Hilfe mit Ablaufplan :)

Begonnen von Y, 28.03.2015 08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Y

Bin noch etwas unsicher mit unserem "Ablaufplan" und freue mich über eure Erfahrungen. Wir haben 70 Gäste inklusive Kindern und heiraten an dem Tag nur kirchlich. Das neben den Eingeladenen noch Gäste zum Gratulieren kommen ist unwahrscheinlich, da wir nicht an unserem Wohnort heiraten.

8 Uhr Friseur / Make Up 2 Stunden
10 Uhr Anfahrt Trauungsort 30 Min
10.30 Uhr "ankommen", "runterkommen", kl. Mittagessen
13 Uhr Brautkleid anziehen 30 Minuten
14.30 Uhr Beginn Trauung 1 Stunde
15.30 Uhr Agape / Glückwünsche 1 Stunde
16.30 Uhr Gruppen/Paarfotos; Gästebeschäftigung: Gästebuch ca. 1 Stunde
18 Uhr  Essen (Vorspeise/Suppe eingestellt; Hauptspeise/Dessert Buffet) 2,5 Stunden mit Essen und Reden

...Und dann??? Ab hier schlitter ich sehr. :)

21 Uhr Torte (dann wäre sie ja eigentlich gleich im Anschluss ans Essen? Lt. dem Feuerwerker ist es sinnvoll die Torte vorm Feuerwerk zu machen, weil das Feuerwerk gern zum Brautstehlen genutzt wird und sonst alle ewig warten) 45 Minuten
22 Uhr Feuerwerk (Fixpunkt; später geht nicht) 10 Minuten
24 Uhr Mitternachtssnack

Problem bei meiner Aufstellung: Wir würden nie tanzen oder feiern, sondern immer nur essen.  8) Wo sollen wir den Eröffnungstanz einplanen? Haben eine Band und ich hab ehrlich gesagt Angst bei unserer derzeitigen Planung, dass die umsonst ist weil die Leute zu früh gehen....

Danke für eure Erfahrungen!!

Edal

Ich hätte die torte ein bisschen später ( man isst ja nicht eine Stunde lang torte ;-)) und dafür vorher noch den eröffnungstanz.. dass sich die Leute mal bewegen und verdauen können..  :-)

schildkröte85

Wir hatten die Torte schon bei der Agape, so wird sie wenigstens noch gegessen ;D vielleicht ist das ja auch für euch ne Möglichkeit.
1. Tanz hatten wir gegen 21 Uhr, danach dann einige Überraschungen u.a. auch ein Feuerwerk.

hochzeitsduo

na also das Brautstehlen ist sowieso so eine Sache, das zerstört meist immer sehr viel. Wenn das nicht wäre würd ich sagen:
Nach dem Essen Eröffnungstanz, dann haben die Leut mal n wenig Zeit zum feiern und tanzen. 21:50 dann Feuerwerk. Das muss lt. Gesetz normalerweise vor 22.00 Uhr erledigt sein. Anschließend wenn die Leute dann rein gehen gleich Torte anschneiden und dann weiter feiern bis Mitternacht. So hat man durch Feuerwerk und Torte n tollen Showact, die Leute haben vorher schon etwas getanzt, also auch schon n wenig was vom essen verdaut sodass auch wieder Platz für die Torte ist.

Y

;) Sehr gut, das heißt ihr teilt voll meine Ansicht.
Aus dem Bauch raus hätte ich auch gesagt Essen, Eröffnungstanz, Feuerwerk, Torte. Und wer dann nicht mehr da sein will hat einfach Pech gehabt. ;)
Braut stehlen ist auch absolut nicht  meins, aber mir ist schon angekündigt worden, dass ich das nicht zu bestimmen habe. ;) Deswegen eben meine Überlegung wie ich das in die Planung mit einbeziehen soll.
Zur Agape möchten wir die Torte noch nicht, weil da unsere Gäste durch die Fotos länger allein sein und geht für mich irgendwie der "Torteneffekt" verloren. Egoistisch, ich weiß. :) Wobeis schon stimmt, dann kommt sie wenigstens weg und muss nicht noch zum Schluss mitgegeben werden. ;)