Bodenbelag kaufe: Was? Wo?

Begonnen von Schildkröte, 28.08.2015 10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

Korkboden gäbe es noch, da kommt nach dem Verlegen eine Versiegelung drüber, haben meine Eltern in der Kellerbar.
ABER: Korkboden schweinteuer...

Es gibt keinen PERFEKTEN Boden für haustiere, ist leider so.

VerteidigerinDWB

Wir sind auch Katzenbesitzer und hatten auch eine Katze die es leider sehr sehr oft nicht aufs Klo geschafft hat.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist ja derzeit ein Boden drin und nicht nur der Estrich oder?
Und macht der Kater groß oder klein wo anders hin, oder mal so mal so?

Ich frage deswegen, weil wenn zB der Kater nur groß hin und wieder hinmacht wärs ja egal. So schnell frisst sich das auch nicht rein. Wenns aber klein ist würd ich den jetzigen Belag (sofern halt ein Boden drin ist) so lassen. Schaut vllt nicht schön aus, aber solange der Kater noch lebt würd das einfach gscheiter sein.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schildkröte

Zitat von: VerteidigerinDWB am 31.08.2015 13:46
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist ja derzeit ein Boden drin und nicht nur der Estrich oder?
Und macht der Kater groß oder klein wo anders hin, oder mal so mal so?

Beides! Meist macht er das große Geschäft außerhalb, bevorzugt auf dem Fliesen im Badezimmer. Aber ab und an kommt halt das Wohnzimmer als Klo zum Einsatz und da ist es dann das kleine Geschäft.

Wir haben schon einen Boden drinnen, allerdings ist der Bodenbelag älter als ich (noch von meiner Uroma rein gemacht worden) und der löst sich stellenweise schon. Da es Plastik(?)-Fliesen sind, sieht man immer wieder die Löcher der fehlenden Teile, weil mein Mann ein paar der Teile entsorgt hat, nachdem sie abgingen. Und da die Maler ja auch nicht abgedeckt hatten, sieht es natürlich nicht schön aus.
Ich hatte ja mal erwähnt, dass wir das Jugendamt am Hals haben, weil unsere Wohnung renovierungsbedürftig war (mussten das Geld erst mal zusammen sparen), und da muss eben der alte Boden leider weg. Das zeug unter dem Boden sieht schlimm aus. Eben auch schon sehr alt.

Und ehrlich gesagt, hätten wir das JA nicht im Nacken sitzen, könnten wir das Ganze auch gemütlicher angehen.

Schildkröte

Korkboden hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Katzen den doch klein kriegen würden.

Schokobanane

Am Besten du fährst z.B. zum Baumax, die haben einen Projektberater.
Vielleicht kann er euch helfen.
Galub wir sind hier mit unserem Latein am Ende...

Baux87

In dem Fall wird nur noch Laminat bleiben. Günstig ist er auch. Oder Katze weg. Irgendwann hilfts nix mehr. Ich bin sowieso kein Fan von Tier in der Wohnung....

ricz

Ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich denke nur dieser eine, alte Kater macht außerhalb seines Klos? Naja gut, mit Katzen kann sowas immer passieren. Aber was willst du hier noch hören? Kein Vorschlag war dir recht, bzw scheintest du das vorher schon gewusst zu haben, dass keine Alternative so richtig in Frage kommt  ::)

Wenn wir auf Urlaub sind, legen wir die "bevorzugten" Stellen auch zumindest mit Handtüchern ab (das ist bei uns zb. der Teppich... grr..) Wenn doch wo anders mal was passiert muss es eben weggeputzt werden. Und sonst hat man halt schlimmstenfalls für immer einen Fleck. Das ist halt so wenn man Haustiere hat.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Schildkröte

Zitat von: Baux87 am 31.08.2015 19:27
In dem Fall wird nur noch Laminat bleiben. Günstig ist er auch. Oder Katze weg. Irgendwann hilfts nix mehr. Ich bin sowieso kein Fan von Tier in der Wohnung....

Sorry, aber den Opa abgeben, will ich nicht. Das kann ich den Kater nicht antun. Als ich ausgezogen bin, haben ihn mir meine Eltern mitgegeben, weil er auf mich fixiert ist. Und wenn man die Verantwortung für ein Tier hat, kann man sie nicht so einfach hergeben. Macht man ja auch nicht bei Kindern. Und ja, wir haben leider nur ne Wohnung. Eine Wohnung mit Gartenanteil hatten wir leider nicht finden können. Versucht ja, aber erfolglos. Und jetzt muss das warten, bis die nächste Karenzzeit aus ist.

@ricz: bis jetzt ist er der Einzige, den wir erwischt hatten. Okay, kurzzeitig hat auch der andere Kater immer so ne Art Makierungen gemacht, aber der hatten zu dem Zeitpunkt gesundheitliche Probleme, die inzwischen glücklicherweise behoben sind. Seit dem geht er wieder brav aufs Klo.

Vielleicht wird es ein dünklerer Laminat. Da die Wände weiß sind, könnte das nen guten Kontrast geben und die mögliche Fleckenbildung ist, denke ich mal, auf helleren Materialien leichter zu sehen bzw. weniger gut zu entfernen.
Kann man nen Laminat auch in die Küche stecken?
Wir müssen ja jedes Zimmer mit neuem Boden ausstatten. Bei uns im Schlafzimmer kommt nur ein günstiger Laminat rein, da wir da ja nur zum Schlafen sind. Ein wesentlich Besserer kommt ins Kinderzimmer. Nur das hat Dank der Teppiche nicht die Eile. Die Katzen dürfen da ja nicht hinein, da sollte es auch keine Probleme geben.

Schokobanane

Sicher kannst du einen Laminat in die Küche geben, warum nicht?
Heutzutage gibts eh nur mehr den Klick-Laminat, da sollte nix mehr in die Fugen reinlaufen...

nnblm

Klar kannst einen Laminat in die Küche geben.

Wir haben Parkett in der Küche, matt lackiert. Meine Eltern haben geölten Holzboden in Küche und Bad, überhaupt kein Problem. Sofern man keine Riesenmengen Flüssigkeit ausschüttet und nicht wegwischt, gibts vlt. mal kleinere Fleckchen, die dann aber mit der Zeid wieder vergehen.

Schildkröte

Toll, dann wird es doch was mit dem Laminat in Steinoptik *__* Das hat so toll im Laden ausgesehen. Hoffe nur, mein Mann bekommt das auch alleine verlegt.

Schokobanane

Also wenn ich das geschafft habe zu verlegen, dann wird das für deinen Mann sicher kein Problem sein ;)

Schokobanane

Schildkröte

Danke für den Link. Uns fehlen noch Kinder- und Schlafzimmer. Aber das geht sich finanziell diesen Monat nicht mehr aus. Muss also leider etwas warten

TherealK

Hey,

mit Tieren ist es immer eine Herausforderung würde ich sagen. Die machen eh immer viel Schmutz und jetzt noch auf den Boden achten. Ich würde wenn man da wert drauf legt einen heilen Boden zu haben nicht zu viel investieren. Hunde und Katzen sind da immer etwas schwierig mit den Krallen. Teppich schonmal gar nicht.