Wien: Wohin nach Standesamt essen gehen?

Begonnen von Y, 26.04.2015 23:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Y

Wir heiraten standesamtlich in Wien im kleinsten Kreis, weil wir zwei Wochen später kirchlich heiraten. Nachdem die Trauung am Nachmittag ist gehts im Anschluss mal zu Kaffee und Kuchen.  8)

Habt ihr Ideen für ein "besseres" Restaurant für den Abend? Hätten zum Bsp. ans El Gaucho gedacht, oder auch den Marchfelder Hof (jaaa, sehr unterschiedlich ;) ). Wir wollen nichts à la "Molekularküche" bzw. kleinste Portionen, horrende Preise, wenn ihr versteht was ich meine. Kann also gerne etwas Bodenständiger sein, preislich auch kein Thema, aber eben ein bißchen "besser"/moderner.

Schwierig, oder? Würd mich sehr über Tipps freuen!!!

nnblm

Wo es mir immer sehr geschmeckt hat:

Hansen in der Börse (sehr besonderes Ambiente)
Artner am Franziskanerplatz
Restaurants vom Huth (http://www.zum-huth.at/)
Dal Toscano (Alser Straße - vor allem Außen gar nix besonderes, hat aber wunderbares Essen)

Wenns nicht unbedingt ein Menü sein soll, sind Tapas auch was besonderes, und genug bekommt man allemal, man kann ja auch immer nachbestellen:
www.tapas-bar.at --> Puerta del Sol

nnblm

Übrigens alle preislich noch leistbar für einen Anlass, wie ich finde. Der Artner ein bisschen teurer, der Huth selbst vlt. auch, das Dal Toscano dafür für die Qualität die sie bieten super...

nnblm

Ui, eins fällt mir noch ein, wunderbar zentral gelegen auch:

Restaurant Hebenstreit - super Küche, immer mal was spezielles dabei, und auch eine gute Weinkarte. Das Ambiente finde ich auch schön, kann nur mal etwas lauter sein, wenns ganz voll ist.

Sally

Hallo,

ich denke, der Marchfelder Hof ist alles andere als modern! Muss man schon mögen, die Atmosphäre dort...

Mir fällt die M Lounge ein, wenn es "modern" sein soll, sehr gutes Essen...
da kannst du sicher auch ein eigenes Menü zusammen stellen, wenn dir
die angebotenen nicht ganz zusagen.

http://hackl-gastro.at/m-lounge/angebot/ueber-unser-angebot


LG Sally

Y

Danke für eure Antworten. :) Werd gleich mal die Lokale googlen.

Stimmt, der Marchfelder Hof ist jetzt nicht wirklich modern. ;) Aber damit verbinden wir das erste Jahrestagsessen, deswegen steht er auf der Liste.

klia

Schau mal auf delinski!
MLounge hatte jetzt einen Koch-Wechsel, müsste man ausprobieren.
Marina Wien würde mir persönlich noch einfallen.

schildkröte85

Schau dir mal den Klee am Hanselteich an - ich fänd das jedenfalls sehr passend :)

ALAWI

Hi, in welchem Bezirk ist denn die standesamtl. Trauung?

Also "Klee am Hanslteich" im 17. ist wirklich wunderschön und essen auch gut (aber jetzt nicht so über drüber).

Was ich auch noch nett finden würde, wäre das Motto am Fluss im 1. (Portionen eher klein, aber noch ausreichend):
http://www.motto.at/mottoamfluss/

oder sehr gutes, italienisches Essen im "Fratelli" im 1. mit traumhaftem, italienischem Flair: http://www.fratelli.at/

oder das Lusthaus im Prater im 2.. Ist auch schön für eine solche Gelegenheit: http://www.lusthaus-wien.at/

Wenn ihr es bissi rustikaler aber qualitativ top wollt, dann kann ich euch das Steirerstöckl im 18. empfehlen. Gute Portionen, steirische Hausmannskost, edeles, rustikales Ambiente in der Natur: http://www.steirerstoeckl.at/

Alles Gute. GLG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

ALAWI

Wenn es auch gehobenes, asiatisches sein darf.
Dots im Brunnenhof: http://dotsimbrunnerhof.format.com/ambiente

Die haben einen so herrlichen, romantischen Gastgarten. Und das Essen ist traumhaft.

LG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

Y

So, hab mich jetzt mal durch alle durchgeklickt.
Danke auch für den Tipp mit delinski!! Das ist echt super!!

Klee am Hanselteich schaut supernett aus. Nur wirkt das auf mich wie ein wunderschönes "Man muss draußen sitzen, sonst hat man was versäumt"-Lokal. :) Und da ist mir das Wetter Anfang Mai noch zu riskant. Steht aber definitiv auf meiner Liste.

Die anderen hören sich auch gut an.

Wir heiraten im 8., wobei der Bezirk "egal" ist, da wir nicht gleich im Anschluss essen gehen. Die Trauung ist am frühen Nachmittag, da gehts eher zuerst zum Kaffee trinken und danach zum Essen. :)

Kennt jemand das Aurelius? Das hat mich auf Delinski angelacht. Bin ein Meeresfrüchtefan; da würds top passen. Die Reviews, die ich gefunden habe, sind sehr gut, auch wenns natürlich preislich etwas gehobener ist. Aber dafür hat man ja Delinski. ;)

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо