Hochzeit 2017 in OÖ

Begonnen von Jula_Pi, 12.03.2016 15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jula_Pi

Hallo zusammen  :)

Ich eröffne mal ein neues Thema und hoffe, dass sich einige Bräute, die auch 2017 in OÖ heiraten werden, hier über die ganze Organisation austauschen können. :)

Wir haben noch gar nichts - nur ein paar Ideen :) Möchten gerne in der Pöstlingbergkirche heiraten, die Feier danach wollen wir aber nicht im Pöstlingbergschlössl machen und sind auf der Suche nach einer geeigneten Location in Linz und Umgebung für ca. 100 Gäste - wenn hier schon wer Tipps hat immer gerne her damit :)
Bis jetzt würden uns die Schlossbrasserie, der Vedahof (soll so ziemlich das teuerste sein was man kriegen kann - wird also nach dem Angebot wahrscheinlich rausfliegen), Gasthof Fischer in Wilhering und Schloss Mühldorf gut gefallen - hab erste Anfragen rausgeschickt und bin gespannt auf die Angebote.

Hat schon jemand Erfahrung mit den obigen Locations?

LG :)

martina2303

Hallo, wir heiraten im juni im gasthof fischer...
Keine saalmiete und auch keine pauschalpreise beim essen !!!

Lg

Jula_Pi

Schön - da steckt ihr sicherlich schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen :)

Wie wird das dann mit dem Essen und Trinken gehandhabt? Also konntet ihr euch ein Hochzeitsmenü und Getränke, die ihr euren Gästen bezahlen werdets, aussuchen oder ist dann alles aus der Karte? Bin gestern erst über den Gastwirt Fischer gestoßen - werden ihn uns bestimmt auch die nächsten Wochen mal live vor Ort ansehen :)

LG

croco

Hallo!
Wir heiraten auch nächstes Jahr. Location ist schon fix: Gasthaus/Hotel Hoamat in Haibach ob der Donau.
Bin jetzt auf der Suche nach einem DJ....
es gibt noch viel zu tun :-)

Jula_Pi

Hallo,

bei uns ist  (leider) noch gar nichts fix - aber zumindest haben wir in den nächsten Wochen ein paar Besichtigungstermine für die Location. :)

@

Jula_Pi

zu schnell auf Enter gedrückt :D

croco - wann ist dann euer Termin? Eure Location sieht jedenfalls super aus - was bezahlt ihr da wenn ich fragen darf?

martina2303

@ jula_ pi

Beim fischer gibts kein menü.
Wir haben 2 suppen als vorspeiße (je 3 euro), 3 hauptspeisen:
kalbsbraten (13 euro), schweinemedaillons (10 euro) und wiener schnitzel (10 euro).
Kommt dir im endeffekt billiger als ein menü !
Dekorieren dürfen wir am freitag vorher und zimmer sind auch schon reserviert.
Die zwei chefleute sind echt unkompliziert !
Würd euch den gh fischer wirklich empfehlen.

Lg

croco

Wir heiraten am 8. Juli.
Eine Art Saalmiete verlangen sie nicht. Sie verlangen ein bissl was dafür, dass sie den Platz am Teich für die Trauung herrichten. Aber das würde ja bei euch wegfallen, wenn ihr in der Kirche seid vorher.
Ansonsten muss man halt schauen was man von ihnen möchte: Sekt, Brötchen, Torte, Essen. Wir werden eine Vorspeise haben und 3 Menüs zum Auswählen.

Ich find diese Eventhöfe z.T. schon sehr überteuert irgendwie. In Altenberg ist noch einer, der halbwegs leistbar ist aber wir sind froh, wenn wir uns nicht um ein Catering kümmern müssen. Das Essen in der Hoamt ist echt sehr gut!

Jula_Pi

Ja das stimmt, deshalb tendieren wir derzeit auch eher gegen einen Hof. 2 werden wir uns ansehen, wobei ein Hof das Essen macht und für den anderen muss man einen Caterer besorgen.
In der Hoamat hab ich jedenfalls jetzt auch angefragt, find das echt eine schöne Location :) wünsch ich euch schon jetzt eine wunderschöne Hochzeit :)

croco

Habt ihr denn schon einen Termin?

Jula_Pi

Ja, 2.9.2017 - also dauert noch eine schöne Weile :)

Anita60

Na da habt ihr noch viel vor euch. Aber bei einem Fotografen kann ich eventuell weiterhelfen.

mein schönster Tag war schon am 14.4.16 und wir hatten zuerst auch bedenken wegen der Kosten für einen Fotografen. Man hört und liest ja von astronomischen Summen. Gott sei Dank haben wir einen super günstigen und netten Fotografen gefunden. Vor 2 Tagen haben wir die Fotos (1.000) auf DVD, sowie das wundervolle Hochzeitsbuch bekommen. Keine Sekunde haben wir es bereut uns für diesen jungen Fotografen entschieden zu haben. Wer auch immer österreichweit Interesse hat, sollte ihn kontaktieren. www.mirzakashifabrar.com (hat in Schweden studiert)