger vorne, in der Größe bis zum Knöchel. Fällt im ersten Moment gar nicht so auf (sie tragen allerdings zusätzlich den Ehering). Und ich denke, heutzutage ist das wegen Arbeit auch kein Problem mehr (außer vielleicht in sehr speziellen Kreisen).
Weißt du etwas von der Haltbarkeit von dem Buchstaben am Ringfinger, denn das überlegen wir uns auch jedoch seitlich vom Ringfinger oder eben wirklich genau oben. Denke auch dass, wenn man es sehr zart stechen lässt und man den Ring trägt nicht wirklich auffällt.
Meine Überlegung ist jetzt nur ob man es vor oder nach der Hochzeit lieber stechen sollte... denke mir das so bei der Hochzeit echt tolle Fotos mit dem gemeinsamen Tattoo gemacht werden können.

ricz

@Solis: Also das Paar mit den Buchstaben, das ich kenne, ist seit ca 5 Jahren verheiratet (weiß aber nicht ob sie das Tattoo von Anfang an hatten) und bis jetzt ist es noch schön.
Ich glaube, dass es oben oder seitich am Finger auch generell gut hält - haben ja mittlerweile schon viele Leute Tattoos auf den Fingern. Schlimmstenfalls lässt man es in ein paar Jahren nachstechen ;) Aber das kann der Tätowierer sicher aus Erfahrung beantworten.

Fotos mit dem gemeinsamen Tattoo wären sicher schön ;)

(PW per PN)

Solis

So wir haben uns nun endlich entschieden was es werden soll!! Juhu
Da wir von der Idee mit dem Tattoo am Finger abstand genommen haben...habe ich jetzt schon wieder das nächste...wo soll ich es nur hin machen?!?!
Mein Verlobter macht sich das Tattoo auf das handgelenk innen...ich schwanke noch sehr da ich irgendwie nicht möchte das man es sofort sieht (und ja ich weiß heutzutage nicht mehr wichtig) aber ich gerne auch eine Stelle hätte die ich gut abdenken kann bzgl. Job.
Es soll ein eher dezentes Tattoo werden...unsere gegenseitigen Fingerabdrücke mit etwas schnick schnack, somit auch nicht allzu groß.
Nun wo würdet ihr soetwas hin machen?
Ich habe mir Rippe oder Knöchel/ Fuß überlegt.
Am Donnerstag haben wir mal eine Besprechung im Tattoostudio, wo ich hoffe das er die Entscheidung auch etwas leichter machen kann !

ricz

Schön, dass ihr nun eine Idee habt :)
Fingerabdruck... meinst du so richtig, mit allen feinen Linien? Ich stelle mir das schwierig zu tätowieren vor... also ich hätte Angst, dass das mit der Zeit nur mehr ein "Klecks" ist... :/ Aber wenn ihr einen Termin in einem Studio habt, werdet ihr dort sicher gut beraten :)

Zur Stelle... das verstehe ich, wenn du es nicht so "sichtbar" möchtest! Ich persönlich mag das auch nicht. Nicht wegen "man muss es verstecken" (das ist heutzutage wirklich nicht mehr so), aber ich hätte Bedenken, dass ich mich selbst zu schnell dran satt sehe ;)

Ich finde, die Stelle muss auch gut gewählt sein. Ich dachte zuerst an Oberarm Innenseite, aber andererseits, wenn da ein Fingerabdruck ist, käme mir als erstes eine Art Blauer Fleck in den Sinn (sorry für die Assoziation - mein Mann hat das durchs Fußballspielen manchmal, dass man da richtig die Fingerabdrücke als blaue Flecken sieht haha)
Knöchel ist sonst sicher schön dezent, oder am Decolleté (so dass es halt noch unter dem Shirt versteckt werden kann).

(PW per PN)

Solis

Zitat von: ricz am 19.04.2017 19:47
Schön, dass ihr nun eine Idee habt :)
Fingerabdruck... meinst du so richtig, mit allen feinen Linien? Ich stelle mir das schwierig zu tätowieren vor... also ich hätte Angst, dass das mit der Zeit nur mehr ein "Klecks" ist... :/ Aber wenn ihr einen Termin in einem Studio habt, werdet ihr dort sicher gut beraten :)

Zur Stelle... das verstehe ich, wenn du es nicht so "sichtbar" möchtest! Ich persönlich mag das auch nicht. Nicht wegen "man muss es verstecken" (das ist heutzutage wirklich nicht mehr so), aber ich hätte Bedenken, dass ich mich selbst zu schnell dran satt sehe ;)

Ich finde, die Stelle muss auch gut gewählt sein. Ich dachte zuerst an Oberarm Innenseite, aber andererseits, wenn da ein Fingerabdruck ist, käme mir als erstes eine Art Blauer Fleck in den Sinn (sorry für die Assoziation - mein Mann hat das durchs Fußballspielen manchmal, dass man da richtig die Fingerabdrücke als blaue Flecken sieht haha)
Knöchel ist sonst sicher schön dezent, oder am Decolleté (so dass es halt noch unter dem Shirt versteckt werden kann).
Ja es soll wirklich unser Fingerabdruck sein natürlich nicht eins zu eins das muss dann vom Tättowierer angepasst werden. Das das auch wirklich gut aussieht...ich möchte den Fingerabdruck meines Verlobten und einen kleinen Lebensbaum darin er macht meinen Fingerabdruck als Mittelpunkt und rundherum kommen die Strahlen der Sonne, so das es wie eine Sonne aussieht ( hoffe man kann sich das etwas vorstellen)
Habe jetzt auch schon mehrfach gelesen das man bei sowas auf die größe und die Proportionen aufpassen muss, bin sehr gespannt auf das Gespräch heute.
Ja genau finde diese Stellen auch wirklich super die man so Abdecken kann aber auch mal herzeigen kann wann einem dannach ist.

Hanoulie

Hi Solis.

Tut mir leid dass ich so in die Unterhaltung platze – mir ist beim Lesen eingefallen, dass es grad bei der Haltbarkeit und bei filigranen Tattoos auf einen guten Tätowierer ankommt. Da gibt es echt gewaltige Unterschiede. Eine Freundin von mir hat sich extra auf einer Messe tätowieren lassen, weil dort eben der Profi war, den sie wollte. Je nachdem wie bald ihr heiratet, könntet ihr ja vielleicht mal auf eine Tattoo-Messe fahren und euch da erkundigen? Oder eben wirklich gründlich recherchieren wer bei euch in der Gegend die absoluten Könner sind :)