Junggesellenabschied/Polterabend

Begonnen von shadow, 09.02.2017 11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shadow

Liebe Mitbräute,

mich würde es interessieren ob und wie ihr euch euren Junggesellenabschied vorstellt.

Mein Schatz und ich wissen noch nicht ob wir einen und wenn würden wir diesen gerne gemeinsam machen. Unsere Ideen wären mal Paintball spielen Frauen gegen Männer, Prater und im Anschluss was essen, etc.

Freue mich auf eure Antworten, im Forum ist es in letzter Zeit sowieso viel zu ruhig geworden haha

LG


mondaine

stimmt ^^

bei uns liegt es relativ gut, wir poltern quasi bei den wachauer weintagen. halt eher ruhig. wir sind ned so die partypeople, die Action brauchen, das hamma in der Firma genug.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Poschi

Wir feirern getrennt (ist bei uns so Brauch, die Mädels mit der Braut und die Jungs mit dem Bräutigam) . Mein Schatz fährt wahrscheinlich nach Prag und meinen organisiert meine Trauzeugin und es wird eine Überraschung. Bin schon gespannt was das wird :).
Verliebt: 12.12.2008
Verlobt: 02.07.2016
Geheiratet wird am 26.08.2017 :-)

stmk-in-love

Wir werden schifahren gehen (also wirklich auch schifahren und nicht nur saufen, zumindest noch nicht gleich am Anfang *g*) Ob wir das getrennt machen oder uns dann später in einer der Apres Ski Hütten treffen wissen wir noch nicht. Ist ja auch noch etwas Zeit bis dorthin zum Überlegen! :) Aber ich freu mich schon darauf, das wird bestimmt lustig und ist mal nicht "typisch" :D
Verliebt: 10.08.2013
Verlobt: 10.10.2014 in Paris am Eiffelturm
Geheiratet wird am 10.03.2018 :-)


Meine Hochzeitsvorbereitungen: https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7375500

Für individuelle Kinderkleidung und andere schöne Sachen: https://www.facebook.com/FadenzauberbySonja/

Zuckerwatte

Ich würds mir auf jeden Fall getrennt vorstellen, so ganz klassisch, er zieht mit seinen Kumpels los, ich mit meinem Mädels. Ich würde allerdings auch irgendwas nettes vorziehen, nicht so dieses typische wir ziehen durch die Stadt mit peinlichen Spielen und verkaufen Leuten irgendeinen Krimskrams, das finde ich irgendwie peinlich :D ich würde lieber einen tollen Tag/Wochenende mit meinen Mädels verbringen, so zum Abschluss aus dem Single-Leben.. davon hat man mehr, finde ich.
Man kann natürlich auch irgendwas außergewöhnliches integrieren in so einen Tag, eine Bekannte hat z.b. einen Pole Dance Crashkurs gemacht, war anscheinend ziemlich lustig ;)
LG
Und manchmal brauchen wir auch mal eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.

maike2017

ich fahr mit meinen 3 besten Freundinnen übers Wochenende in eine Therme - gutes essen, schön chillen ;)

Solis

Wir werden keinen machen, denn für uns erschließt sich der Grund der Feier nicht wirklich.
Feiern das wir keine Single mehr sind nach über 6 Jahren? Oder feiern weil man nun endlich heiratet...da hat man doch eh die Hochzeitsfeier an sich mit all seinen Lieben.
Überhaupt sind wir absolut keine Partypeople und nur damit ich mit meinen Mädels wegfahren kann, brauche ich so einen bestimmten Tag auch nicht.
Von daher sind wir absolute ANTI-Jungessellenabschied/Polterabend. ;-)

mondaine

da sind wir schwestern im geiste, solis ;-)
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Vio1988

Wir feiern ganz wie es das Brauchtum bei uns will gemeinsam. Und jeder der will darf kommen. Es wird niemand eingeladen (ich weiss klingt eigenartig). Wir heiraten Ende September, somit Poltern wir Anfang September und machen eine große Gartenparty draus.

