Wenn man aus der Kirche kommt....

Begonnen von Martina89, 13.01.2015 16:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martina89

....wird ja oft Reis geworfen oder Seifenblasen gepustet, etc.!

Nun meine Frage: organisiert ihr selbst Reis bzw. Seifenblasen und stellt sie bereit??

Ich würde mich eigentlich gerne überraschen lassen was  nach der Kirche passiert...! Oder meint ihr wenn mans nicht selbst in die Hand nimmt machts auch kein anderer?!

Wobei ich ja Kindergärtnerin bin und mein Mannbei der Feuerwehr ist, von daher denk ich das bestimmt Kinder bzw. Feuerwehrmänner uns mit irgendwas vor der Kirche empfangen...!

Wie handhabt ihr das?

juleyjules

Ich hab die bubbles selst gekauft da ich verhindern will das Reis gestreut wird da der Pfarrer das verboten hat


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

VerteidigerinDWB

Ich werde auch bubbles kaufen, da wir auch keinen Reis und Blumen streuen dürfen.

und unsere Gäste machen sicher in diese Richtung nix. Wobei wir keine Vereine etc dabei habn


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hochzeitsduo

also wenn dein Mann nicht der totale Aussenseiter bei der Feuerwehr ist, wird 100% was gemacht. Das ist nahezu schon Tradition und lassen sich die sicher nicht entgehen. Wennst aber auf jeden Fall Reis oder Seifenblasen haben willst, solltest du es den Gästen zur Verfügung stellen, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Edal

Ich wollt eig das selbe wie Hochzeitsduo schreiben.. :) Die freun sich ja wenn wer von ihnen heiratet. :)

Da wir weiter weg von beiden FFs geheiratet haben, wo mein Mann aktiv ist, gabs "nur" einen Rosenspalier (oft machen ja FFler nen Schlauchspalier.. ). Und Spiele wie Baum sägen und Scherben zusammenfegen wurden auch als Überraschung von ihnen organisiert.. hat mich total gefreut..

Also lass dich lieber überraschen.. :)

Baux87

Ich heirate auch einen Feuerwehrmann bzw. sogar den Stv Kommandanten.
Bei uns wird vor der Kirche immer ein Schlauchspalier gemacht, und tatsächlich auch Wasser gespritzt. Dann ist meistens auch noch eine feuerwehrtechnische Aufgabe für das Brautpaar zu erledigen.
Da wir nur standesamtlich heiraten, bin ich gespannt, was unsere liebe Feuerwehr sich hier einfallen lässt :-)

Leyla93

Hallo,

wir werden uns nach der kirchlichen Trauung überraschen lassen.

Generell habe ich in unserem Freundeskreis aber schon angedeutet, dass ich eher gegen Reis bin, sondern viel lieber für Blumen. :)


mizilein

Hallo,

also ich hab Reis und Bubbles beim Ausgang deponiert und die wurden auch genutzt :)
Da ich aber auch einen Feuerwehrmann geheiratet habe, hatten wir auch ein Schlauchspalier und mussten danach einige Aufgaben erledigen. Wir haben zwar geahnt, dass so etwas auf uns zukommen wird, aber da haben wir uns komplett überraschen lassen.
Da ich auch bei einem Musikverein spiele gab es natürlich auch von denen ein paar Aktionen. :)

Wenn du möchtest, dass Reis oder ähnliches gestreut wird, würde ich auf jeden Fall etwas vorbereiten, sonst bist du vielleicht enttäuscht, wenn niemand auf die Idee kommt das zu organisieren oder du besprichst das mit deinen Trauzeugen/Brautjungfern etc.

miriam_jennifer

Ich schließ mich da Mizi an, wenn du was bestimmtes haben willst dann musst du es bereit stellen wenn es irgendwas sein kann wie ihr begrüßt werdet, dann glaub ich auch das die Feuerwehr euch überraschen wird!
Reis ist bei den meisten Kirchen nicht mehr erlaubt, musst du also nochmal mit dem Pfarrer abklären und dann vielleicht nochmal die Leute drauf hinweisen. Wenn man nicht regelmäßig auf Hochzeiten geht, weiß man das vielleicht gar nicht  :)

Freesie

Ich habe es in die Hände meiner Trauzeugin gelegt und mich überraschen lassen. Wir wurden dann mit Seifenblasen und Reis empfangen. Die größere Überraschung war der Reis, da der vom Pfarrer im Vorfeld eindrücklich verboten worden war. Sie hat es mit ihrem blonden Charme jedoch geschafft, sogar noch im letzten Moment den strengen Gottesmann zu becircen.  ;)

Rettungsmaus

Bei der Feuerwehr macht man meist ein Spaliert mit Feuerwehrschläuchen. Reis werfen ist bei uns soviel ich weiß überall Verboten. Blumen streuen - kommt ganz auf die Kirche an, manche erlauben es, manche nicht.
Weddingbubbles sind da eine tolle alternative. :-) Seifenblasen halt eben! :-)

sarah2014

Wir haben uns überraschen lassen und da gar nichts geplant. Hatte damit gerechnet dass meine Kameraden von der Feuerwehr sich das Spalierstehen nicht nehmen lassen und so war es dann auch und die Feuerwehrjugend hatte Blumen gestreut.
Womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte war, dass wir nach dem Standesamt mit Seifenblasen empfangen wurden.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014