Kosten Blumenschmuck?

Begonnen von Tina242, 23.02.2015 12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tina242

Hallo,
wieviel macht bei euch der Blumenschmuck aus?
Kirche, Autoschmuck, Brautstrauß, Deko Saal, (200 Gäste) Anstecker, ect? Also alles drum und dran? ...will ein paar Richtwerte sammeln :-)
Danke!

Melanie7

Also Tischdeko macht bei uns nicht so viel aus, auf jeden Tisch kommt ein Lavendeltopf. (3-4€/Stück) Sonst kommen Lavendelbündchen auf jede Serviette. Gründeko im Saal macht der Besitzer des Stadls. Deko für die Stehtische werden kleine Gläser mit 1 Rose, Grünzeug und Lavendel. (bis auf die Rosen alles aus Mamas und meinem Garten)
Brautstrauß und 2 kleine für meine Mädels ca. 80 euro.
Das teure sind die Gestecke für die Autos da kann man pro Stück sicher mit €50-70 rechnen. Aber nimm einfach günstigere Blumen (nicht unbedingt viele Rosen)
Das Gesteck vom Altar zb nehmen wir mit und stellen es im Stadl auf den Brauttisch, dann spartst du dir schon mal eins.
Für die Kirche bei den Bänken nehmen wir auch jeweils 1 weiße Rose, grünes aus dem Garten und wieder Lavendel.
Da ich nicht so viel Wert auf die Blumendeko lege, war mir das sehr wichtig, das es nicht allzu teuer wird. Ich glaub da kann man sonst sehr viel Geld liegen lassen.

Baux87

Ich komm auf ca. 650€ (aus jetziger Sicht, wer weiß, was mir noch einfällt)

ich hab allerdings (nur):
Anstecker für Bräutigam und Beistände(ca. 30€)
Autoschmuck für Brautauto (ca. 100€)
Brautstrauß (ca. 50€)
Haarschmuck
Dekoration für die Tafel (ca. 80 Personen) (ca. 300€)
Gesteck für standesamtliche Trauung (ca. 40€) - verwende ich dann aber auch für den Brauttisch
10-12 kleinere Sträußchen für die einzelnen Reihen bei der Trauung (100€)
Deko für die Stiegenaufgänge

Baux87

meine Floristin hat mir eher die oberen Grenzwerte genannt, damits dann nicht zu bösen Überraschungen kommt.
ich habe viele verschiedene Blumensorten; alles eher kleiner Blüten in weiß und grün gehalten.

Melanie7

Gut das hier andere auch noch schreiben, Anstecker für Bräutigam und Brautführer hätt ich da fast vergessen.
Was auch total schön ist: ein großes Herz gebunden mit Bux und einer großes weißen Schleife. Das bekomm ich als Wandschmuck hinter unseren Tisch bei der Location von meiner Mama. Muss aber auch sagen, dass sie sehr gerne Gestecke bindet und ich mir da einiges ersparen werde.
Schön wär auch ein Rosenbogen vor der Kirche aber weiß noch nicht ob wir uns das auch noch antun.  :)

Mottenkugel

Wir legen viel Wert auf Blumenschmuck dafür gibts sonst kaum Deko. Hier ein paar Zahlen:
Brautstrauß rundgebunden 80Euro, dafür wollt ich aber keinen Wurfstrauß extra
Tischdeko je 30Euro, große Arrangement in Glasgefäßen
Anstecker je 6Euro
Streudeko 20Euro
25 Kleine Gefässfüllungen für Stehtische,Stufen,Weinkeller je 4,-/ Stk.
Da wir nur standesamtlich heiraten, kann ich zum kirchlichen Teil nichts sagen.

Tina242

...ich komm eben auf gesamt etwa EUR 1200,--, da ist folgendes enthalten:
Brautstrauß
Wurfstrauß
Anstecker Bräutigam und Beistände
Kranz für Blumenmädchen
Deko für Brautauto
Deko für Bräutigamauto
Deko für Brautsesseln in der Kirche
Blumenbogen für die Kirche
2 mal gesteckte Blumenkugeln für die Kirche, danach Mitnahme in den Saal
16 mal Bankdeko Kirche
Altargesteck danach Brauttisch
22 mal Gestecke für die Tische im Saal
Tischbänder und Sizoweb
Streudeko(Rosenbläter,Glasnuggets oder Kristale,Eufeuranken)

...und hab mich gefragt, ob der Preis ok ist ;) kam mir im ersten Moment doch sehr hoch vor.

Melanie7

1200 ist schon mal eine Zahl, da hab ich viel weniger.
Aber wir heiraten ja in einem Stadl da kann man sehr viel mit Gründeko machen und das mit dem Lavendel spart mir auf jedem Tisch ein Gesteck.
Aber es summiert sich schon!

deice1983

Wir sind jetzt auch schon bei 1.256 € für alles.

LG deice

Melanie7

Was mich interessieren würde was euer Autoschmuck kostet?

deice1983

Folgendes beeinhalten die 1.256 €:

Tafel:
jeweils 5 Gläser mit Blütenfüllung für 10 Tische (Frühlingsblumensträuße)
Mietware Gläser
Mietware Spiegelplatten

Standesamt:
6 Gläser mit Blütenfüllung (wird dann für die Bar weiterverwendet)
Mietware Gläser

Kirche:
16 Banksträußchen
2x Sesselschmuck
Glasgefäß mit Blütenfüllung und Säule (wird dürfen nichts auf den Altar stellen)
Mietware Säule
6 Gläser mit Füllung für Agape und Mietware

Sonstiges:
Brautstrauß
Wurfstrauß
3 Brautjungfernsträuße
2 Anstecker (Bräutigam und Trauzeuge)
2 Blumenarmbänder für Trauzeuginnen
Zustellung und Aufwand

Baux87

Viel grün spart auch Geld. Wir haben ein recht großes Herz fürs Auto,
aber selbst da lass ich nicht alles mit Blumen ausfüllen, sondern einen Teil in Grün machen --> so Ähnlich solls werden.
aber das Ding unter den Blumen - also die Steckform inkl. Magnet kostet glaub ich auch schon 35 oder 40€....

Baux87

Welche Blumen habt ihr eigentlich gewählt?

Melanie7

Schaut sehr schön aus das Herz, aber das kommt ja auch locker auf €100 eher mehr.
Lavendel, weiße Rosen und viel viel Grün ;-)

Baux87

ja so auf 90-100€ wird das Herz kommen.
Ich hab viele verschiedene Blüten wie zB kleine Buschrosen, Freesien, Milchsterne.... Milchsterne sind meine Hauptblumen - die hab ich irgendwo mal in einem Brautstrauß gesehen und seither fasziniert mich das kleine Blümchen; und: sie sind extrem lang haltbar!