Im engsten Kreis feiert aber jeder von uns getrennt noch mit den engsten Freunden / Freundinnen kurz vor der Hochzeit. 
Verliebt seid 30.06.2010
Verlobt seid 14.07.2016
Hochzeit am 30.09.2017

Solis

Zitat von: mondaine am 27.02.2017 17:37
da sind wir schwestern im geiste, solis ;-)
Haha habe gedacht wir sind da eine Ausnahme! Finde ich super ;-)

ricz

Unsere Polter"abende" waren Wochenendausflüge, getrennt aber am gleichen Termin.

Die Männer waren in Budapest, und haben wohl von der Stadt nicht sehr viel mitbekommen ;) Haben aber auch "Programm" gehabt, wie Paintballspielen und so. Die hatten über so eine Homepage eine eigene "Polterabend-Reiseführung".

Wir Mädels waren in Ljubljana, das hat meine Schwester (TZ) organisiert und ich wusste (eigentlich) von nichts. Natürlich bekam ich gleich am Anfang einen Korb mit Verkaufssachen und eine kleine Mappe mit Aufgaben. Die hat sie aber so super und witzig gestaltet (an ein Spiel angelehnt, wer es kennt, es heißt "Quelf", das find ich sooo lustig), dass es neben etwas peinlich auch spaßig war.
Gut, eigentlich bin ich auch nicht diejenige, die immer im Mittelpunkt stehen muss und jedes Wochenende Vollgas gibt, aber wenns dann halt so ist, kann ich auch über mich selber lachen ;) und wir hatten dabei echt viel Spaß.

Jedenfalls, auf der Zugfahrt musste ich schon Aufgaben erledigen und dort beim Fortgehen natürlich auch. Ist im Ausland aber viel angenehmer, als zuhause, wo einen jeder kennt ;)

Wir haben aber auch "normale" Sachen gemacht - zB hat meine Schwester eine GoKart-Bahn reserviert und am nächsten Tag zum Frühstück waren wir in einem Katzen-Cafe (ich liebe Katzen <3).
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Zuckerwatte

Ach, egal, was man macht, ich finde es einfach eine schöne Gelegenheit, mal wieder was tolles mit seinen Mädels bzw. Freunden zu machen :) Klar, das kann man immer.. aber das ist auch noch ein schöner Anlass ;)
Und manchmal brauchen wir auch mal eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.

Silvana

#12
Ist es nicht eigentlich so, dass Frau und Mann getrennt den Junggesellenabschied machen ?

Soweit ich informiert bin läuft das so aber gut, jedem das seine ^^
Bei mir war es auch so, dass ich momentan in der Planung eines JGA für eine gute Freundin bin.

Sie denkt wir werden einfach irgendwo was essen gehen, danach was trinken aber eigentlich wird es ein wirklich aufregender Abend :d
Die Mädels und auch sie haben noch nie einen Stripper Auftritt gesehen, deshalb habe ich mir gedacht, dass es doch mal an der Zeit wäre :d

Catering und Licht fehlt noch, bekomme ich aber auch noch hin ^^

Wenn man aber zusammen feiert, dann kann man meiner Meinung nach nicht so richtig ausgelassen Spaß haben..aber Paintball fand ich eine gute Idee :)

Solis

Warum kann man denn gemeinsam nicht ausgelassen feiern?
Wenn ich mit meinen Mann nicht ausgelassen feiern könnte...würde ich sagen rennt was schief.
Bei Strippern wäre ich vorsichtig um erlich zu sein...habe ich schon oft erlebt das es hier wirklich zu streiterein kommt. Sowas würde für mich auch nicht in frage kommen und ich würde mir auch erwarten das ich als Ehefrau auch vorher gefragt werde.
Also vielleicht ist es klug mal den Ehemann zu Fragen ob es für ihn auch ok ist.

sundancekid

Stripper bei meinem JGA, das wäre mein persönlicher Albtraum XD Ich war einmal dabei, als für eine Freundin als Überraschung ein Stripper engagiert wurde und ich fand das so dermaßen peinlich und unangenehm. Jeder wie er mag, aber für mich wäre das nichts.

Ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich einen richtigen Junggesellinnenabschied machen werde und wenn ja, in welcher Form. Diese "lustigen" Spiele spielend durch die Stadt zu streuen, das liegt mir gar nicht. Vielleicht ein anderes Programm, ein Wellnesstag mit meinen besten Freundinnen oder so.