Hochzeit 2017

Begonnen von Bride2017, 11.03.2016 08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bettina1907

Hallo Bräute 2017 ,
War bis jetzt immer stille Mitleserin.
Wir heiraten am 01.07.2017 kirchlich
Standesamtlich sind wir seit 09.09. verheiratet!!
Wir haben bis jetzt die Location Musik für Kirche und Feier !
Bin gerade dabei Angebote von Fotografen einzuholen
Lg Bettina

Haben bis jetzt die Location

dani2646

@nilli

Ich glaub zu wissen welche Location du meinst, und ich hab Hochzeitsfotos von
einer Feier gesehen auf denen die Gäste Hausschuhe (Schlappen) anhaben...
Sorry, aber das geht gar nicht...

Nach etlichen Angeboten von div. Schlössern etc. habe ich fest gestellt, dass ich
einfach nicht so viel für die Location ausgeben will, es gibt noch so viele andere
Punkte, die mir und meinem Verlobten wichtig sind, darum hab ich noch ein
bisschen gesucht und bin auf das Schloss Gleinstätten gestoßen.

1. Es ist ein Schloss.
2. Es gibt einen Park vor und um das Schloss für die Fotos.
3. Das Standesamt ist in diesem Schloss, das bedeutet keine teure Miete für die
Location und keine zusätzlichen Gebühren für den Standesbeamten.
4. Ein mit Glas überdachter Innenhof (=> vom Wetter unabhängig).
5. Die Kirche ist direkt nebenan (wir haben jedoch keine kirchl. Trauung).

Wir können laut Standesbeamten den Empfang und die Agape Vorort machen.
Nach den Fotos im Park geht es dann weiter zum Gasthaus (nur 2 Kilometer
vom Standesamt entfernt).

Ach ja, wir feiern auch mit ca. 70 Personen und unser Budget liegt bei € 10.000.
Laut den vorliegenden Angeboten und meiner Kostenplanung werden wir unser
Budget leicht überschreiten.

GLG eine 2018er Braut
Verliebt seit über 10 Jahren.
Verlobt seit 21.08.2016.

nilli

@Neuling

Das klingt ja super toll. :) Werde ich mir auch mal anschauen. Ich sehe das gleich wie du. Wir wollen nicht knausern, aber ich möchte schon, dass unsere Hochzeit für uns etwas Besonderes wird, und nicht so viel Geld für die Location ausgeben und dann am Ende muss ich überall einsparen. Das ist für mich nicht Sinn der Sache und ich denke 10.000 bis 15.000 Euro sind jetzt kein Minibudget...

Wir haben jetzt unter anderem noch beim Weingut Pongratz in Gamlitz angefragt. Hat da schon jemand Erfahrungen?

nilli

Sry, hab @Neuling geschrieben... meinte natürlich @dani2646 ;)

Deraise

Hallo,
ich hab mich gerade neu angemeldet.
Wir heiraten am 15.06.2017 mit einer Freien Trauung im Pöchhacker's KRONE in Gaaden (Bezirk Mödling) - www.kronegaaden.at

Bisher haben wir nur die Location und Standesbeamtin fix. Beim DJ angefragt und sonst fehlt noch alles.
Budget haben wir uns auch so 10.000€ fixiert.

LG
verliebt 14.06.2011
verlobt 05.05.2016
verheiratet 02.06.2017

Erstellt mit hochzeits-countdown.com

mondaine

hallo, bin auch eine 17er braut, bei uns isses der 13.05.
unser konzept steht komplett. das hat den großen vorteil, dass ich nichts mehr suchen und entscheiden muss, nur mehr basteln und nach und nach zusammenkaufen, wir machen sehr viel selber. also wenn wer noch was sucht, kann ich wahrscheinlich helfen. bin auf nö/industrieviertel spezialisiert 😉
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Sam

Wenn ich Musik sucht schaut mal auf Festplanung.at. Da gebt ihr ein was ihr sucht und wieviel ihr ausgeben wollt. Und die Musiker schreiben euch dann an. So haben wir unser Band gefunden. Erspart die sucherei und die Anfragen da die meisten Musiker euch den Preis gleich dazu schreiben.
LG

Sam

Fast vergessen. Ist Kostenlos.

