Welche Kamera benutzt ihr - womit fotografiert ihr?

Begonnen von fringss, 13.10.2015 23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Also ich finds echt toll wenn man normale Geschäfte unterstützt.

Doch leider gibt es für mich ein DICKES Aber...
z.b.:
für meine Fotoboxen (die ich selber baue) benötige ich ALU-Profile.... Diese beziehe ich fertig bearbeitet (wie ich es benötige) über das Internet. Ich habe mir bereits von 3 Firmen in der Umgebung angebote machen lassen... die verlangen das VIERFACHE!!!!

Es is schon ein unterschied ob ich jetzt für ein bisschen Blech 400€ oder 1600€ bezahle...

Was die Technik anbelangt, ich komme fast immer erst aus der Firma wenn die nötigen Geschäfte zu haben. Und wenn ich doch mal früher aufhöre, steh ich  so lang im Stau bis alles zu hat. Auch wenn es hart klingt, ich wäre echt für längere Öffnungszeiten (sofern diese gerecht entlohnt werden würden).

Polarstern

Ich habe eine Spiegelreflexkamera von Canon (EOS 700). Bin durch eine Freundin zum Hobby gekommen, da sie Fotografie studiert hat musste sie als Hausaufgabe immer wieder Fotos machen und ich schaute ihr öfter dabei zu. Sie hat mir dann auch diese Canon empfohlen, obwohl sie meiner Meinung nach sogar ein bisschen zu gut für Einsteiger ist :P Man weiß ja nie wie lang man letztendlich bei diesem Hobby bleibt. Ich glaube sie hat damals um die 600€ gekostet.