NÖ-Bräute 2015

Begonnen von VerteidigerinDWB, 09.01.2015 09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

VerteidigerinDWB

So ich hoffe ich hab jetzt nicht den Überblick verloren.

@Sternspritzer:
Eigentlich hab ich auch Angst davor, auch das evt ein Funken auf mein Kleid kommt. Ich werde es nun so lösen das ich 25 Sternspritzer verteilen werde (ca. die Hälfte der Gäste) und die anderen 25 werde ich mit so Fähnen machen. (Holzstangerl mit Bändern dran, damit wedelt man dann) Keine Ahnung wie man das genau heißt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dann sollen sich die Leute abwechselnd hinstellen und das sieht sicher auch toll aus.

@Polterabend: Wirds wohl bei mir gar keinen geben, was mich aber nicht stört. Optimal wäre ein Konzertbesuch mit allen meinen Mädels (was es noch nie gab), aber da kommts halt drauf an wer im September auf Tour ist.

@Foxy:
Ihr habt ne andere Location? Na schlimm. .. Wo feiert ihr jetzt?
Hab erst gestern in einem anderen Forum auch eine Braut erlebt die ne neue Location suchen mußte.
Da bin ich ehrlich gesagt echt froh das wir mit unserer Location auf Nummer sicher gegangen sind. Ich wollte ja ganz was ausgefallenes, wurde aber überstimmt. Unsere jetzige Location ist jetzt nix besonderes aber es hat alles was wir wollen.

@me: Ich hatte sogar einen Hut auf (allerdings hatte ich da das Kleid schon ausgezogen). Er war etwas höher (Stil Zylinder), ivory und hatte hinten einen Schleier. Sah toll aus und stand mir sogar. Aber 200€ nur für ein paar Stunden ist halt auch nicht wenig. Aber wir haben ein Hutgeschäft in der Stadt wo ich auf jeden Fall mal vorbei schau. Mal sehen ob und was es wird.
Aber ich danke Euch für Euer Feedback. Ich hab bis jetzt nur Komplimente erhalten das mir das Kleid steht. Zumindest von denen die das Foto kennen. ... Da fast alles Leute bereits das Kleid auf der Stange kennen durfte niemand ein Foto machen von der Kleiderprobe. Ich möchte das die Gäste es erst an diesem Tag sehen. (das einzige hab ich  ;D)

Wir/ich habe derzeit eine Planungspause weil ich grad überhaupt keine Lust habe. .. Aber wir haben ja noch etwas Zeit und derzeit noch keinen Streß.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

CK182

Guuuten Morgen  :D

@ Sternspritzer:
Gute Idee, das so aufzuteilen (mit den Fahnen)!!!
Kupfer ich dir vllt ab  ;)

@ Polterabend:
Übermorgen ist es soweit - bin echt schon gespannt!! Heut bekomm ich noch meine Checkliste!!!
Konzertbesuch mit den Mädels ist auch immer wieder genial, überhaupt wenn es das vorher noch nie zusammen gab!!!

@ Foxy:
Wie läufts mit der neuen Location?? Habt ihr schon alles besprochen??

@ Verteidigerin:
Cool mit dem Hut - wär dann noch das i-Tüpfelchen zu dem Outfit!! Könnte man den Hut ausborgen?? Wobei das wahrscheinlich zu aufwendig ist (Hutreinigung etc.) - ob sich das für den Verleiher rentiert, ist ne andere Sache!!
200€ ist natürlich nicht wenig - aber siehst du ja eh, ob sich noch was anderes passendes findet... bissal Zeit hast ja noch  ;)

Ich hatte gestern Probestyling - bin total begeistert!!!
Blumenbesprechung hatten wir auch am WE hinter uns und "Hochzeitsreise" ist nun auch gebucht!!!
Fehlt eigentlich nur mehr die Unterwäsche  ;D

Foxy87

@ Location: Wir haben jetzt auch einen stinknormalen Saal in einem besseren Gasthaus, wo aber das Essen wirklich lecker ist und eigentlich sonst alles passt.
Wir wolltens halt auch nicht wahrhaben, dass es nicht immer etwas "Besonderes" sein muss und haben und auf eine etwas wackelige Sache eingelassen, die nix geworden is...
Ist nicht schlimm, haben ja grad noch die Kurve gekriegt.  ;)

Wir haben ein Menü schon grob im Kopf, genaue Besprechung machen wir im Mai mit dem Gasthaus.
Die sind dort recht organisiert, haben uns Sitzordnung und Saalplan mitgegeben und eine "ToDo-Liste", was wir wollen bzw. nicht wollen.