Schildkröte

Wir haben den Tipp für unsere Band von jemanden, den wir auch für die Hochzeit angagiert haben ;)
Mussten dann auch nicht mehr suchen. Denn die Preise sind manchmal etwas heftig.

Unsere Wunschband wollte 890 Euro Pauschale für die Anreise, wir hätten ca. 250 zusätzlich für die Übernachtung zahlen dürfen und da haben sie noch nicht mal eine Minute Spielzeit dabei.

Schildkröte

Zitat von: Schildkröte am 02.11.2016 08:33
Wir haben den Tipp für unsere Band von jemanden, den wir auch für die Hochzeit angagiert haben ;)
Mussten dann auch nicht mehr suchen. Denn die Preise sind manchmal etwas heftig.

Unsere Wunschband wollte 890 Euro Pauschale für die Anreise, wir hätten ca. 250 zusätzlich für die Übernachtung zahlen dürfen und da haben sie noch nicht mal eine Minute Spielzeit dabei.
Mussten also umdenken

lauramarie

Hallo liebe Bräute!

Wir heiraten am 07.10.2017 😊😊 in der Steiermark, Nähe Graz.
Die standesamtliche,sowie kirchliche Trauung inkl. Agape und Location für die Feier stehen schon zu 90%.Wir werden relativ groß...mit 150 Gäste...heiraten und gehen nun die Planung der Feinheiten an.
Wir hoffen,dass wir einige wertvolle Tipps auf der Hochzeitsmesse dieses Wochenende in der Seifenfabrik Graz finden werden 😉 und natürlich auch mit Hilfe von euch....

Esther86

Mei wäre auch so gerne auf die hochzeitsmesse gegangen!!! Jetzt lieg ich mit Angina im Bett!!! Wünsch dir viel Spaß!!! 😊😊

lauramarie

Daaaanke 😊 ich werde euch Bericht erstatten!

Babsl86

Hey liebe Mitbräute!

Ich meld mich mal wieder mit einem Update :)
Aaaaalso, die Einladungen sind gekommen (nach anfänglichen Sendeschwierigkeiten ;-) ), fertig gebastelt und teilweise schon ausgegeben.
DJ haben wir nun auch fixiert, Fotograf ebenfalls!
Nun sind wir auf der Suche nach Ringen und unserer Torte :) Und teilweise mach ich schon richtige Detailplanung, dabei ist ja noch bisschen Zeit bis Mai ;-) - aber mir kommen halt so viele Ideen zu Deko, welches Lied wann sein soll, Vater-Tochter Tanz usw. Und ich hab heute das Gästebuch  meiner Träume entdeckt, hab ich gleich gekauft :-D

Die Hochzeitsmesse in Graz war okay, wenn auch nicht mega aufschlussreich. Da ich  mein Kleid schon hab, war es mir zu Kleidlastig und zu wenige Aussteller mit Torten, Deko, Reisen usw.  Aber wir haben uns mittlerweile dafür entschieden, unsere Ringe selber zu machen. Ansonsten kommen wir auf keinen grünen Zweig ;-)

Lg

Schildkröte

Ja, das Thema Torte war bei uns auch schwierig. Selbst, als ich meinte, ich backe lieber selbst, war noch nicht klar, wie sie aussehen sollte xD
Jetzt hat mein Mann mir ein Backbuch mit Motiv-Torten gekauft und obwohl ich Stunden im Internet war, habe ich in diesem Buch unsere Torte gefunden ;)
Na ja, eine davon. Sieht schick aus und ist einfach.

Ich würde allerdings vorher in dem Laden, wo ihr bestellt schon mal fertige Torten ansehen, um zu sehen, dass sie es auch hinkriegen.
Meine Schwester hatte sich mal eine Sachertorte bestellt (ist keine Hexerei) und die hat bei der Abholung unmöglich ausgesehen.
Nicht ganz perfekte Torten bekomme ich auch hin, da brauche ich keine bestellen xD

Habt ihr denn schon ein Budget für die Torte veranschlagt?