Mitternachtsjause ja oder nein?

Begonnen von Red Panda Bride, 01.04.2016 15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Panda Bride

Unsere Location bietet Mitternachtsjausen an, wir sind aber noch nicht sicher, ob wir eine wollen/brauchen.
Der Ablauf unserer Hochzeit so: 14 Uhr Kirche, danach fahren wir zur Location und essen am Nachmittag die Hochzeitstorte. Ab Abend (ca. ab 18 Uhr) gibts dann Buffet mit 3 Gängen. Ich kann schwer abschätzen, ob die Leute danach eh so vollgegessen sind, dass sie nichts mehr brauchen, oder ob sie um Mitternacht doch wieder Hunger haben ;-)
Wie macht ihr das?

lil_cat

bei uns kam sie gut an!
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der normalen Tafel noch viel zu aufgeregt zum Essen war und dann auch sehr happy über den kleinen Imbiss war ;)

croco

Bei uns wird's auch um etwa 18 Uhr das Abendessen geben. Wir essen zwar die Torte erst später (ca. 20 Uhr), werden aber trotzdem eine Mitternachtsjause anbieten. Ich hab das schon auf anderen Hochzeiten erlebt und es kam gut an. Gerade, wenn dann mehr getrunken und getanzt wird, ist es ganz gut, wenn man wieder ein bisschen was in den Magen bekommt :-)

ricz

Also eine Mitternachtsjause gabs glaub ich auf jeder Hochzeit, auf der ich bisher war, meistens Gulaschsuppe mit Gebäck.
Bei unserer Hochzeit wirds das auch unbedingt geben, nur weiß ich noch nicht, was, denn Gulaschsuppe mag ich persönlich nicht so ;) aber sonst kann man ja belegte Brötchen, Aufschnittplatten, bzw. Hochzeitssuppe anbieten.
Ich selbst esse da auch immer gern was, denn meistens gibts den ganzen Abend ja nur mehr Torte und Süßes, und auch viel zu trinken :P, da tut dann ein kleiner Imbiss schon gut.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

juleyjules

Also Mitternachtsbuffet ist bei uns ein muss vor allem wenn man getrunken hat bekommt man Hunger

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Rettungsmaus

Ich würde dir den Mitternachtssnack auf jeden Fall empfehlen. Es muss ja nicht immer Gullaschsppe oder Chilli sein ... Wir hatten Landjäger, Bregenzerwälder Bergkäse, ein gutes Bauernbrot sowie Senf und frischen Kren. :-) Unsere Gäste haben es geliebt.
Bei Freunden von uns gab es Currywurst mit Brot. :-)

Edal

Mir gings wie lil_cat.. ;) ich hab mich zwar echt aufs Essen gefreut.. Aber ich war noch so aufgedreht, dass ich leider nichts davon essen konnte - da wars 18 Uhr auch. War dann echt froh über den Mitternachtssnack.. und es haben einige zu gegriffen.. :)

Septemberhochzeit

ich würde auch einen mitternachtssnack machen. Betonung auf snack - also irgendwas, was man schnell essen kann - zB Gulasch, Suppe, Brötchen.
In einem Buch  (ich glaub es hat geheißen: Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen) hat der Autor, ein Hochzeits-DJ, geschrieben, dass  Mitternachtsjausen schon passen. Es soll aber nicht in einem Extra-Raum sein, weit weg von der Tanzfläche und auch nicht so füllend, dass die Leute danach nicht mehr tanzen können. Ich hab mir diesen Tipp sehr zu Herzen genommen.

lil_cat

Bei uns gab es den klassiker - gulaschsuppe, aber auch eine käseplatte - die kam sehr gut an.

Tasha

bei uns war zuerst empfang mit Fingerfood, dann ca. 17 Uhr 3 Gänge Menü und später noch die Torte und dann trotzdem auch Mitternachtssnack. Aus Erfahrung meinte die Location, grob die Hälfte der Gäste nehmen die gerne in Anspruch. War bei uns auch so :-) Die tat uns selbst dann auch sehr gut.

maravillosa

Also ich muss sagen bei den Hochzeiten wo ich war und das waren echt viele, haben die meistens keine Mitternachtsjause gegessen. Dies war aber sehr abhängig von der Zeit wann es Abendessen gab. Am besten fand ich die zwei Hochzeiten wo es eine Gulaschsuppe gab und diese direkt bestellt wurde - so haben alle die einen Snack wollten einen bekommen, aber es wurde nicht zu viel hergestellt was nicht gegessen und trotzdem bezahlt werden musste.
Vielleicht wäre das auch eine Idee.

Rettungsmaus

Wir haben das übrige Essen (vom Mitternachtssnack ist  nicht viel übrig geblieben) vom Caterer bekommen und den Mitarbeitern vom Roten Kreuz gebracht.... auch eine Möglichkeit, damit man es nicht weg werfen muss. Eine Bekannte hat das übrige essen einer Einrichtung gebracht, die Obdachlose unterstützt - sie hat dies natürlich davor abgeklärt - die haben sich auch gefreut! :-)

Julie15/16

Wir haben auch lange überlegt ob sich eine Mitternachtsjause haben sollten. Haben uns dann für Schinken und Käse Weckerl entschieden.

Schildkröte

War bei uns nicht nötig. Wir sind kurz vor Mitternacht alle gegangen. Lag wohl daran, dass mein Mann und ich zu erschöpft waren, um länger zu bleiben.
Zwar hatte man uns als Mitternachtsjause Gulaschsuppe vorgeschlagen, aber die wäre auf Bestellung dann kurzfristig gemacht worden.

Baux87

wir haben erst um 19 Uhr mit dem Essen begonnen, aber trotzdem gab es einen Mitternachtssnack: Gulaschsuppe und sauren Bauernsalat mit Schwarzbrot. der Snack blieb dann länger stehen und keder konnte sich zu später Stunde jederzeit was nehmen. ist gut angekommen und würd ich wieder so machen. wie vorhin schon mehrmals erwähnt: grad wenn getrunken und getanzt wird, geht dann schon wieder was...und nachdem wir bis 5 durchgefeiert haben , wars auch notwendig *gg*