Wir habens getan, in NEW YORK!

Begonnen von hach, 08.09.2015 10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Wir habens getan, in NEW YORK!

Zuerst mal Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Wir Waren einen ganzen Monat in den USA unterwegs, und schon 12 Stunden nach unserer Ankunft in Österreich war ich wieder in der Arbeit :(, zudem hab ich ja auch neben der Arbeit andere tätigkeiten :D.. Wie auch immer...

Wie einige von euch wissen haben wir uns gegen eine Hochzeit in Österreich entschieden, dafür gibt es viele gründe, darauf möchte ich aber nicht öffentlich eingehen. Wer will kann mir ja eine PN schreiben.
Unsere Wahl viel auf den Central Park in NEW YORK.. Nicht weil wir einen persönlichen bezug zu dieser City haben, sonder neinfach weil wir es uns genial vorgestellt haben (so war es dann übrigens auch).

Wir waren nicht alleine, gemeinsam mit 8 unserer besten freunde haben wir eine tolle Zeit gehabt. Wir haben 8 personen gefragt ob sie bei unserer Hochzeit in New York dabei sein wollen, und alle 8 Personen haben ohne mit der Wimper zu zucken "JA, natürlich sind wir dabei" gesagt. Das war für mich der absolute hammer muss ich gestehen, ich wäre nie davon ausgegangen das alle dabei sind, und noch dazu so unkompliziert.
Nun war es schon so weit... am 2.8 (Sonntag) sind wir nach Amerika aufgebrochen. Um etwa 22:00 waren wir im Hotel, dort wurden wir bereits von unseren Trauzeugen empfangen.

Montag: Keine Zeit zu verlieren... Wir haben uns für die organisation hilfe geholt. Gemeinsam mit Erol (auf ihn werde ich später eingehen) haben wir Montag früh die wichtigsten erledigungen gemacht, Formalitäten geklärt, beglaubigungen erledigt, Brautstrauss organisiert, Cupcakes anstatt der Hochzeitstorte bestellt...

Dienstag: Junggesellenabschied...  Jungs und Mädchen haben getrennt gepoltert. Insgesamt waren wir ja 5 Paare, somit hat das super funktioniert. Die Mädels haben eine "Sex & the City-Tour" gemacht.. Wir jungs sind Speedboat gefahren. Zusätzlich haben unsere Trauzeugen noch einen Wettkampf für uns vorbereitet. Getrennt von einander mussten wir gegeneinenader einen Wettkampf führen. Auf einem Zettel standen unsere aufgaben.
zb.: Crashe ein Foto und lass dir dieses Foto zusenden
Mache ein Foto mit so vielen mädchen wie möglich (für meine Frau gab es das selbe aufgabe, aber mit Männern)
Mache ein außergewöhnliches Foto mit Tieren
Style dich im look deines Partners
usw... es waren 10-12 Aufgaben die wir Fotografisch festhalen mussten (zwecks beweisführung *g*)

Achja, wir Männer waren mit Lederhosen unterwegs, die Mädels natürlich im Dirndl :D
Abends waren wir bei einem Amerikanischen Baseballspiel dabei, war einfach genial. Absolut nicht mit Fussball aus Europa zu vergleichen.

Nach unseren Amerika-Trip haben wir einen Frühstücksbrunch mit Freunden und Familie, dabei werden unsere Trauzeugen das Resultat des Wettkampfes und ein paar andere Sachen zeigen *g*.

Mittwoch: Da haben wir uns New York angesehen, Grandiose City  sag ich nur.

Donnerstag: es war so weit. der Tag der Hochzeit. In Amerika ist es leider so das auf Frühstück keinen wert gelegt wird, wer gut frühstücken will muss sich schon etwas suchen. Daher sind wir nicht im Hotel, sondern extern frühstücken gewesen. Etwa gegen 10:00 haben wir uns auf den Rückweg gemacht um uns fertig zu machen. Brautkleid, Anzug, Makeup usw.. Ihr kennt das ja :)
gegen 14:00 ging es dann los, wir sind mit Taxis von Queens in den Central Park gefahren. Kurz darauf war schon unser Standesbeamter und unser gebuchter Saxophonespieler vor ort. Es war einfach der hammer sag ich euch :)... nach unserer trauung gab es Cupcakes. Dann haben wir uns zu viert schon auf unsere Fototour begeben.
Abends haben wir uns dann in einem tollen restaurant direkt am Hudson (ausblick nach Manhatten) getroffen. Dort gab es lecker essen für alle :)