@CK: Viel Spaß morgen beim Poltern!! Berichte dann bitte, wie und wo usw...  ;)

Wo gehen die Flitterwochen hin?
Wie wirst du gestylt?

@Hochzeitsduo: Das mit den Teelichtern klingt gut, danke für den Tipp. Mal sehen ob wir uns für die Brillen entscheiden.
Fang das Licht ist das Lieblingslied meiner Oma, das hätten wir sowieso gern irgendwo eingebaut.  ;)

@ Mrs.M.: Welche Deko schwebt dir denn vor? Ich hab auch viele Ideen, vor allem jetzt wo wir wieder ganz andere Voraussetzungen haben und unser Saal echt ordentlich Deko vertragen könnte...  ;) In der "alten" Location wollte ich eigentlich nicht so viel dekorieren, das hätte überladen gewirkt.

Upadtes:
Heute sind meine Weddingbubbles eingetroffen. Habt ihr auch Bubbles? Wie macht ihr das? Kriegt jeder ein Röhrchen oder nur jedes Paar?
Ich hab jetzt nur mal so viele bestellt, dass jedes Paar ein Röhrchen bekommt und natürlich alle Kinder. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich welche nachbestellen soll.

Unsere Namensschildchen für die Gastgeschenke sind alle fertig. Jetzt fehlt nur noch der Inhalt für die Gläschen.

Tanzkurzs wird heute auch gebucht. Auweia, wir haben uns lange davor gedrückt... vor allem mein Zukünftiger.
Wie siehts bei den Mitbräuten aus?  ;D Könnt ihr tanzen?
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

VerteidigerinDWB

@ck: bin auch so neugierig. Wo geht die Reise hin?

@Foxy: wir haben es auch so gemacht. Ich wollte zwar auch eine "besondere" Location aber Hr. Verteidiger hat mich umgestimmt, womit wir jetzt auch so etwas wie ihr habt. Wo feiert ihr jetzt eigentlich?

Als Deko wirds bei uns nicht viel geben, weil der Saal gemütlich wirkt. Als Tischdeko werden wir leere Rumflaschen haben mit Blumen drin und gefärbten Wasser. Dazu bemalte alte Bierflaschen. Ob es auch Kerzen geben wird bin ich mir nicht sicher. Ich möchte eigentlich kein Vermögen für Vasen ausgeben die nachher kein Mensch braucht.
Als Gastgeschenk fungiert das Namenkärtchen das eine kleine Staffelei sein wird.

Wedding Bubbles werden wir auch haben. Wir sind (sofern alle kommen) 43 Erwachsene, 2 Teenies und ein paar Zwergal. Ich werde so 48 Stk. kaufen, Denke das ich damit durchkomme.

bzgl. Tanzkurs: wir können beide nicht tanzen und haben keinen blassen Schimmer was wir als Eröffnungstanz nehmen. Eigentlich würde es uns ja schon reizen einen tollen Tanz hinzulegen, weil damit ja keiner rechnet. ... Foxy ist das ein spezieller Tanzkurs für Brautpaare oder ein gewöhnlicher Standard-Tanzkurs?

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Foxy87

Ich habe auch die 48-Stück-Box Weddingbubbles gekauft von "EinsSein" (gibts bei Amazon), Qualität passt und es sind alle heil angekommen.

