Es Weihnachtet, aber mir fehlt noch was

Begonnen von Schildkröte, 23.11.2015 11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

Jetzt könnte ich mal nen Rat oder Tipp brauchen.
Bis auf 2 Personen fehlen mir noch Weihnachtsgeschenke. Einer davon ist mein Mann.
Im Normalfall bekommt er ein Buch von seinem Lieblingsschriftsteller, aber da habe ich null Überblick, was er schon hat oder nicht. Alleine, weil einige Bücher immer noch bei seinen Eltern herum liegen.
Merchandising von Doctor Who, aber da bekommt er schon was zum Geburtstag (3 Tage vor Weihnachten).
MyDays-Gutscheine sind momentan aus finanzieller Sicht und wegen der Kinder nicht möglich.
Fotogeschenk mit seinen Mädels, wäre ne Möglichkeit, aber erstens gab es das erst letztes Jahr und zweitens würde ich lieber auf Kind Nummer drei warten, bevor ich so etwas wieder in Angriff nehme.
Kleidung, Haustiere, Computerspiele - keine Optionen!

Die andere Person ist ne Freundin von mir. Da soll es nur eine Kleinigkeit sein.
Gutschein zum Essen gehen, keine Option, da wir uns immer gegenseitig einladen, ist das unnötig. Wirkliche Hobbies hat die Frau nicht, außer das sie gerne verreist, aber ich kann niemanden ne Reise spendieren. Letztes Jahr habe ich ihr ne Halskette geschenkt, da war sie nicht so begeistert. Sie trägt aber auch kaum Schmuck. Alkohol trinkt sie keinen und selbstgemachte Marmelade hat sie zu Genüge zu Hause, da sie diese selbst macht bzw. ihre Mutter. Nur Pralinen sind mir persönlich zu wenig.

Tipps, Rat-, Vorschläge oder so?

VerteidigerinDWB

Ui merchandising von Doctor Who. Cool. ... Ich darf ein großen Plüsch-Adipose mein Eigen nennen und es ist einfach toll.  ;D Wo bestellst du so etwas?

Für deinen Mann: Alkohol trinkt er ja keinen, oder? Vllt Tickets für eine Veranstaltung/Konzert/Sportereignis etc..? Oder eine DVD/Blue Ray die er sich immer schon wünscht, aber einfach nicht kaufen mag. Oder ihr geht einfach in ein wirklich teures oder ausgefallenes Restaurant mal essen.

Bzgl. deiner Freundin:
Vllt ein Poster als Landkarte auf einer Platte wo sie markieren kann wo sie schon überall war. Ist zwar schon eine Uralt-Idee, aber mir gefällt so etwas einfach. Oder einen kleinen Puzzle-Globus.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schildkröte

Bei einem großen Online-Shop, der zu Weihnachten wieder Streiks erwartet xD
Allerdings habe ich auch schon beim Comic-Laden in der Barnabitengasse Merchandising vom Doctor gesehen. Nur da war mein Mann immer dabei, was das Einkaufen erschwert.

Nein, du hast Recht. Alkohol trinkt er nicht.
Hatte ihn schon mal auf die eine oder andere Veranstaltung angesprochen, aber irgendwie kann er sich dann doch nicht motivieren zu einer zu gehen. Dabei gäbe es im Dezember sogar passende. Das mit den DVDs mag eine gute Idee sein, aber ich hab null Ahnung, welche er sich da wünscht. Irgendwie haben wir alle bis jetzt gekauft, die er wollte.
Ich darf ja leider auch nicht zu viel ausgeben, da ist er immer bissig.
Das mit dem teuren Restaurant ist so ne Sache. Mein Mann möchte momentan nicht essen gehen (Ausnahme zu meinem Geburtstag), weil ich ja wegen der Schw.Diabetes nicht alles essen kann und er hat dummerweise da ein schlechtes Gewissen. Aber vielleicht kann man das auch später machen. Mal sehen.

Das mit dem Globus ist ne tolle Idee. Sollte ich mir mal ansehen ;) Mit der Karte, das wäre auch was. Bespreche das mit meinem Mann.