Freitag: Unsere Trauzeugen haben uns einen Hubschrauberflug über New York geschenkt, der knaller sag ich euch :D

Samstags: Abschied nehmen.. Wir sind weiter nach Las Vegas geflogen. Die anderen haben eine andere Amerika-Route gemacht, sind wo anders hingeflogen oder waren noch länger in New York...

Von Las Vegas aus haben wir uns ein fettes Auto genommen. Wir hatten eigentlich einen Chevrolet Tahoe gebucht und bereits bezahlt, doch dieser war aus irgend einem grund nicht verfügbar. Wir sollten laut dem Autovermieter daher ein kleineres bekommen. Als ich sagte das wir aber ein großes benötigen, da wir uns im Honeymoon befinden, machten sie die Augen auf. Honeymoon?
Es ist tatsächlich so das Amerikaner total geil drauf sind wenn jemand Flitterwochen hat. Schon hatten wir für einen ganz geringen aufpreis das größte auto welches man haben kann (Chevrolet Suburban *G*).. echt toll :D ... Also kleiner tipp für Amerika, wenn ihr auf Flitterwochen seit, immer erwähnen.. Es winken euch im Hotel bessere zimmer, begrüßungsgetränke usw...
Von Las Vegas sind wir dann mit dem auto über die Westküste gefahren.

Las Vegas, Death Valley, Bishop, Yosemite Nationalpark, San Francisco, Morrobay, Santa Cruz,Santa Barbara, Malibu, Los Angeles, Page, Zion Nationalpark, Lake Powell, Grand Canyon usw...

Wir haben wirklich viel gesehen und waren immer begeistert. Bis auf das Frühstück und die Preise ist Amerika wirklich genial *g*. Die leute sind extrem offen, gesprächig und freundlich. Alles wirkt (mal von Los Angeles und New York) extrem locker und chillig, einafch stressless. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort ;)

Unsere Hochzeit in New York wurde beglaubigt und übersetzt. Mit der beglaubigten übersetzung kann man die Hochzeit in Österreich anerkennen lassen. Also alles kein ding :)
Also hilfe haben wir alles über Erol gemacht (http://www.echtnewyork.com/)... Er hat uns wirklich jeden wunsch erfüllt und ist ein total netter Kerl. Er erklärt einem genau wie alles geht, kümmert sich um die Location und bucht euch das Restaurant. Er hat auch eine Liste an Dienstleistern die man über ihn auswählen und buchen kann (Fotograf, Musik, Makeup usw..). Er kümmert sich ebenfalls um die ganzen formalitäten und sendet euch nach der Hochzeit alles zu. Es hat wirklich alles geklappt, wir sind sowas von begeistert.

Anbei hab ich euch ein paar Fotos ausgewählt. Wer wer sehen will muss mir nur eine PN senden :)

Fotos: https://www.dropbox.com/sc/eyiy44pvdrx9w36/AAAAtt0tak6dqq_vcrozIHB5a

nnblm

Ganz ganz herzliche Gratulation!!!!
Ihr wart ein unglaublich hübsches Brautpaar, super! Und die Fotos sind der Hammer, der Neid zerfrisst mich grad richtig. Was für eine Hammerkulisse für Hochzeitsfotos! Sooooo schön!
Alles alles Gute euch beiden!

maravillosa

Wow, das klingt nach einem absoluten Traum! Herzliche Gratulation! Ich freue mich sehr für euch!

ricz

Wow, das klingt sehr sehr cool und auch die Fotos sprechen für sich ;)
Gratulation!
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Sally

Klingt wirklich toll und unkompliziert!

Ich würde auch gerne ein paar Fotos sehen.

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

LG Sally

VerteidigerinDWB

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Dein ganzer Bericht klingt toll und die Fotos sind ein Traum.

