2017

Begonnen von Schildkröte, 01.09.2015 12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MüsliQueen

Ich finde die Karten gut. Nur guck mal nach, ob safe in diesem Fall so richtig geschrieben ist. Meine es heißt save the date.

Schildkröte

Danke für den Tipp. War Schreibfaul und habe kopiert, aber hätte noch mal genau lesen müssen xD
Sorry

Renise

Hallo!

Ich bin komplett neu hier im Forum - aber auch ich plane unsere Hochzeit 2017. Wir wissen aber noch nicht einmal das Monat. :-) :-) Sind also noch komplette Anfänger. Weil wir einfach nicht wissen wo und wie... versuchen mal ein paar passende Locations zu finden. Offen sind wir für Februar bis Mai 2017. Ich fände eine Hochzeit im Winter so toll! :-)

Schildkröte

Zitat von: Renise am 20.07.2016 08:51
Hallo!

Ich bin komplett neu hier im Forum - aber auch ich plane unsere Hochzeit 2017. Wir wissen aber noch nicht einmal das Monat. :-) :-) Sind also noch komplette Anfänger. Weil wir einfach nicht wissen wo und wie... versuchen mal ein paar passende Locations zu finden. Offen sind wir für Februar bis Mai 2017. Ich fände eine Hochzeit im Winter so toll! :-)

Erst einmal, herzlich willkommen!

Den Termin solltest du langsam fest machen. Gerade, wenn du im Winter heiraten möchtest, musst du bedenken, dass da viele Leute gerne in den Urlaub zum Schi fahren wollen. Außerdem kommt einiges an Arbeit auf dich zu.
Bastelst du viele Sachen selbst?

shadow

Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier und werde nächstes Jahr im Juli heiraten :D
Ich werde im freien heiraten (Location und Standesbeamter sind auch schon gesichert), mein Problem ist nun das Hochzeitskleid.

Ich möchte nämlich nicht Unmengen an Geld ausgeben für ein Kleid, das ich einmal anziehe, gebraucht sollte es aber auch nicht sein. Vielleicht hat jemand Tipps, bis jetzt habe ich mir Ateliere Nice, Babylon Brautmode, Kallia Brautmode und Lia Brautmode notiert.

LG Yvonne

ricz

Hallo Shadow!

Von wo bist du denn? Dann könnte man dir besser Tipps geben ;)
Also ich kann dir nur empfehlen, das Kleid zu leihen! Ich habe meins geliehen und zahle insgesamt ca. 450€ (inkl. Schleier, Unterrock, sämtliche Änderungen bezüglich Größe/Länge und auch meine Spezialwünsche, sowie Reinigung). Ich habe mein Kleid in Weiz, bei Ernis Brautsalon geliehen. Sonst kenn ich in der Stmk. noch Brautmoden Sanela (Lassnitzhöhe) oder Brautmode Edegger (Deutschlandsberg), die ausleihen.

Falls es ein ganz schlichtes Kleid sein soll, gibt es auch Boutiquen wo man günstige Kleider (200-300€) kaufen kann.

Oder du schaust dich jetzt schon mal nach Ausverkäufen in normalen Brautsalons um ;) Es gibt manchmal auch (schlichte) Modelle um die 500€ zu kaufen.

Viel Erfolg :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

shadow

Hallo ricz!

Vielen Dank für die lieben Tipps.

Ich wohne in Wien, ich hab schon von vielen gehört das Brautmoden Stern so toll sein soll, aber befürchte das die Kleider teuer sein werden.

Mehr als € 800,-- sollte mein Kleid nicht kosten.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Brautmoden Stern gemacht?