Danke auf alle Fälle ;)

Julie15/16

Für die Freundin: weiß du vielleicht ihr nächstes geplantes Reiseziel? Da wäre vl. ein Reiseführer möglich oder irgendwas Landestypisches

Talia0356

Für die Freundin: die Weltkarte ist eh schon genannt worden, aber die gibts eine recht coole, wo man die Länder, in denen man schon war, einfach freirubbeln kann. Ich reise auch gern und viel und würde mich über so ein Geschenk sehr freuen!  ;)

Für deinen Mann: warum fragst du ihn nicht einfach, was ihm eine Freude bereiten würde? Dann soll er dir ein paar Dinge nennen und du suchst einfach etwas aus. Ist wahrscheinlich am einfachsten!  ;)

Schildkröte

Zitat von: Talia0356 am 23.11.2015 12:36
Für deinen Mann: warum fragst du ihn nicht einfach, was ihm eine Freude bereiten würde? Dann soll er dir ein paar Dinge nennen und du suchst einfach etwas aus. Ist wahrscheinlich am einfachsten!  ;)

Wäre sicher einfach, aber bei meinem Mann nicht möglich. Da meint er nur dann wieder, dass ich ihm nichts kaufen brauche. Die Kinder und ich seien alles, was er braucht. Hab das schon öfter versucht. Trotzdem danke

Schildkröte

Hab meinem Mann jetzt mal ne Doctor Who DVD bestellt. Jetzt fehlt noch ne Kleinigkeit. Jemand Ideen?

Binci

Es gibt beim Nanunana so Reisetagebücher. Hab meiner Freundin letztens eines zu Geburtstag geschenkt - die hat sich voll darüber gefreut. Wär vielleicht auch was für deine Freundin.
Oder einen Massage-Gutschein?
Oder badet sie gerne? Gibt so Badebubbles von Lush
Ein schönes Armband von New One...

Schildkröte

Werde mir das Reisetagebuch mal ansehen. Danke dir
Schmuck trägt sie leider nicht

zusselig

Dieses Jahr irgendwas mit Star Wars! Ist doch ganz einfach...
Bis zu meinem 5. Lebensjahr dachte ich mein Name ist "Nein".

SnowWhite

sollten eure Männer oder Freunde/Freundinnen gerne kochen, wie wär's mit was selbst gemacht? zb Kräutersalz oder Knoblauchöl?!? wenns Kleinigkeiten sein sollen

das bekommen meine Schwägerin und mein Schwager heuer (unter anderem) .. ich hoffe, sie freuen sich auch drüber :)

Schildkröte

Zitat von: zusselig am 02.12.2015 15:35
Dieses Jahr irgendwas mit Star Wars! Ist doch ganz einfach...

Das kann ich meinem Neffen kaufen, aber nicht meinem Mann. Mit Star Wars kann er gar nichts anfangen.

blaukleid

Wenn ich nicht weiß, was ich schenken soll, greife ich auch gerne auf "Evergreens" zurück (Sachen, die fast jeder mag). da fällt mir spontan ein: Eine professionell Massage, zum Beispiel in einem Spa, Kosmetikbehandlungen (eher für Frauen), guten Alkohol, eine Einladung zum Essen bzw. ein Gutschein für das Lieblingslokal oder Kleidung. Für deinen Mann, der anscheinend viel lies, wäre eventuell auch ein Kindle eine Option.

TherealK

Hey,

auch wenn es an Weihnachten schon viel um das Essen geht dürfen auch Kleinigkeiten und Getränke [url0https://www.wodka5.de]wie diese[/url] hier nicht fehlen. Die Leute sich sollen sich eingeladen fühlen zu bleiben. Man verbringt ja sonst so wenig Zeit miteinander.

Angetraute

Hallo,

welches Geschenk ist es denn am Ende geworden? Und was war es in den letzten 3 Jahren? Und dieses Jahr? ;)

Das Thema kommt ja jedes Jahr wieder auf... und jetzt geht es bereits überall los mit der Weihnachtsdeko...

LG