2017

Begonnen von Schildkröte, 01.09.2015 12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horspray

Zitat von: Schildkröte am 06.04.2016 22:43
Ich fände es schade, wenn dieser Thread nicht genutzt wird, nur weil es jetzt nen anderen gibt. Also werde ich hier einfach Dinge über unsere geplante Hochzeit posten!

Für mich gilt jetzt die Frage zu klären, von wem lasse ich mich zum Altar führen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es mein Vater macht, nur das ist ja leider nicht mehr möglich.
Wobei orientiert man sich am besten, wenn man so etwas entscheiden muss?

Ich finde die Idee sich von einer Frau führen zu lassen richtig toll!!! Sprengt das klischee :) wäre wirklich mal was anderes.

Ich will so gar nicht von meinem Papa an den Altar geführt werden. Ich finde das ganz schrecklich, da sind eh schon alle Blicke auf mich gerichtet, dann will ich nicht noch meinen Verlobten das erste mal sehen etc... Wir werden es vermutlich so machen, dass wir uns mit den Eltern vor der Kirche treffen und dann alle gemeinsam (Partner + ich, Mama + Papa, Schwiegermama + Schwiegerpapa) mit dem Pfarrer einlaufen. Das nimmt mir einiges an Spannung :)  und auf die paar Minuten alleine mit meinen Eltern und Partner freue ich mich auch schon.

ricz

zur Winterhochzeit: wenns richtiger Winter ist, ist das sicher sehr sehr schön! Ich hätte eher Bedenken, dass dann ziemlich sicher kein Schnee sein wird (kommt halt auch immer auf den Ort an) - eine Hochzeit im Gatsch ist dann auch nicht so toll ;)

Wegen der Temperaturen würd ich mir keine Gedanken machen... Selbst wenn es in der Kirche kalt ist - dort ist man max. 1 Stunde! Alles andere findet dann wahrscheinlich eh in beheizten Räumen statt.

Wir waren einmal auf einer Hochzeit zu Silvester. Leider gabs da auch keinen Schnee, aber es war wunderschön! Hätte ich mir im Vorhinein gar nicht so toll vorgestellt. Aber es war dann zB der Innenhof mit großen Laternen mit Kerzen, kleinen Lagerfeuern usw dekoriert. Zu Mitternacht gabs automatisch natürlich ein Feuerwerk ;)
Also es hat schon was... und noch dazu ist es, wie schon erwähnt wurde, meist etwas günstiger ;) (Außer zu diesem Sondertermin zu Silvester - da waren natürlich alle Dienstleister doppelt so teuer ;D)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Schildkröte

Zitat von: ricz am 04.08.2016 20:22
Wegen der Temperaturen würd ich mir keine Gedanken machen... Selbst wenn es in der Kirche kalt ist - dort ist man max. 1 Stunde! Alles andere findet dann wahrscheinlich eh in beheizten Räumen statt.

Ich kann bei 25 Grad im Büro frieren xD Da wäre die Kirche ein Horror für mich. Aber sind ja nicht alle wie ich ;) Meine ältere Schwester stört Kälte kaum.

In den Bergen hätte man größere Chancen auf Schnee. So ne Hochzeit mitten im Schnee könnte wirklich traumhaft sein *__*

Schildkröte

Musiker sind gebucht, haben im Dezember die genaue Besprechung mit ihnen.
Showact ist gebucht!
Fotograf ist so gut wie fix ;)

SilkeH84

Hallo zusammen :) wir heiraten auch nächstes Jahr und haben uns für den Katamaran in Rust entschieden :)

ricz

Ich weiß ja nichts, obs nur mir so geht, aber so langsam nervt diese ständige Eigenwerbung in jedem Thread... sorry fürs offtopic...
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Animulus

@ricz
Stimme dir zu.. kommt leider etwas aufdringlich rüber

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Poschi

Ich muss sagen dem stimme ich auch voll zu...
Verliebt: 12.12.2008
Verlobt: 02.07.2016
Geheiratet wird am 26.08.2017 :-)

grumpy_cat

Na, dann reihe ich mich auch mal in die Riege der 2017er Bräute ein :)

Hallo erstmal an alle!

Werde am 12.08.2017 im Kursalon in Mödling standesamtlich heirate, Location ist schon gebucht, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Rest ^^

Hab bis jetzt immer nur schweigend mitgelesen, jetzt wo wir aber ENDLICH (hat länger gedauert als gedacht - war gar nicht so einfach was passenden zu finden) die Location haben, hab ich mich entschlossen aktiver zu sein ;-)

dani88

Hallo zusammen.

Da reihe ich mich doch auch gerne ein - wir heiraten am 2.9.2017 kirchlich in Mauerbach mit anschliessender Feier im Schlosspark Mauerbach.
Standesamt machen wir am 1.7.17 in der Schweiz, da mein Zukünftiger Schweizer ist und wir hier wohnen.

Location, Fotograf und Musik so gut wie fix - jetzt geht's an den Rest 😉 Brautkleidkauf mal für Jänner geplant. Aber es gibt so viel zu erledigen ;) zumindest den Tanzkurs haben wir gestartet 😂

Sumsi88

Zu Früh? Kann es doch niemals sein ... vorallem wenn man einen bestimmten Ort und ein bestimmtes Datum haben möchte ... also wir wagen uns am 01.07.2017 in den Hafen der Ehe ...

Schildkröte

Fotograf ist nun fix bei uns, aber die Besprechung mit der Band muss verschoben werden. Die Veranstaltung, wo wir hinwollten, findet zwar noch statt, aber dort wurde die Band ausgeladen. Dumm gelaufen <__<

Schildkröte

Ha ha - ich habe es getan. Klein Schildi hat sich doch das Kleid schon bestellt ;)
Eigentlich wollte ich noch warten, aber ehrlich gesagt, ich nutze es aus, dass meine Schwiegereltern kommen und Geld sparen, beim Versand.

Bin ja gespannt, ob ich rein passe. In zwei bis drei Wochen weiß ich Bescheid *__*

Schildkröte

Na super >__<
Habe mein Kleid am 3. Dezember bestellt. Lieferzeit 7-10 Tage. Um den Versand zu sparen, habe ich es zu meinen Schwiegereltern geschickt, da sie so und so zu uns gekommen sind.
Dann gab es Lieferschwierigkeiten und das Kleid kam an, als meine Schwiegereltern schon da waren (Abgefahren sind sie am 22. Dezember zu Mittag). Als sie wieder zu Hause waren, rufen sie uns an, mein Mann hebt ab und erklärt ihr, das Kleid hätte keine Eile! Kurz gesagt, dieses Jahre sehe ich es auf keinen Fall ;__; Mein Mann ist fies ...

Schildkröte

Endlich ist mein Kleid da *__* Ich habe es innerhalb von 3 Stunden, zwei Mal anprobiert. Einen Tick zu lange eigentlich, aber wunderschön *__*