Ins Kleid passen - Training

Begonnen von ProSusi, 04.02.2015 14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ProSusi

hi,
so, es dauert bei mir zwar noch ein bisschen. aber lieber früher anfangen als später. was macht ihr eigentlich für ein training, falls das mit dem Kleid, dann im endeffekt nicht passen sollte. wir wissen doch allle, an uns liegt es nicht, die kleinen kalorien nähen über nacht das kleid enger. die sind so gemein ;).
also, läuft ihr? krafttraining? irgendwas anderes?
und nehmt ihr dazu irgendwelche ergänzungsmittel?
eine freundin von mir, die auch recht sportlich unterwegs ist, nimmt sugarfree protein. an sich, wenn man es richtig angeht, nicht so falsch. aber die großen verpackungen schrecken mich immer ein wenig ab.
hat jemand erfahrung mit sowas? das wäre schon lieb. denn wenn es wirklich etwas brignt, dann kann man das ja mal ausprobieren. und die kleine kalorien zum teufel jagen.  ;D
lg
susi

Foxy87

Hallo Susi,

ich hatte ähnliche Bedenken. Hab das Rauchen endlich aufgegeben und natürlich panische Angst zuzunehmen und das dann auch noch vor der Hochzeit. Die Horrorvorstellung aller Bräute.  :P

Habs geschafft den inneren Schweinehund zu überwinden und mach seit ein paar Monaten mind. 3 mal die Woche Sport.
Zumba (macht meiner Meinung nach richtig viel Spaß  ;D)
Laufen/Walken (mach ich dann eher wieder wenns wärmer wird)
Und meistens mach ich Daheim Workout-DVDs (Yoga, Cardio, Kraft, Mattentraining, die richtige Mischung machts aus...)
Kann dir gern meine Lieblings-DVDs nennen, wenn du magst.

Von diversen Shakes und Ergänzungsmitteln halte ich nicht viel, bin der Meinung das geht auch Ohne.  ;)

Viel Erfolg.  :)
lg
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Baux87

ich schau einfach, dass ich mich regelmäßig ein bissl sportlich betätige. Dank Baustelle hab ich genug "Trainingsmöglichkeiten".
Würd drauf achten, dass das Training ausgewogen ist; ich bau zB sehr schnell Muskeln auf - wennst da irgendwo zu viel hast -kanns auch eng werden im Kleid.
aber ansonsten straffen Muskeln schön den Körper und man sieht gleich viel besser aus, auch wenn sich kilomäßig auf der Waage nix tut.

von shakes, Tabletten etc. würd ich auch abraten. Ich hab ein paar Arbeitskollegen, die sehr viel damit herumexperimentiert haben und das ist nicht sehr gut ausgangen (dauerhafte Verdauungsstörungen etc....)

Lg

Baux87

und gesund essen! im Notfall Kohlehydrate weglassen und abends nix essen, da gehen dann spontan auch ein paar Fettpölsterchen weg *gg*

hochzeitsduo

also meine Frau macht jetzt im Moment diese Programm vom Detlef D.Soost das was die ganze Zeit im Fernsehen gezeigt wird. Sie hat jetzt immerhin in den 5 Wochen bereits 6 kg abgenommen. Wirkt also wirklich gut. Is aber auch hart sagt sie. Man darf z.b nur einmal in der Woche Kohlenhydrate essen und das is halt schon hart.

maramusic

Ich würd da unterscheidenzwischen allgemeinem Abnehmen, wo man erst längerfristig was sieht, und einem Notfallprogramm.
Ich hab das Notfallprogramm gebraucht, weil die Wahnsinnigen beim Brautsalon mir das Kleid nicht richtig geändert haben (und es lag nicht nur an mir, denn es hat auch was anders als die Taille nicht gepasst  ;) ). Weil die Änderung nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte, hab ich mich 2 Tage vor der Hochzeit nur von Melone, Schinken und ungsalzenem Reis in mit Kräutern gewürzter Suppe ernährt, um Wasser loszuwerden und den Umfang zu reduzieren. Als langfristige Lösung sicher nicht gedacht, aber wenn man 4 Tage vorher noch ein paar cm Umfang verlieren muss, ok.

ProSusi

hi,
@ fox87, danke für die tipps, werde das mal im auge behalten.
@ bacux87, eine baustelle habe ich jetzt derzeit leider nicht parat. und ich bezweifle das man mich in einer baufirma für die arbeiten anstellen würde^^. das wärs, baustellenworkout. der neue trend in österreich^^.
@ hochzeitsduo, einen recht strengen diätplan hat sie da ja. auch wenn ich weis das es oft nicht anders geht. ist mir das doch ein bisschen zwider. ;)
@ maramusic, ist das wasser im körper wirklich so viel?

maramusic

Das hat bestimmt auch was mit Veranlagung und deiner Ernähurng im Allgemeinen zu tun, aber bei mir wars schon so viel, dass ich es sowohl gesehen als auch gespürt hab.