LG Shadow

Schildkröte

Brautmoden Stern, da war ich drinnen. Aber nicht lange. Erstens hatten sie keine Zeit für mich, obwohl nur eine Kundin da war, zweitens waren die Preise damals leider nicht so gering.
Das Kleid, das ich dort unbedingt ansehen wollte, hätte mich 1.500 Euro gekostet. Reifrock, etc. alles extra.
Für mein Kleid habe ich im Endeffekt inkl. Schleier und Schuhe sogar etwas weniger bezahlt.
Ich war damals dann beim Flossmann, wo ich mein Traumkleid gefunden habe. Dort gab es auch das eine oder andere Kleid um ca. 800 Euro. Ist aber schon länger her.

Schreib dir ne PN

lil_cat

Willkommen an alle "Frischverlobten" :)
@Renise: Toll! Ich liebe Winterhochzeiten - leider sind die ja nicht so beliebt! Der Winter hat einfach was romantisches! Bin gespannt auf deine Vorbereitungen!
Alles Gute!
Katharina

Schildkröte

Romantisch ja, aber mir zu kalt! Wenn man schick angezogen sein möchte, ist die wärmere Zeit einfach angenehmer. Zumindest für mich. Ich friere verdammt schnell.

Aber hübsche Fotos von ner Winterhochzeit würd ich schon gerne sehen ;)

SnowWhite

ich kann das Brautmodengeschäft Stern auch absolut empfehlen - eines meiner Favoriten war vom Stern
ich war 2x dort (1x mal probieren, das 2. mal dann die Favoriten nochmal probieren) .. das erste Mal waren meine Mama und ich ohne Termin dort so gegen 17 Uhr .. ich wurde gleich drangenommen und sie waren wirklich freundlich zu mir und durfte auch einiges probieren  (man muss aber vorher aus dem Katalog wählen, die bringen aber auch ähnliche Kleider, die einem gefallen) .. beim 2. Mal dann mit Termin und auch da wieder super alles

wenns Wien sein soll, kann ich dann noch Flossmann empfehlen - tolle Kleider, die Beratung war auch schwer ok .. und das Ambiente ist sehr schön (nette Altbauwohnung, man bekommt Sekt und die Verkäuferinnen - manche - sind auch sehr sehr nett)

und ich denke, bei beiden bekommt man auch günstige Kleider (zb aus dem Vorjahr)

Schildkröte

Flossmann war ich auch und schwer begeistert. Würde immer wieder gehen

Tangoness

Und die nächste reiht sich ein!

Ich bin zwar schon seit einigen Jahren stille Mitleserin (hätte mich damals beinahe mit meinem Ex-Partner verlobt), jetzt hat es aber geklappt und ich bin mit meinem Traummann seit Juni diesen Jahres verlobt <3. Termin ist der 26.08.2017 und wir haben schon eine Location in Aussicht, die wunderschön wäre aber doch relativ viel kostet :(

Wusstet ihr eigentlich bei den Locations immer schon im Vorfeld was dann unterm Strich zu bezahlen ist oder gab es da manchmal noch Überraschungen?

Glg Tangoness

Schildkröte

Herzlich Willkommen ^__^

Entweder haben wir bezüglich der Kosten etwas im Internet gefunden gehabt oder wir hatten vor der möglichen fixen Reservierung schon ein Vorabgespräch, wo wir darauf hingewiesen wurden. Wenn wir vorher wussten, dass Preis zu teuer werden würde, haben wir gar keine Anfrage mehr geschickt.
Ist auch eine Frage, die man unbedingt stellen sollte. Schließlich ist das wichtig für die Kalkulation.

Mit unser jetzigen Location stehen wir schon seit Jahren in Kontakt xD Das macht das kalkulieren einfacher.

horspray

Zitat von: Renise am 20.07.2016 08:51
Hallo!

Finde ich total toll! Wir haben in Vorarlberg sogar 2 Locations angesehen, die geben auf alles 10% Rabatt in den Monaten Dezember bis Februar.

Aber wie gesagt wurde, hatte ich auch Angst wegen der Temperaturen. Klar gibts da schicke Fellboleros, aber gerade Kirchen sind ja richtig kalt im Winter. Aber so eine schöne weiße Winterdeko, mit Winterblumen... wunderschön!!

Wir heiraten im Juni 2017 :)