Ahhhhh! Ist "Der Reisinger" die richtige Wahl

Begonnen von Mrs.B, 23.01.2015 01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mrs.B

Hallo....

Bin schon länger am mitlesen hier - finde großartig wie sich alle zur Seite stehen. (Hochzeitsplanung ist neben wunderbar auch ziemlich nervenaufreibend)

Wir haben jetzt beim "Der reisinger" in Neufeld vorreserviert (Trauung + Essen+ Hotel in einem)...und dann habe ich mir bei holidaycheck Bewertungen durchgelesen und die waren nicht gerade berauschend.

Hat dort schon jemand geheiratet und könnte mir davon berichten?

Ich wäre sehr dankbar - lange haben wir nämlich nicht mehr Zeit!

Foxy87

Lass dich nicht zu sehr verunsichern von irgendwelchen Bewertungen. (ich bin da auch immer sehr anfällig)

Meistens stellt sich raus, dass es einfach nur seeehhhr viele Nörgler gibt, denen man es sowieso nicht recht machen kann.

Hört auf euer Bauchgefühl. Haben wir auch gemacht.

Zum Reisinger kann ich dir aber leider nix sagen.
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

swirl

Hallo Mrs.B,
geheiratet haben wir nicht beim der Reisinger, aber wir wohnen dort ganz in der Nähe.
Meine Eltern übernachten beim Reisinger, wenn sie uns besuchen kommen und sind immer sehr zufrieden. Wir waren auch schon ein paar mal Frühstücken dort. Also das Frühstücksbuffet ist auf jeden Fall  top.
Bekannte von uns haben dort geheiratet und waren auch sehr zufrieden. Nur so ein Tipp am Rande, bittet darum Leitungswasser Karaffen auf die Tische einzustellen. Die Bekannten hatten das nicht gemacht und es war ein sehhhhr heißer Sommertag und sie waren dann ziemlich schockiert über die Getränkerechnung für Mineralwasser. Das Essen soll aber viel und sehr gut gewesen sein.
Also ich finde die Lage ganz schön, den Saal mit Blick auf den See. Die Frage ist inwiefern euch eventuelle Hotel und Badegäste stören, da die Badegäste des Strandbads ja auch direkt beim Reisinger liegen dürfen, das Hotel hat, meines Wissens, keinen privat abgetrennten Bereich vom See.

Sally

Ich kennen das Haus nicht, habe mir aber die Website angeschaut und gesehen,
dass im Februar einige Veranstaltungen dort stattfinden - vielleicht geht ihr hin
und überzeugt euch persönlich.....

Ich finde die Lage am See schön, es ist jedoch ein Seminarhotel und deshalb
würde mir ein bisschen das entsprechende Ambiente im Haus abgehen. Ich denke aber, dass man mit entsprechender Deko jeden Raum festlich gestalten kann.

LG Sally

Mrs.B

Vielen Dank!
Das ging aber schnell!
Vielen Dank fürs Mutmachen....ich werde mir am Samstag selbst ein Bild machen!

Falls sich noch eine Braut finden lässt, die auch mit der Trauung vor Ort Erfahrung hat - bitte melden!

LG

Flowbee

Hallo Mrs B!

Ich habe zwar nicht im Reisinger geheiratet, noch war ich selbst dort auf einer Hochzeit.

Wir waren aber im September 2014 an einem Samstag zu einer Geburtstagsfeier dort eingeladen. Am selben Abend fand im grossen Saal eine Hochzeit statt. Ich konnte ein paar Blicke erhaschen, das Ambiente hat toll ausgeschaut. Am späteren Abend gab es ein Feuerwerk über dem See für die Hochzeitsgesellschaft, das auch wir vom Nebensaal gesehen haben. War wunderschön.
Falls du wissen möchtest, wie das zu organisieren war, kannst du den Inhaber vom Reising vielleicht danach fragen, mit einem Hinweis auf die Hochzeit von x&y am 13.9.2014.

Die Stimmung der Hochzeit war offensichtlich auch grandios - soviel wir nebenan mitgekriegt haben.

Und unser Essen war übrigens super!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

klia

Wir haben dort geheiratet - 21.09.13.
Unsere Gäste sind noch heute begeistert - es war perfekt vom Anfang bis zum Ende.
Ein Feuerwerk hatten wir auch. Kann die Location echt nur weiterempfehlen.
Viel Spaß bei der Planung.
Die Veranstaltungen sind meist sehr nett, aber auch da herrscht Ausnahmezustand - sollte in dem Fall nicht alles hunderprozentig ablaufen, einfach mal gemütlich Essen gehen und dann anschauen.

Ohne groß die Werbetrommel zu drehen, von einer befreundeten Kollegin die Schwester hat die Fotos gesehen und war so so schwer begeistert, dass sie von !Wien! nach Neufeld fahren...

ProSusi

servus, kenne den reisinger auch. aber auf einer feier war ich selber noch nicht dort. aber zu den leuten von dem online bewertungsportal kann ich dir auch was sagen. stimme meiner vorrednerin zu. das meiste was dort geschrieben steht kann man vergessen. dort sind oft wirklich nur die nörgler unterwegs. ansonsten finde ich den reisinger gemütlich. dort finden sicher mehrere hochzeiten statt. das sollte schon passen. bin aber auch auf deine antwort gespannt^^.

klia