Ihr wart(seit) echt ein hübsches Paar. Und einen lieben Gruß unbekannterweise an deine Frau, das Kleid ist absoluter Hammer.  ;)

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Jana

Herzlichen glückwunsch nochmal. Die fotos sind toll und ja ich möchte mehr sehen ... hast du mir nicht fotos von der einladung versprochen  ;D

juleyjules

Wow tolle Fotos Gratulation zur Hochzeit

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

hochzeitsduo

Hey Gust,
Mario und ich möchten dir auf diesem Wege auch nochmals ganz, ganz herzlichst gratulieren. Die Fotos sind einfach traumhaft schön. Vor allem bei den Fotos von der Reise merkt man halt, dass da ein Profifotograf am Werk war *schleim, schleim*  ;)  ;)

Annibelle

Gratuliere!!! Ich hab deine Posts immer still verfolgt und würd mich sehr über das Passwort für die Fotos freuen! LG Annibelle

hach

Zitat von: nnblm am 08.09.2015 10:47
Ganz ganz herzliche Gratulation!!!!
Ihr wart ein unglaublich hübsches Brautpaar, super! Und die Fotos sind der Hammer, der Neid zerfrisst mich grad richtig. Was für eine Hammerkulisse für Hochzeitsfotos! Sooooo schön!
Alles alles Gute euch beiden!

Neid braucht es nicht, kann ja jeder so machen :)
Zitat von: hochzeitsduo am 08.09.2015 18:47
Hey Gust,
Mario und ich möchten dir auf diesem Wege auch nochmals ganz, ganz herzlichst gratulieren. Die Fotos sind einfach traumhaft schön. Vor allem bei den Fotos von der Reise merkt man halt, dass da ein Profifotograf am Werk war *schleim, schleim*  ;)  ;)

alter schleimer :D ... Aber danke euch beiden :)
Bzgl fotos... ich hatte keine dicke Kamera mit!!! Eine kleine 300€ - Sony mit 2 Objektiven die jeweils etwa 150€ gekostet haben. Passt sogar in die Hosentasche +g+

Zitat von: Sally am 08.09.2015 13:59
Klingt wirklich toll und unkompliziert!

Ich würde auch gerne ein paar Fotos sehen.

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

LG Sally

Danke danke. Und ja, es war mega unkompliziert. Wer mich kennt, weiss das ich einen etwas hmm... Stressiges leben führe, da war es an der Zeit mal etwas unkompliziertes zu machen :)

Zitat von: Jana am 08.09.2015 15:55
Herzlichen glückwunsch nochmal. Die fotos sind toll und ja ich möchte mehr sehen ... hast du mir nicht fotos von der einladung versprochen  ;D

Verdammt, du hast recht!
Wird nachgeholt, großes Ehrenwort!

An alle anderen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt hab: VIELEN VIELEN DANK :)

nnblm

Zitat von: hach am 08.09.2015 22:45
Neid braucht es nicht, kann ja jeder so machen :)

Naja, nicht mehr ganz. Habs ja schon geplant... auf ÜBERMORGEN  :o

hach

Zitat von: nnblm am 09.09.2015 08:06
Naja, nicht mehr ganz. Habs ja schon geplant... auf ÜBERMORGEN  :o

hmm.. da wird es mit der Umplanung wirklich eng *G*

Wie man lesen konnte hatten wir nur FREUNDE dabei, also keine Familie. Der unterschied ist ziemlich eindeutig.. Wir hatten bewusst nur leute dabei die man dabei haben will, und nicht solche die man dabei haben muss. :)

Klar gibt es auch aus der Familie leute die ich gerne dabei gehabt hätte, aber es hatte ja jeder die wahl...
Ich würde es immer wieder so machen, keine probleme, alles easy, keine zickerein usw.. einfach toll :D

CK182

Lieber Hach,

WOW - SEHR SEHR COOL liest sich das!!!!!!
Würd jetzt auch noch gern die Fotos dazu sehen - schreib dir gleich noch eine PN!!

Und natürlich:
Herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit!!!  ;)

Liebe Grüße

Foxy87

Wow, genial.  :o
Die Kulisse und natürlich auch das Brautpaar.
Du hast eine sehr hübsche Frau.  ;)
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015