Verlobungsring

Begonnen von Leichtsinn, 21.04.2016 07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leichtsinn

Ich habe bis jetzt noch keinen Verlobungsring von meinem Verlobten bekommen, aber er meint, er sei in Arbeit :-D trotzdem wollte ich jetzt wissen, ob ihr ihn immer tragt oder nur zu bestimmten Anlässen?

Julie15/16

Ich trage meinen Verlobungsring immer.

dirndl87

ich trage mein Verlobungsring nur zu bestimmten Anlässen, aber 1. weil ich gern an meiner 2. Hand ein grossen Ring oder Modeschmuck trage 2. mein Verlobungsring ist zwar Gold aber sehr filigran und ich möchte ihn solange wie möglich haben 3. kommt es meiner Meinung auch drauf an, wie man den Ehering wählt, wenn man beide Ringe zusammen tragen kann ist es wieder etwas anderes.

Gummibär

War anfangs ungewohnt, weil ich vorher nie Ringe getragen habe, aber Verlobungsring immer (noch) - jetzt gemeinsam mit Ehering.

Leichtsinn

Auch beim Putzen?

Gummibär

Erwischt ;-) , zur Hausarbeit und zum Schlafen geb ich ihn schon runter, aber in der Früh kommt er gleich nach der Morgenwäsche wieder drauf!

Leichtsinn

ok, so kann ich mir das auch vorstellen! ich möchte ihn außer beim Putzen auch immer tragen.

ricz

Also ich trag meinen auch immer, und er wird auch an der linken Hand bleiben, da er durch seine Schwingung und Farbe nicht mit dem Ehering kompatibel sein wird. Immer heißt: nicht beim Schlafen, Duschen, Sport, schweren Arbeiten oder überhaupt zuhause (da kommt generell aller Schmuck runter).

Leider trage ich meinen wirklichen Verlobungsring zur Zeit nicht, da er total verbogen ist 😓 muss mir den umtauschen lassen in ein widerstandsfähigeres Material (Gold statt Silber).
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Leichtsinn

@ricz: oje :-( glaubst, geht das mit dem Umtausch?

Baux87

bis zur Hochzeit habe ich meinen Verlobungsring immer getragen (außer bei Hausbauarbeiten, putzen, irgendwas schmutzigem halt)

seit der Hochzeit trage ich eigentlich fast nur den Ehering und Verlobungsring meist nur wenn wir Weggehen und bei wichtigen Anlässen

aber ohne Ring kann ich nicht mehr - da fehlt einfach was :-)

ricz

@Leichtsinn: ja, das geht, wurde mir sogar vom Kundendienst so empfohlen 😊
Ich habe ihn schon mal umtauschen bzw aufarbeiten lassen, allerdings aus dem selben Material, also hatte ich wieder das gleiche Problem. Deswegen wurde mir empfohlen, das gleiche Modell in Rotgold zu nehmen - der ist allerdings 3mal so teuer :/ kriege aber 10% Rabatt.

Von einer Juwelierin hab ich übrigens den (wahrscheinlichen) Grund erfahren, warum er sich verbiegt. Das ist mir nämlich immer nach Anlässen wie Maturaball, Konzert, Musical,... aufgefallen. Sie meint, das käme durch das Klatschen und das klingt für mich mittlerweile auch sehr plausibel.
Also passt beim Applaudieren auf eure Ringe auf ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Leichtsinn

na danke für die ganzen Infos. Mein Verlobungsring wird auch rotgold werden  ☺auch wenn meinem Verlobten die Farbe eigentlich nicht gefällt 😁 dafür darf er das Design entscheiden.

bianka-dawo

Also ich trage meinen eigentlich auch immer, außer ich putze oder letztens waren wir bei einem Umzug, da hab ich den auch lieber zu Hause gelassen =)
Ist doch schön, wenn man gerade ein wenig Stress hat und dann auf die Hand schaut. Mcih beruhigt das dann immer ein wenig weil ich mich auf die Hochzeit freue =)