Photograph buchen

Begonnen von bride000, 08.05.2016 19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bride000

Hallo liebe Bräute!

Wann habt ihr denn euren Photographen gebucht, dh wie viel Monate davor?
, und wie viel musstet ihr für eine Hochzeitsreportage zahlen?

herzliche Grüße

Leichtsinn

Bei diesen Fragen möchte ich mich anschließen.

kriasile

ca. 9 monate davor, angefragt haben wir aber schon vorher.. 1400 euro ist das offizielle angebot, geht aber noch was ab, so wie sie gesagt hat. Ist bei weitem nicht die teuerste, ich war entzetzt was die kosten. Der durchschnitt hier ist so 200 Euro die stunde. gibt auch billigere, aber die verrechnen dann wieder pro einzelnes foto was, also ist man am ende wieder beim gleichen preis.

ricz

Wir haben die Fotographen auch ca. 9-10 Monate vor der Hochzeit gebucht.
Für unser Paket zahlen wir etwas mehr als 2000€ (war eine Aktion -10%).
Das beinhaltet: 2 Fotographen (!), 12 Stunden Begleitung, sämtliche Fotos und Gruppenfotos, Pre-Wedding Shooting, Fotobuch, Video-Slideshow, Anfahrt.

Der Preis liegt im Mittelsegment. Bei diesen Fotographen wissen wir aber, dass sie super Arbeit leisten und das war uns sehr wichtig. Fotos hat man für immer - wenn die verhaut sind, wäre das für mich sehr schlimm.

Zufällig haben wir nun auch eine dritte, "kostenlose" Fotographin - eine Freundin meiner Schwester möchte auf unserer Hochzeit "üben" und ihr Portfolio aufbauen, weil sie auch eine Karriere als Hochzeitsfotograph anstrebt. Finde ich für uns eine super Vervollständigung, aber ich muss gestehen, einen "Hobbyfotograph" alleine hätte ich wohl nicht gebucht, da man hierbei noch keine Vergleichswerte hat.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


AS Foto

Hallo,
der Preis den ricz nennt, finde ich völlig okay für das Gesamtpaket. Es gibt Fotografen, die attraktive Pauschalen anbieten ohne versteckter Kosten und Zusatzkosten.
Ich bekomme bereits Anfragen für Mai 2017.
Lg Alex

erdbeereis

Je nachdem wie gut/ gefragt der Fotograf ist würde ich schon mindestens ein halbes bis ganzes Jahr vorher anfragen und buchen. Es gibt auch recht günstige Fotografen, wobei günstig eher etwas um die 1200€ bedeutet...
Whatever you decide to do, make sure it makes you happy!

SnowWhite

wir haben unseren Fotographen auch ein gutes Jahr vorher schon gebucht, da er doch eher bekannter ist und wir unbedingt ihn wollten (wir lieben seinen Fotostil) und daher kein Risiko eingehen wollten

wie gesagt, ich würde grade Fotograph so früh wie möglich buchen .. eventuell kann man da auch noch etwas über den Preis verhandeln

wir haben für unser Paket gut 2000€ bezahlt .. da war aber dabei: 2 Fotographen, 12h Begleitung, After-wedding-shooting, etliche Tausend Fotos, ein super-schönes Fotobuch und eine super tolle Kundenbetreuung
wir würden ihn sofort wieder nehmen .. auch am Hochzeitstag selber war es sehr sehr angenehm, mit ihm zu arbeiten und auch die Gäste waren voll begeistert von den beiden

wir haben dann auch noch unser Hochzeitsvideo von ihm machen lassen (war jedoch extra zu zahlen, da doch mit 3 Kameras im Einsatz) .. hier auch nochmal etliche Stunden Videomaterial von 3 Kameras sowie ein Kurzfilm unseres Tages

wir würden es daher nur jedem - der das zusätzliche Geld investieren kann/möchte - empfehlen, auch ein Video machen zu lassen .. unseres ist einfach ein Wahnsinn .. so toll geworden und wir schauen es uns so oft an .. das sind einfach Erinnerungen für immer!!

Bettina1907

Zitat von: SnowWhite am 05.07.2016 19:11
wir haben unseren Fotographen auch ein gutes Jahr vorher schon gebucht, da er doch eher bekannter ist und wir unbedingt ihn wollten (wir lieben seinen Fotostil) und daher kein Risiko eingehen wollten

wie gesagt, ich würde grade Fotograph so früh wie möglich buchen .. eventuell kann man da auch noch etwas über den Preis verhandeln

wir haben für unser Paket gut 2000€ bezahlt .. da war aber dabei: 2 Fotographen, 12h Begleitung, After-wedding-shooting, etliche Tausend Fotos, ein super-schönes Fotobuch und eine super tolle Kundenbetreuung
wir würden ihn sofort wieder nehmen .. auch am Hochzeitstag selber war es sehr sehr angenehm, mit ihm zu arbeiten und auch die Gäste waren voll begeistert von den beiden

wir haben dann auch noch unser Hochzeitsvideo von ihm machen lassen (war jedoch extra zu zahlen, da doch mit 3 Kameras im Einsatz) .. hier auch nochmal etliche Stunden Videomaterial von 3 Kameras sowie ein Kurzfilm unseres Tages

wir würden es daher nur jedem - der das zusätzliche Geld investieren kann/möchte - empfehlen, auch ein Video machen zu lassen .. unseres ist einfach ein Wahnsinn .. so toll geworden und wir schauen es uns so oft an .. das sind einfach Erinnerungen für immer!!

Darf ich fragen welchen Fotograf ihr habt ?

Schildkröte

Zitat von: Bettina1907 am 05.10.2016 22:51
Darf ich fragen welchen Fotograf ihr habt ?

ich hab dir mal ne PN geschickt

mondaine

das angebot von meinem fotografen war:

zu zweit vor ort für 9h
drei dvds mit bedrucktem cover, eine davon in weißer kunstleder dvd box
fotobuch 28x28 hardcover wattiert mit 30 seiten hochglanzfotopapier
ein foto auf eine kunststoffplatte gedruckt in 40/60 als wandbild
alle fotos bearbeitet
incl mwst 1860,-

da konnt ich aber auch noch ein bisschen handeln, weil ich einiges nicht gebraucht hab.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

smaedi

in Kärnten 2250€ für den gesamten Tag, 1 Fotograf. Lg

Sundance08

Ich hab mir heute mal alles durchgerechnet, was unsere fotografin kosten würde. Dabei bin ich auf 2200€ gekommen und da hab ich mal geshluckt. Wir haben jetzt aber noch einen termin mit einem anderen spitzenfotografen - ich bin echt schon gespannt. Am telefon klang er schon mal sehr sympathisch, und das macht jau auch viel aus.
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

mondaine

bei meinem fotografen musste ich nicht lange überlegen, ich kenne seine arbeiten und weiß, dass der das richtig gut macht. der is am hochzeitstag sehr unauffällig, und die fotos sind echt schön. noch dazu setzen die (bei mir kommen sie zu zweit) eigentlich alles um, was wir haben wollen, und zwängt uns ned irgendwelche posen auf, die wir nicht wollen. das war mir wichtig. wir wollen auf den fotos ausschauen wie wir, und nicht wie wir, wenn wir jemand anderen spielen. und mitm preis is er ein bisserl runtergegangen, also alles gut.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Deraise

Also wir haben den Fotograf gestern gebucht also ca. 6 Monate vorher.
Ich bin echt froh, dass das jetzt erledigt ist und freue mich schon auf den persönlichen Termin mit ihr.
Für 10h zahlen wir jetzt 1.300€
verliebt 14.06.2011
verlobt 05.05.2016
verheiratet 02.06.2017

Erstellt mit hochzeits-countdown.com

Muzi

Hallo,

wie heißen eure Photographen? Würde hier einer davon auch in OÖ fotografieren?

LG Muzi