Ideen für Gastgeschenke

Begonnen von shadow, 17.08.2016 13:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shadow

Hallo meine Lieben!

Mich würde interessieren was für Gastgeschenke ihr hattet bzw. haben werdet?

Nehme auch gerne Vorschläge entgegen :D

0416

Im Grunde keine, da ich es nicht notwendig finde. Hatte aber noch jede Menge selber gemachte Perlentiere, die wurden den Gästen ins Zimmer gelegt und dann habe ich noch kleine Puzzles gemacht (4 Teile) auf denen stand: "Schön, dass ihr da seid. Wir freuen uns, dass ihr mit uns feiert." und unser Logo.

shadow

Zitat von: 0416 am 17.08.2016 13:11
Im Grunde keine, da ich es nicht notwendig finde. Hatte aber noch jede Menge selber gemachte Perlentiere, die wurden den Gästen ins Zimmer gelegt und dann habe ich noch kleine Puzzles gemacht (4 Teile) auf denen stand: "Schön, dass ihr da seid. Wir freuen uns, dass ihr mit uns feiert." und unser Logo.

Das mit dem Puzzle ist einer sehr liebe Idee, die werde ich mir merken :)

ricz

Wir haben (passend zu unseren Blumen und verwendeten Farben) selbstgemachte Produkte aus Rosen:
Für die Damen Gelee, für die Herren Likör und für die Kinder Gummibärchen.
Bin grad dabei, alles fertig abzupacken und zu beschriften und stelle dann auch bald Fotos ins Pixum ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

0416

Zitat von: shadow am 17.08.2016 13:18
Das mit dem Puzzle ist einer sehr liebe Idee, die werde ich mir merken :)

Dafür gibts ein Gerät:
http://www.pearl.de/a-NC1229-2030.shtml
Falls dus wirklich machen willst :-)

Sundance08

Ich mache Hollerlikör selber und fülle den in kleine Flaschen ab, pro Einladung gibts dann eine Flasche mit nach Hause.
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

horspray

Das mit dem Holdersaft finde ich eine sehr gute Idee, das mag wirklich jeder.

Habe leider auch Bekannte, die in großer Arbeit Badesalz + Lavendelblüten in kleine Reagenzgläser füllten und auch zig Stück sitzen blieben, weils die Leute einfach nicht mit nach Hause genommen haben.
Finde ich auch eine Frechheit, aber ich denk jetzt an meine Verwandtschaft, ich wüsste auch nicht was der Opa, Großonkel etc. mit Badesalz anfangen soll.

Eine Freundin hat auch Marmelade gekocht für alle, oder Päckchen mit Blumensamen finde ich schön.

Gummibär

Wir hatten selbstgemachtes Zitronen-Kräuter-Salz (passend zum Motto und Farbschema) und auf der Rückseite unserer Namenskärtchen dann noch ein Rezept...

Animulus

Wir haben für unsere Hochzeit Marmelade: Erdbeere - Weiße Schoko
:)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

SweetyBaby

Schön ist es wenn jeder Gast sein Lieblings Rezept mit bringt und man daraus ein schönes Kochbuch erstellt. Wo vorne drauf dann ein Hochzeitsfoto von den glücklichen drauf ist :)

Schildkröte

Zitat von: SweetyBaby am 18.08.2016 23:19
Schön ist es wenn jeder Gast sein Lieblings Rezept mit bringt und man daraus ein schönes Kochbuch erstellt. Wo vorne drauf dann ein Hochzeitsfoto von den glücklichen drauf ist :)

Hört sich gut an, aber was kostet so etwas?

shadow

Zitat von: SweetyBaby am 18.08.2016 23:19

Das ist eine super Idee.
Ich glaube, mir kommt das aber zu teuer 65 Kochbücher für die Gäste zu erstellen (Kinder sind da bereits ausgeschlossen) :(

Wir haben jetzt die personalisierten m&m's gefunden. Die wären echt super *.*

sani113

Wir hatten selbst gemachte CakePops im Braut und Bräutigam Style.
Leider haben auch sehr viele die CakePops nicht mitgenommen, ich habe am nächsten Tag einen Haufen dem Küchen- und Service-Personal des Gasthauses gegeben. Man sieht immer wieder, dass viele die Gastgeschenke stehen lassen.

Bei einer Freundin hatten wir auch die M&Ms. Bei einer anderen selbst gebackene Kekse in Herzform. Voriges Jahr bei einer Freundin bekam jeder ein kleines Schnaps-Fläschen mit dem Foto vom Brautpaar drauf.

horspray

Ich hatte heute DIE Idee.
Ich werde für unsere Gäste selber Seifen gießen :)

Mein Problem war immer, ich wollte falls es Gastgeschenke gibt etwas selber machen, was jeder mag und nicht irgendwo im Regal verstaubt. Aber auch für 100 Leute Sirupflaschen oder Marmeladengläser kaufen, geht dann ins Geld, allein für die "Verpackung" ohne Inhalt.

Jetzt habe ich heute ein Video gesehen und bin begeistert. Ich habe Minimuffin Förmchen aus Silikon zu Hause, da brauche ich nicht ganz 3 Kilogramm Seife für 100 Stück. 1 Kilo Ziegenmilchseife kostet auf Amazon 11€, dann schmelzen, ätherisches Lavendelöl und ein paar getrocknete Lavendelblüten hinein, gießen, Schleife drum, fertig :)

ricz

Das ist echt eine gute Idee mit der Seife :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)