2017

Begonnen von Schildkröte, 01.09.2015 12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schildkröte

Hier ist er jetzt! Der Thread für alle, die sich 2017 das "Ja-Wort" geben möchten.

Ja, es dauert noch lange bis dahin, dennoch dachte ich mir, den Thread könnte man schon mal eröffnen.

Wir werden uns 2017 die Ehre geben und die kirchliche Hochzeit nachholen. Gespart wird schon fleißig.

hochzeitsduo

hmm, ist wirklich noch ne Zeit hin und trotzdem trudeln bei uns bereits erste Anfragen für das Jahr ein. Also sicher nicht zu früh der Tread. Ich glaube dass sich da schnell die ersten melden werden.

Schildkröte

Ich fände es schade, wenn dieser Thread nicht genutzt wird, nur weil es jetzt nen anderen gibt. Also werde ich hier einfach Dinge über unsere geplante Hochzeit posten!

Für mich gilt jetzt die Frage zu klären, von wem lasse ich mich zum Altar führen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es mein Vater macht, nur das ist ja leider nicht mehr möglich.
Wobei orientiert man sich am besten, wenn man so etwas entscheiden muss?

Leichtsinn

@Schildkröte: Ich glaube, dass dir dein Gefühl ganz gut sagt, mit wem du zum Altar gehen möchtest. Im Prinzip kann jeder in Frage kommen, dem du vertraust. Muss ja nicht unbedingt männlich sein. Könnte zb auch deine Mutter sein.

Babsi1988

Hallo,

wir heiraten auch nächstes Jahr :) unser größtes Problem ist momentan die Location zu finden :) am Wochenende fahren wir uns mal 2 Locations ansehen. ich hoffe es ist etwas passendes dabei.


Leichtsinn

@Babsi: wo schaut ihr euch die Locations an?

Babsi1988

Zitat von: Leichtsinn am 07.04.2016 12:54
@Babsi: wo schaut ihr euch die Locations an?

In Rust den Katamaran und in Pamhagen Vila Vita.
Wir würden sehr gerne draußen, an einem See/Teich oder Garten heiraten.

Bride2017

Zitat von: Babsi1988 am 07.04.2016 13:24
In Rust den Katamaran und in Pamhagen Vila Vita.
Wir würden sehr gerne draußen, an einem See/Teich oder Garten heiraten.

Hallo,

lustig, den Katamaran in Rust haben wir uns auch angeschaut, war in unserer engeren Auswahl.
Wie hats dir denn gefallen ??

Schildkröte

Zitat von: Leichtsinn am 07.04.2016 07:07
@Schildkröte: Ich glaube, dass dir dein Gefühl ganz gut sagt, mit wem du zum Altar gehen möchtest. Im Prinzip kann jeder in Frage kommen, dem du vertraust. Muss ja nicht unbedingt männlich sein. Könnte zb auch deine Mutter sein.

An eine Frau hätte ich gar nicht gedacht. Bin nur von Männern ausgegangen. Danke mal für den Tipp.
Kann das auch die Trauzeugin übernehmen?

Leichtsinn

Du bist die Braut! Es wird getan, was du sagst  😉 und wenn du die Trauzeugin nicht vorne für irgendetwas brauchst, spricht doch nichts dagegen.

Babsi1988

Zitat von: Bride2017 am 07.04.2016 16:34
Hallo,

lustig, den Katamaran in Rust haben wir uns auch angeschaut, war in unserer engeren Auswahl.
Wie hats dir denn gefallen ??

Beides sehr schöne Location, aber es wird eher Vila Vita werden :) Das ist genau so etwas was wir gesucht haben es ist traumhaft.
Der Katamaran ist ausgeschieden, ist zwar eine sehr schöne Location, aber hat uns nicht überzeugt (Übernachtungsmöglichkeiten, usw.)

Sandra0711

Hallo! Bei mir ist es jetzt auch vorbei mit stillem mitlesen. Wir heiraten voraussichtlich am 03.07.2017. Sind gerade bei der Locationsuche. Gar nicht so einfach,da wir jetzt nicht das Mega-Buget haben. Alles in allem sollte es um die 6000 Euro kosten. Bisher haben wir uns eine Location angeschaut.

Leichtsinn

@Sandra: Wo werdet ihr heiraten?

Schildkröte

Zitat von: Leichtsinn am 09.04.2016 07:35
Du bist die Braut! Es wird getan, was du sagst  😉 und wenn du die Trauzeugin nicht vorne für irgendetwas brauchst, spricht doch nichts dagegen.

Das weiß ich noch nicht. Kenne mich bei kirchliche Trauungen leider ned so aus. Auf alle Fälle, danke schon mal. Hab zum Glück noch etwas Zeit.
Hatte kurz an meinen Schwiegervater gedacht, aber das möchte mein Mann nicht.

Schildkröte

Habe mal versucht selbst Safe The Date Karten zu machen. Möchte sie so machen, dass man sie einfach zusammen klappen kann.
Wie findet ihr es? Kann ich die Karten so lassen?
Ausgedruckt werden sie auf dickerem, schönen Papier.
Hänge ein Bild an (Ober- und Unterteil).