Geschenk für das Brautpaar

Begonnen von Silberwolke, 25.08.2015 17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberwolke

Hallo :)

Was habt ihr denn bisher so an die Brautpaare verschenkt, außer Geldgeschenken? :) Ich brauche mal ein paar Inspirationen, bin gerade etwas rat- und einfallslos  ???  ;D

Talia0356

Ich muss dir ehrlich sagen, dass Geldgeschenke am meisten Sinn machen, außer du weißt, dass das Brautpaar vielleicht irgendwo eine Hochzeitsliste registriert hat oder vielleicht schon in einem Reisebüro eine Hochzeitsreise gebucht, aber noch nicht gezahlt hat ... dann könnte man auch Gutscheine schenken. Aber ich denke, dass Geld schön verpackt, am Besten ist und die meiste Freude macht.  :)

Stmk2507

Ich finde auch Geld schön verpackt mit Pralinen oder Champagner zb ist sehr nett und passt einfach..

nnblm

Ich schließe mich an: mit Geld macht man nix falsch. Ich hab zwar schon kreativ verpackt - dabei aber nie viel dafür ausgegeben, denn lieber war mir, dass das, was ich "ausgebe" dann auch wirklich beim Brautpaar ankommt.

Wenn jemand eine Hochzeitsliste hat, schenke ich gerne einen Gegenstand. Allerdings kenne ich niemanden aus meiner Generation, der das tatsächlich noch gemacht hätte - daher Geldgeschenke.

Silberwolke

Danke schon mal für eure Antworten :)

Wir schenken auch hauptsächlich Geld, aber ich wollte noch etwas dazu schenken :) Soll auch nichts großes sein, aber ich verschenke ungern nur Geld  ;D

nnblm

Dann verpack es doch einfach schön, da gibts sooo viele Möglichkeiten!
Als Fische gefaltet in einem alten Aquarium, als Schmetterlinge oder Vögelchen gefaltet an einem Ast hängend, Münzen in einer Schatztruhe (mit Kupfermünzen bekommt man da ordentlich was zusammen, auch bei kleineren Summen).... Faltanleitungen und weitere Ideen finden sich zu Hauf im Internet.

ricz

Ich hab mal für Freunde einen "Hafen der Ehe" gebastelt ;)

Eine schöne Glasschale (die man nachher auch verwenden kann) mit unterschiedliche blauem Dekosand angefüllt, Muscheln hinein, einen Steg aus kleinen Bambushölzchen gebastelt, einen Leuchtturm aus Fimo (mit Namen und Datum drauf) und dann das Geld als Boote bzw Fische gefaltet.

Für andere Freunde habe ich ein Fadenbild mit deren Namen gemacht und dann das Geld als Herzen gefaltet reingesteckt.

So haben sie immer auch etwas kleines Gegenständliches, das sie an die Hochzeit erinnert. Und ich liebe es zu basteln :D Das Material dazu ist nicht teuer, so kommt schon der ganze Geldwert dem Brautpaar zu Gute, was ich auch wichtig finde.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Schildkröte

Dem Cousin meines Mannes haben wir zur Hochzeit handverzierte Sektgläser für Braut und Bräutigam mit einer kleinen Flasche Sekt geschenkt, verpackt in einer hübschen Kiste. Wir hatten zu dem Zeitpunkt wenig Geld und als ich das Teil fand, habe ich gleich zugegriffen.

Von Bekannten haben wir eine hübsche Schachtel mit Deckel gefüllt mir Süßigkeiten bekommen. Das Geld war dazwischen versteckt. Fand ich auch eine tolle Idee. Die waren am einfallsreichsten, bei uns.

Lucianne

Hat das Brautpaar denn besondere gemeinsame Hobbys? Wir haben im Freundeskreis ein Paar, das total Schottland verrückt ist. Also haben wir einen Arran Robert Burns (das ist ein schottischer Whisky) und passende Whiskygläser mit einer Gravur zur Hochzeit geschenkt. Das Geld haben wir dann noch als Blüten gefaltet und an der Flasche befestigt :)

Silberwolke

Danke für eure Ideen :) Ich denke es wird wirklich auf ein schön verpacktes Geldgeschenk und ein Flasche alkoholisches Getränk hinauslaufen :D Leider sind die beiden soweit ich weiß keine Whisky-Fans, aber mit einem guten Wein bekommt man die beiden immer :)

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru