Wie steht ihr zu Feuchtigkeits-Maske?

Begonnen von bally, 18.07.2015 19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bally

Meine Haut ist eigentlich sehr feucht, zumindest in den meisten Fällen. Ob wohl, ich muss auch von Zeit zu Zeit eine Feuchtigkeits-Maske machen, aber dann auch selbstgemacht :D.

Man findet im Internet die verrücktesten Rezepte für solche Masken, und ich habe keine Angst diese auszuprobieren. Meistens sind es sehr gute Masken die der Haut helfen zu regenerieren.

Aber dann muss man auch zu altmodischen Sachen zurückgreifen, oder sich halt eine Feuchtigkeits-Maske kaufen.

Was war denn die verrückteste Maske die ihr hattet, und was benutzt ihr am meisten? :D

nnblm

Nix.
Im Sommer mal Sonnencreme bzw. Tagescreme mit Sonnenschutz, im Winter manchmal Tagescreme mit Kälteschutz. Ansonsten kommt nix auf meine Haut, keine Masken, kein Makeup (und im Normalfall auch keine Sonne). Ich hab aber auch wirklich Glück mit meiner Haut!

GrasGrün

Ich verwende Feuchtigkeitsmasken eigentlich relativ selten... ich habe mir auch noch nie eine selbst gemacht, weil mir der Aufwand einfach zu groß ist dafür, dass ich mir das Zeug nur für ein paar Minuten ins Gesicht klatsche und dann wieder alles abwaschen muss, ohne eine große Sauerei dabei zu machen ;) Ich habe aber so eine billige Feuchtigkeitsmaske aus dem Drogeriemarkt die auf Tonerde beruht und die ich mir vielleicht zwei mal im Jahr (meistens in den Wintermonaten, da ist meine Haut nämlich öfters extrem Trocken) drauf mache und dann einziehen lasse...

zwetschgenmarmelade

Trockene Haut ist zum Glück bei mir echt kein Problem. Ausser leichter Creme oder Sonnenschutz kommt feuchtigkeitstechnisch nix in Gesicht.

Gegen PMS-Pickel trage ich aber selten mal eine Maske aus Eiweiß und Zitrone auf. Hilft zumindest ein bisschen und ich habe das Gefühl mir was Gutes zu tun  :)

Silvana

Lieben Gruß ^^

Meine Haut ist auch nicht gerade die feuchteste..deshalb muss ich aber immer schön pflegen und Cremes benutzen.

Ich kaufe mir meistens so Tuchmasken, die gibt es ja bei DM und Rossman, kosten bis 5€ denke ich :)

Natürlich hat jeder da seine eigene Sache :)

NewMoon

Zitat von: bally am 18.07.2015 19:06
Meine Haut ist eigentlich sehr feucht, zumindest in den meisten Fällen. Ob wohl, ich muss auch von Zeit zu Zeit eine Feuchtigkeits-Maske machen, aber dann auch selbstgemacht :D.

Man findet im Internet die verrücktesten Rezepte für solche Masken, und ich habe keine Angst diese auszuprobieren. Meistens sind es sehr gute Masken die der Haut helfen zu regenerieren.

Aber dann muss man auch zu altmodischen Sachen zurückgreifen, oder sich halt eine Feuchtigkeits-Maske kaufen.

Was war denn die verrückteste Maske die ihr hattet, und was benutzt ihr am meisten? :D

ALso ich bin da eher Altmodisch und nehme wenn dann Quark und Gurken. Aber die Gurken verwende ich nicht nur auf den Augen :)

bianka-dawo

Es kommt immer auf deinen Hauttyp an, denke ich. Eine Universalantwort gibt es also nicht :) Ich persönlich mache auch ab und zu eine Feuchtigkeitsmaske drauf, aber meistens nur im Winter, weil die Heuizungsluft und die kalte Luft draußen mir zu schaffen machen. Da wird meine Haut ganz schuppig :/

blaukleid

Am liebsten habe ich die Feuchtigkeitsmasken in Tuchform. Es geht mir dabei weniger um Feuchtigkeit für die Haut sondern mehr um das angenehm frische Gefühl, wenn man diese Tücher auf dem Gesicht hat. Ich finde das total entspannend und irgendwie auch belebend, und der Haut tut es auch gut. Es gibt da günstige bei DM aber auch teurere Tuchmasken bei Douglas, z.B. mit Anti aging effect.

Traumsie

Verschwendetes geld nicht mehr nicht weniger

Jennikit

Jakrisibin

hgdlio

Warum nicht, wenn das Gesicht trocken ist

christinekroft

Warum nicht, wenn deine Haut trocken ist

hgchristine

karins

Wer es braucht, warum auch nicht.