Hochzeitlocation für kleine Gesellschaft Stmk/Bgld/Nö

Begonnen von verenamoon, 12.04.2015 15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

verenamoon

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich und mein Verlobter nun schon gefühlte 100 Stunden in die Locationsuche investiert haben, sind wir schon fast am Verzweifeln.

Es sieht so aus, als wäre das größte Problem eine tolle Location für eine kleine Hochzeitsgesellschaft zu finden. Geplant sind insgesamt so ca. 30 - 40 Personen.
Wir stellen uns von der Location etwas in Richtung Weingut (oder ganz kleines Schlösschen / "Anwesen") vor. Also, sollte schon gemütlich sein, aber ein bisschen edel (also nicht unbedingt das "einfache" Landgasthaus)
Hauptsächlich suchen wir momentan in der Steiermark, möglich sind aber auch noch das Burgenland oder NÖ (da kommen wir eigentlich her).
Geheiratet soll standesamtlich und kirchlich werden (eventuell direkt in der Location, oder sonst kirchlich auch außerhalb.) Auf jeden Fall soll die Location einen schönen Garten haben, für Schlechtwetter einen schönen hellen Saal (kein muffiges Kellergewölbe).
Wir würden dann schon am Freitag anreisen wollen, Hochzeit Sa und bis SO bleiben. Also, einfach ein schönes Wochenende mit unseren Lieben.

Ich hab jetzt für 2016 schon bei den "Klassikern" angefragt: Harkamp, Holler, Thaller,.. in NÖ z.b. beim Stockerwirt, Bgld Träumerei.
Abgesehen davon, dass unsere Wunschmonate (für nächstes Jahr!!) quasi ausgebucht sind, bekomme ich überall die Rückmeldung: Samstagstermine erst ab 70 Personen (bzw ein äußerst hohe Mindestkonsumation).  :o
Die typischen Schlösser und Burgen haben ja auch alle Räumlichkeiten für 100 Personen oder mehr..

Wo kann man denn bitte eine Hochzeit in kleinem Rahmen, aber in einem solchen Ambiente feiern? Ohne "Strafzahlungen" für zu wenige Gäste oder die Gefahr, dass gleichzeitig noch 3 andere Hochzeiten stattfinden?

Würde mich sehr freuen, wenn Euch irgendetwas dazu einfällt!!! :)
Hat vielleicht jemand von Euch auch in kleinem Rahmen gefeiert?

Viiiielen lieben Dank!!!!
Eure Verenamoon

schildkröte85

Da kann ich dir das wuuuuunderschöne Café des Schlosses Wartholz empfehlen, da passen wohl maximal 40-50 Personen rein, also ideal für kleine Gesellschaften. Der Park und Garten sind traumhaft, die Location selbst entzückend, die Betreuung sehr nett und Trauung im Schlosspark oder Schloss selbst ist auch möglich. Wenn wir ne kleinere Gesellschaft gewesen wären hätten wirs bestimmt dort gemacht.

Tasha

Hi,

wir waren sogar unter 30 und waren beim der Vinothek Zimmermann (http://www.weingut-zimmermann.com/) in Klosterneuburg. Erfüllt eigentlich deine Kriterien - schöner kleiner Weingarten für die Zeremonie (standesamtlich geh auf jeden Fall dort) und die Räume selbst sind schick her gerichtet. Wir hatten den kleineren Raum + Partykeller dazu - ist wirklich optimal.
Für mehr Fragen steh ich gerne zur Verfügung  ;)

lg Tasha

tukeks

Vielleicht ist ja auch das was für euch http://www.burg-rabenstein.at/

ich wusste nicht das man dort heiraten kann ( bin ganz in der nähe groß geworden) -war aber oft als kind dort :)

ich fands dort immer toll! Max 80 Personen - daher wär das vielleicht was für euch! (ps...Standesamt in Deutschfeistritz/Frohnleiten haben Samstagstermine!)

AS Foto

Hallo,

ich habe im Weingut Schlossberg eine Hochzeit fotografiert. Das Weingut liegt mitten in den Weinbergen mit Blick über die Ebene in Bad Vöslau. Im Westen grenzt der Wald an.
Neben einem schönen Garten und einem schönen Innenhof gibt es einen Weinkeller und sehr schöne Räume für Trauungen. die Location hat mit sehr gut gefallen.

www.weingutschlossberg.at

LG Alex

Kulinarium.Kuefstein

Seit Ende 2014 sind wir mit den Umbauten fertig und haben eine wirklich tolle Location erschaffen! Indoor, Outdoor, Modern aber nicht abgehoben! Schau mal ob dir das zusagt: http://www.gastro-zwieselbauer.at/villa-kuefstein/
Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.

Magic

Hallo Veramoon -

hast du die Gloriette in Eisenstadt schon angefragt?
Wir haben dort geheiratet. Die machen soweit ich weiß auch Hochzeiten im kleineren Rahmen. Wir hatten ca 50 Gäste. Trauung & Agape dort.
Bei der Tafel hatten wir 68 Personen und waren schon zu viele.
Also müssten 30-40 grad richtig sein.

LG Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

verenamoon

vielen Dank für Eure lieben Vorschläge. Da ist eh auch das ein oder andere dabei gewesen, das wir ins Auge gefasst haben.
Nach längerer Suche und Diskussion haben wir uns entschieden, dass wir die Gästezahl doch etwas erhöhen werden.
Und zwar auf 60 Personen. Das ist so die erweiterte Verwandtschaft und ein paar zusätzliche Freunde.

Wir wollten zwar anfangs wirklich ganz klein, aber ich hab mir dann mal die Kosten durchgedacht und es gibt ja bei Hochzeiten immer gewissen Fixkosten (tw. Locationmiete, Fotograf, Blumen, Kleidung,...) und irgendwie hab ich mir dann in der Planungsphase gedacht, so einen riesen Aufwand (auch in der Planung) für 30 Personen zu machen fände ich echt übertrieben.
Daher jetzt die Entscheidung mit den 60 Personen - auch noch keine "große" Hochzeit, aber es steht zumindest etwas mehr im Verhältnis zum Aufwand  ;D

Erste Locations sind gesichtet, die Entscheidung wird schwer...

rockberry

... überglücklich verheiratet (standesamtlich) seit 5.7.2014 :) kirchliche Trauung 17.10.2015 :D

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт