Hochzeit 2017

Begonnen von Bride2017, 11.03.2016 08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lauramarie

Zur Hochzeitsmesse in Graz: da es meine erste war,fand ich's relativ cool. Ich hab mich gleich auf Fotografen,Floristen und DJ's gestürzt 😉 und meine Fotobox hab ich gleich vor Ort gebucht. Da ich noch am Anfang der Planung stehe,wars recht aufschlussreich.

@schildkröte: selbst machen oder machen lassen ist toll! Unsere Torte macht meine Trauzeugin/Schwester. Sie bäckt seit 2 Jahren die coolsten Motivtorten und schafft auch 3 Stöcke mit Fondant 😉 cakepops und cupcakes. wenn du nen guten hobbykonditor in deiner Familie hast,ist das auf jeden  Fall ne Ersparnis!

Schildkröte

Ich hätte ja theoretisch ne berufstätige Konditorin, die auf Hochzeitstorten spezialisiert ist, aber mit ihrer letzten Kreation war ich unzufrieden. Deswegen nehme ich es eben selbst in die Hand. Muss nur noch etwas üben ;)

Mit Rollfondant kann ich auch inzwischen gut arbeiten. Nur das Ausrollen nervt. Da werde ich wohl, zumindest für die 2-stöckige Torte, ausgerollten Fondant nehmen. Bei der Burg muss ich selbst rollen oder rollen lassen. Habe meine jüngere Schwester und meinen Mann schon als Gehilfen eingeteilt xD Abgesehen davon werde ich schon viel vorher vorbereiten. Da habe ich mir von der Schwiegermutter schon Tipps geholt.

Babsl86

Naja das mit dem Budget für die Torte juckt mich jetzt nicht so sehr, da meine Firmpatin gesagt hat sie zahlt, und es sei egal was sie kostet ;-)
Aber wir haben uns mal informiert, und da wir für unsere Personenanzahl wohl eine 5stöckige brauchen werden, wirds schon so um die 600-700 Euro ausmachen (minimum!). Mittlerweile weiß ich aber schon, in welche Richtung es Designmäßig gehen soll, und das werden wir um diesen Preis wohl hinkriegen.

Ringe haben wir mittlerweile gekauft :) War wie beim Kleid - gesehen und verliebt. Noch ein paar Wunschänderungen machen lassen und fertig :-D Nächste Woche kriegen wir sie zum Probetragen, dann könnten sie evtl. nochmal verändert werden. Und im Jänner liegen sie dann bei uns daheim.

Sonst gerät im Moment alles ein wenig ins Stocken. Aber gut, ich muss noch meine 30er Feier planen, und Weihnachten steht vor der Tür ;-)

Wie geht´s euch so?

Sundance08

Ich hab am Samstag endlich mein Kleid gefunden. Am Freitag haben wir den Fotografen fixiert und Anfang Jänner haben wir einen Termin bezüglich Hochzeitsvideo. Kurz vor Jahresende fahren wir mal in die Konditorei, um uns mal ein paar Anregungen zu holen.
Sozusagen ist bei uns grad richtig viel gegangen.
Wenn wir Zeit finden, wollen wir vor Weihnachten noch die Einladungstexte drucken, damit wir mit Jahreswechsel mit dem Austragen anfangen können.

Es gibt immer wieder Phase , wo nicht so viel passiert - dafür kommt dann die Zeit, wo alles rucki zuckingeht.
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

lauramarie

Ich hab mein Kleid auch schon 😊 oder besser: ein Kleid.....im Outlet bei Hufnagl in Bad Gleichenberg gesehen und für gut befunden.Mein Traumkleid is es jetzt nicht,aber es sitzt perfekt,schmeichelt meiner Figur und der Preis war unschlagbar!! Für weiß,mit viel Glitzer auf der Corsage,keine Spitze und Prinzessinnen-Rock mit Raffung 100€ !!!! Trotzdem werd ich noch weiterschauen 😉

Momentan suchen wir gerade die Einladungen und Antwortkarten aus....und sind beim Adressen zusammen schreiben unserer 150 Gäste und haben einen DJ gefunden.

Aber um Weihnachten herum is es e schon stressig genug.Da geht's dann ab Ende Jänner weiter mit der genaueren Planung ☺☺

Sam

Morgen liebe Bräute
Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten.
Wollte mal fragen wie es bei euch wegen eines Videografen aussieht. Fotograf haben wir jetzt endlich einen gefunden wo Preis Leistung stimmt. Jetzt ist die Frage Video ja oder nein. Habe etwas gestöbert und festgestellt das so ein Video ganz schön teuer ist, aber schlecht wäre es auch nicht so ein kleiner Film mit der Vorbereitung und der Trauung drauf. Ist halt die Frage ob es sie auszahlt so viel Geld dafür auszugeben. Wäre halt ein Profi und ein Video ohne böse Überraschungen.
Schönen Weihnachtsfeiertag noch 

Esther86

Liebe babsl 86!!! Vielleicht schaust du ja noch mal rein, obwohl deine Hochzeit schon vorbei ist!!! Wie wars???? Darf ich dich fragen welchen Standesbeamten ihr in obermayerhofen hattet??? Bei mir steigt die Aufregung!!! Nur noch eine Woche!!!

Lg Esther

Esther86

Zitat von: Esther86 am 27.05.2017 22:17
Liebe babsl 86!!! Vielleicht schaust du ja noch mal rein, obwohl deine Hochzeit schon vorbei ist!!! Wie wars?Darf ich dich fragen welchen Standesbeamten ihr in obermayerhofen hattet??? Bei mir steigt die Aufregung!!! Nur noch eine Woche!!!

Lg Esther

babsi84

Kursalon Mödling ist eine super Wahl! Dort habe ich auch geheiratet und war voll und ganz zufrieden. Die selben Leute haben jetzt übrigens auch den Richardhof neu übernommen. Dort kann jetzt auch Outdoor und Indoor geheiratet werden. Ist wirklich ein netter Gutshof und für alle, die es nicht ganz so edel bzw. klassisch, sondern eher naturverbunden und/oder ungezwungen und gemütlicher wollen ;-)!

Lg Babsi