Gesang+Gitarre bei Segnung - welche Lieder?

Begonnen von croco, 22.03.2016 18:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

croco

Hallo!
Wir haben bei unserer Hochzeit nächstes Jahr eine Segnungsfeier im Freien. Dabei hätten wir gerne musikalische Begleitung. Wahrscheinlich wird es eine Duo das singt und Gitarre spielt.
Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen für Lieder? vor allem für den Einzug?

Jula_Pi

Hallo,

ich hab bei the Savers angefragt - sind zwei Schwestern, die man entweder einzeln, gemeinsam mit oder ohne Klavier/Gitarren Begleitung buchen kann. Ich find, dass eine davon sehr sehr schön singt und deshalb hab ich auch vor einer halben Stunde angefragt kann dir also leider noch nicht mehr sagen ;)

Aber hier der Link zur Homepage http://www.thesavers.at/
Sie haben auch Youtube Videos wo man reinhören kann :)

croco

Danke für den link. Ich bin eigentlich schon eher bei der Liederauswahl, da wir evtl. schon wen haben, der für uns singt.
Vielleicht kannst du mir sagen, was dir die savers für ein Angebot machen? Würde mich interessieren, was die so verlangen.

Jula_Pi

Beide Sängerin mit Musik vom Band kosten im Raum OÖ ca. 400 euro wenn man noch einen Gitaristen oder/und Pianisten dabei haben will kommen nochmal 150-300 dazu.
Wir wollen nur eine Sängerin das würde mit Musik vom Band auf 220 kosten und für einen Gitarissten/Pianisten kämen dann wieder die 150-300 dazu

Ich hab jetzt leider keine Verlgeichswerte weil ich sonst noch keine Angebote eingeholt hab aber mit 300-400 Euro haben wir schon gerechnet für Sänger und einen Musiker
aja und das ist der Preis für 7 Lieder

Leichtsinn

bzgl Liedauswahl könnte alles in Frage kommen, was dir einfach gefällt. auf Youtube gibts da einiges zum Anhören. Meine Schwester hatte beim Einzug das Lied: Ich fühl wie du von Engelsgleich. sie haben auch noch andere wundrbare Titel.

kriasile

wir werden zum einzug "Sommermorgen" von Reinhard Mey haben (shreibt man den so?), durch die Segnung durch kommt dann noch
ich lass für dich das licht an
halt mich
langsam wachs mer zamm
bergwerk
unter deiner flagge
und als auszug
an tagen wie diesen.
auch von zwei netten damen mit gitarre und piano

ricz

Falls die Frage nach Liedern noch aktuell ist, schreib ich hier, welche wir hatten, zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung. Wir hatten eine befreundete Rockband, zu dritt - 2 haben Gitarre und einer Percussion gespielt:

River flows in you (Einzug - haben sie extra für uns einstudiert, weils auf der Gitarre eher schwer zu spielen ist)
Kompass von Madsen
Applaus Applaus - Sportfreunde Stiller
Fields of gold - Sting
Hallelujah
Dir gehört mein Herz - Gregor Meyle
Ich lass für dich das Licht an - Revolverheld
An Tagen wie diesen - DTH (spontane "Zugabe" ;))
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)