Rettungsmaus

Boah, Abends nichts Essen, auf Kohlehydrate verzichten ... das würde bei mir nicht funktionieren! Wir kochen meist am Abend. Am Tag ernähren wir uns von Wurstsemmeln, Pizza, Döner, etc.
Ich bewundere euch, würde das nicht aushalten!  ;D

SnowWhite

mir gehts da ähnlich wie Rettungsmaus .. mein Verlobter und ich essen auch erst am Abend .. aber da dann anständig .. ich hasse nichts mehr als hungrig schlafen zu gehen :)

da wir sowieso viel Sport gemeinsam betreiben, hoff ich mal, dass mit dem Kleid alles passen wird .. und sollt es dennoch knapp werden, bin ich mir sicher, dass mich mein Verlobter aufs Mountainbike und quer durchs Gelände schleifen wird :)

ja und ansonsten hab ich mir mal vor längerem einfach selber ein Workout-Programm für zu Hause zusammengestellt .. das kann ich jederzeit zwischendurch machen

nnblm

Mit Krafttraining (besonders in Verbindung mit so Shakes, die ja oft beim Muskelaufbau helfen sollen) wäre ich schon sehr vorsichtig, das kann wohl schnell auch mal in die falsche Richtung losgehen, so dass einen nicht Fett sondern Muskeln am Passen des Kleides hindern.

Ich hab seit vergangenem August 15kg abgenommen (nicht jetzt wegen der Hochzeit, da wusste ich das noch gar nicht), rein mit einer Ernährungsumstellung. 10kg bis zum Kleiderkauf wären noch das Ziel. Sollte dann zum Schluss noch irgendwas nötig sein, dann würde ich auch einige Tage kalorienarm und vor allem salzarm essen, das müsste dann durch das entwässern schon nochmal ein bisschen was bringen.

Ich hoffe aber einfach, dass ich das Gewicht beim Kleid ändern einfach auch halten kann...

blaukleid

Ich habe mir dieses Sugarfree Protein angesehen und würde es auch verwenden. ich mache ein Kombination aus Cardio- und Krafttraining, das finde ich am effektivsten. Nach dem Training habe ich oft keinen Hunger. Das Abendessen wegzulassen ist für mich aber kein Thema, deshalb verwende ich da auch einen Eiweißshake. Geht rucki-zucki und macht mich auch satt, wenn ich keine Lust zu kochen habe. Vielleicht werde ich sogar umsteigen oder zumindest die 400g Packung ausprobieren, da gibt es wirklich interessante Geschmackssorten :)

ProSusi

so, jetzt bin ich wieder da.  ;D
@ maramusic: also das wir nicht alle gleich sind ist klar. gottseidank^^. die veranlagung ist immer wichtig. aber an sich bin ich schon recht normal. viel anderes haben die ärzte bei mir noch nicht entdeckt ;D
@ Rettungsmaus: ja das bewundere ich auch. aber auf das gemeinsame kochen verzichte ich auch nicht. da werden entweder die rezepte umgestellt oder was anderes gekocht. das kochen zusammen ist für mich einfach sehr entspannend.
@ nnblm: naja, ich glaub bei uns mädls wird man, wenn man trainiert, nicht gleich ausschauen wir ein bodybuilder. ein 80er jahre actionheld^^. da sind wir doch ein bisschen anders eingestellt.
@ blaukleid: sehr cool, das freut mich! die kleine verpackung wäre schon interessant.

Lina85

Diäten sind meiner Meinung nach nur was für ganz konsequente Menschen. Wenn ich mir gewisse Speisen verbiete, will ich sie erst recht haben..

Ein Mix aus Cardio- & Krafttraining finde ich in Kombination mit ein Bisschen bewusster Ernährung auch am einfachsten.

Oder man beschließt relativ spontan bei einem Halbmarathon mitzulaufen - so wie ich. Das regelmäßige Lauftraining macht sich schon sehr bemerkbar. :) Da ist sogar gelegentliches Schlemmen beim Italiener und Burgerking erlaubt.  ;D

Bobby15

gesund essen, sporteln-Süßkram oder Fettes bisserl einschränken.

Und wie es dann ist-so ist es. Ich werde mich garantiert nicht auf Size zero runterhungern, mit irgendwelchen Shakes, Anti-Fett-Mittelchen oder Diäten den Stoffwechsel total durcheinanderhauen. Ich bin ich-und so wie ich dann aussehe so wird es gut sein ;)

Bitte denkt daran-es sind Eure Lieben mit denen Ihr feiert, Euer Schatz der Euch das Eheversprechen gibt-man muss also für niemanden etwas "darstellen". Wir sind ja keine Celebreties wo dann Paparazzi nur drauf lauern irgendwelche Schwachstellen zu finden die man in Hochglanzmagazinen aufblasen kann.

Natürlich man will an dem Tag gut aussehen keine Frage. Aber das tut man am ehesten dann wenn man sich in seinem Körper (und dem Outfit) wohlfühlt, wenn man mit sich selbst im reinen ist und aus ganzem Herzen strahlen kann. Paar Kilo mehr oder weniger werden hingegen kaum einen Unterschied machen. Was gibts schöneres als eine strahlende Braut-da ists egal ob sie eine tolle 34 trägt oder eben eine bezaubernde Venus mit Kurven ist. Man muss nur das Kleid richtig auswählen (und nicht irgendwas viel zu enges nehmen mit dem Vorsatz sich reinzuhungern  :()