Tipps gegen Schnarchen

Begonnen von Schildkröte, 10.02.2016 04:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schildkröte

Bin mal wieder schlaflos. Mein Mann sägt so laut, dass ich einfach nicht schlafen kann. Ihn aufwecken bringt nichts. Der schafft es keine 10 Sekunden wach zu bleiben. Musste das Schlafzimmer räumen, allerdings bin ich jetzt so aufgewühlt, dass ich gerade ned einschlafen kann.
Deswegen meine Frage. Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Schnarchen?

Julie15/16

Bei uns Hilft es meistens, wenn ich ihn umdrehe.

VerteidigerinDWB

Mein Liebster schnarcht auch seit einigen Monaten, deswegen fühle ich da gleich mit dir mit. Und es ist so ziemlich egal wie er liegt.
Bei uns klappt es wenn ich vor ihm einschlafe, weil ich meist wegen dem schnarchen nicht einschlafen kann.
Normalerweise werde ich dann auch nicht mehr munter. Wenn ich aber wiedermal zu meinen Schlafstörungen tendiere nützt das nichts und ich wandere ins Wohnzimmer aus.
Glücklicherweise komme ich aber auch mit wenig Schlaf aus.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Baux87

Mein Mann schnarcht zum Glück nur sehr selten, sonst müsste ich mich auch ausquartieren. Es hilft aber, wenn ich ihn berühre, ich häng mich dann einfach bei seinem Arm ein, dann hört er sofort auf - ich störe wohl sein Unterbewusstsein *gg*

Umdrehen ist sinnlos, er kann nämlich auch in allen Positionen schnarchen...

snowrosa23

Nase zu halten :D nein spaß beiseite, hab gehört dass es oftmals mit der Schlafposition zu tun hat, also vielleicht hilft Umdrehen ja tatsächlich! ;)

Schildkröte

Die Schlafposition spielt bei meinem leider auch keine Rolle mehr. Früher wusste ich, so und so geht es, aber inzwischen schnarcht er in so gut wie jeder Situation. Es gab ne Zeit, wo ich ihn wecken konnte und er sich dann eben anders hingelegt hat, aber inzwischen reagiert er darauf gar nicht mehr. Er macht die Augen für den Bruchteil einer Sekunde auf und schnarcht weiter.
Ins Wohnzimmer könnte ich eigentlich auch auswandern, aber mein Mann hat nen tiefen Schlaf und hört dann die Kinder nicht mehr. Im WZ würde ich sie auch nicht hören, wenn sie mal wieder weinen. Gerade bei dem Baby und wegen der Katzen kann ich die Kinder nicht mit nehmen.

Dennoch, danke für die Antworten.

inlove

Das es durch Positionsänderung nicht klappt ist ja verrückt! Bei meinem Mann hilft es immer, wenn ich ihn anstupse und er sich dann auf die Seite legt.

Wenn es anhält solltet ihr vielleicht mal einen spezialisierten HNO aufsuchen. Auf Dauer ist ja auch bestimmt nicht gut für ihn und dich.
Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.

Aristoteles

Schildkröte

Hm, ist mal ne gute Idee. Schick ihn mal zum HNO. Mehr, als das er sagt, es passt alles, kann nicht passieren.
Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

Leichtsinn

Ich würde dir auch raten ihn zum hno zu schicken. Meine Kollegin schnarcht auch und bei ihr wurden zwei Zysten.

Polarstern

Ich würde unbedingt mal mit ihm zum HNO gehen. Vielleicht muss er eine kleine Nasenscheidewand Korrektur machen um besser Luft zu bekommen. Hatte vor einigen Jahren dieselbe OP und seither keine Probleme mehr mit dem Atmen in der Nacht :)