Gesundheit und Krankenzusatzversicherung?

Begonnen von Steffichen, 20.01.2015 10:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isague

Hallo,

also, je früher - also je jünger - man einsteigt, desto günstiger kommt man.
Ich mit 40 Jahren würde für das günstigste Paket - also mit Privatarzt und Klasse ohne Taggeld oder Einzelzimmer - ca. € 110 (Durchschnitt verschiedener Anbieter) bezahlen.
Wenn man in seien 20ern eine Versicherung abschließt, ist der Betrag noch viel niedriger - € 70,- ist ein toller Preis!

Ich sehe bei meinen Eltern, dass es sich - je aäter man wird - durchaus auszahlt... man kann eunfach auch mal eine gute Gesundenuntersuchung machen, bekommt bei Kuren Zusatzleistungen etc. Nur weil ich jetzt kein Leiden habe, heißt das nciht, dass ich ewig gesund bleibe.

Mein Vater, der eigentlich immer supersportlich und gesund war, musste sich 2 Herzoperationen unterziehen. Und da war er dann schon froh, dass die Zusatzversicherung die 2. OP auch noch übernommen hat und er im 2 Bettzimmer liegen konnte, nicht im 6er  (AKH).
Ich werde in der nächsten Zeit ein Krankenversicherung abschließen - man weiß ja nie.

Schildkröte

Ich hätte gerne so eine Versicherung, aber bei unserem Versicherer muss ich im Monat dafür über 80 Euro zahlen und das ist mir zu heftig. Bekomme ja jetzt 4 Monate kein Geld, also habe ich da momentan keine Chance.
Für unsere Kinder haben wir so etwas aber. Knappe 50 Euro im Monat für Unfall-, Krankenhaus- und Privatarztversicherung. Das hat sich gerade bei der Kleinen schon bezahlt gemacht. Für einen Tag (24 Stunden im Einzelzimmer) im Spital wegen einem Sturz, hat die Versicherung ca. 1500 Euro an das Krankenhaus gezahlt. Und was sie jetzt für den Aufenthalt der Woche in Deutschland zahlen, weiß ich noch gar nicht

@Rettungsmaus: was kostet denn dieses Kombi-Paket für Paare?

Rettungsmaus

Schildkröte, dass kann ich dir nicht genau sagen, da mein Vater unser "Versicherer" ist. Er macht uns immer sehr gute Konditionen...

Schildkröte

Hat seine Vorteile. Schade, dass ich so jemanden nicht in der Familie habe. Würde es einfacher machen. Zahle schon soooooooo viel für Versicherungen und das ohne Auto ::)

Neli28

Ich hatte den gleichen Hintergedanken wie MJ ... wir haben hier so tolle Privatkliniken, die auf Geburten spezialisiert sind  ;D Jetzt müssen wir zwar das Basteln etwas nach hinten schieben, damit ich dann die volle Versicherungsleistung hab, aber ich finde es zahlt sich allein des Komforts wegen schon aus. Und den Ehepartner-Bonus musste ich auch gleich nutzen, obwohl das jetzt nicht so viel ausmacht.

@Schildkröte: Du hast ja so recht, oft kommt mir vor die ganzen (Vorsorge-)Versicherungen fressen schon einen beträchtlichen Teil vom Geld weg. Da bleibt vor lauter Vorsorge nicht mehr so viel fürs Jetzt übrig. Aber ich bin halt gern abgesichert  :)

juleyjules

@hach habe gerade gelesen, dass deine Frau einen Lehrerbonus bei der Versicherung hat, wo hat sie die den abgeschlossen und weißt du ob man darüber infos im Internet findet. Finde immer nur Deutsche Infos.

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Schildkröte

Zitat von: Neli28 am 04.02.2015 22:13
@Schildkröte: Du hast ja so recht, oft kommt mir vor die ganzen (Vorsorge-)Versicherungen fressen schon einen beträchtlichen Teil vom Geld weg. Da bleibt vor lauter Vorsorge nicht mehr so viel fürs Jetzt übrig. Aber ich bin halt gern abgesichert  :)

Wäre ich auch gerne, nur wie gesagt, finanziell gesehen packen wir das momentan nicht. Bei mind. 160 Euro für uns beide im Monat, müssten wir aufs Essen verzichten und das geht schwer.

Sarhiha

Ja, wir haben uns gegen vieles zusätzlich abgesichert

Deffsas

Die Einen meinen, dass eine Krankenzusatzversicherung gut sei, die Anderen sind wiederum von der privaten Krankenversicherung überzeugt. Wenn ich mir die monatlichen Beiträge in der PKV und deren Leistungsumfang anschaue, wäre mein Tip eher gewesen, in Form einer privaten Krankenversicherung vorzusorgen.
Die Behandlung und der Service sind da einfach besser und sorgen dafür, dass Beschwerden schneller zu einer Linderung finden :)

Schildkröte

Mag sein, aber ich kann es mir nicht leisten, dass ich monatlich über 80 Euro für ne Zusatzversicherung zahle und das dann gleich für 2? Ne, keine Chance

Ternlaui

Es gibt Zusatzversicherungen für unter 10 Euro im Monat :)

Schildkröte

Ach ja? Wo soll es die geben? Habe ich niergendwo gefunden

incredibile

Zitat von: Ternlaui am 11.08.2015 07:58
Es gibt Zusatzversicherungen für unter 10 Euro im Monat :)

wer weiß welcher "Zusatz" da versichert ist , +lach*
ich hab zu meiner Kraneknversicherung auch einen Zusatz machen lassen , nennt sich BABY Option , kostet 2,99 im Monat . Auch eine Günstige Zusatzversicherung ..
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Stmk2507

Es ist verständlich das es zum Teil schwer leistbar ist. Ich zahle monatlich 70 Euro - dafür verzichte ich auf andere Dinge.

Aber für 10 Euro bekommt man glaub ich nichts gscheites. Ich hab ein Allround Paket das Privat Arzt, sonderklasse und alternative Heilmethoden inkludiert. War mir einfach wichtig! 

Schildkröte

Wenn ich wieder fix arbeite, sollte ich es mir auch leisten können, aber da das nächste Kind unterwegs ist, sieht das Ganze wieder anders aus. Da müssen wir auf genug verzichten. Mehr geht nicht.