Wir haben uns bei der Tanzschule Schwebach für den Hochzeitstanzkurs angemeldet.
Das ist aber anscheinend eh der normale Anfängerkurs für Paare.
Ich freu mich irgendwie schon drauf, obwohl wir es lang aufgeschoben haben. Es gab in letzter Zeit einige Anlässe wo ich mir gedacht hab: "Schade dass wir nicht richtig tanzen können...". Die Tanz-Anlässe werden immer mehr, und die Discoabende immer weniger...  ;)

Mrs.M

Wir arbeiten bei der Deko mit großen Vasen, Wasser, Blumen unter Wasser und Schwimmkerzen. Da Oktober für mich schon die "Kuschelzeit" ist, wird es auch viele Teelichter geben :) Momentan fehlt mir eig nur der Tischläufer, da werde ich aber vermutlich Sizoweb bei Amazon kaufen ;)

@Foxy: Wann beginnt ihr denn mit dem Kurs?? :)

Wir beide können schon tanzen, können uns also zum Glück den Tanzkurs ersparen :)

Foxy87

Der Kurzs beginnt am 26.04., dann haben wir noch genau 2 Monate Zeit die Grundschritte zu lernen...  ;)

Tischläufer fehlt mir auch noch, bin noch am überlegen ob Organzastoff, Tüll oder Sizoweb.
Servietten fehlen mir auch noch, hab den richtigen Farbton noch nicht gefunden...

CK182

guten morgen meine lieben

@ foxy:
oft ist dann sowas eh viel gemütlicher und nicht so steif als irgendetwas "Besondereres"  ;) bzw. können die richtigen Leute alles zu etwas Besonderem machen!!! Also das passt sicher mit dem "stinknormalen Saal"!!!

@ wedding bubbles:
wir haben auch welche für nach der trauung!! find das so ne tolle idee, auf die freu ich mich schon!! hab auch schon probe-gepustet, mach spaß  ;D

@ tanzkurs:
brav, dass ihr einen macht!!!
wir haben vor ein paar jahren mal einen zusammen besucht ... aber bis heute wieder alles verlernt  ;D egal, unser hochzeits"tanz" wird nur enges geschunkel ^^
habt ihr schon alle euer lied für den tanz?

@ me:
mein polterer war grenzgenial!!! wir sind schon in der früh gestartet, zuerst mal frühstücken, dann hab ich meine montur bekommen (leiberl, tütü-rockerl...) dann gings ab nach wien zum training von meinem lieblingsverein - da haben mir die spieler einen "meisterteller" überreicht, anschließend mittagessen, dann haben wir das "time travel vienna" besucht und danach gings in den prater (klassiker  ;))
und zum abschluss dann noch ins u4 zum tanzen!
war total k.o. , aber es war ein unvergesslicher tag/abend!!!

unsere hochzeitsreise ist keine wirkliche "reise" - wir sind nur 4 tage beim "seewirt mattsee" in salzburg zum ausspannen!
da ich ja am MO vor der hochzeit noch eine ganz wichtige dienstprüfung habe und eben gleich drauf die hochzeit ist, brauch ich dann eh erst mal entspannung und keine action  ;)
wir werden entweder heuer im herbst oder im frühjahr dann noch nach irland reisen, das wird quasi unser zweiter "honeymoon"  ;)

wo gehts bei euch hin?? schon geplant/gebucht??

VerteidigerinDWB

Unser "Honeymoon" dauert auch nur 4 Tage und geht nach London.

2016 gibts dann ne Sommerreise (evt nach Mallorca) und im Dezember auch wieder nach London. In London werden wir dann evt auch ein After Wedding Shooting machen. Das stell ich mir mit unseren Klamotten und in der Weihnachtszeit so richtig cool vor.

Tanzkurs werden wir wohl keinen besuchen. Ich tendiere derzeit als Eröffnungslied zu "Ich liebe Dir" von JBO (einer meiner Lieblingsbands). Da reicht herumwackeln völlig aus.
jetzt gehts mal ans Aussuchen der Songs für die Kirche, und da wollen wir ja mal wieder komplett untypische. Mir schwebt derzeit vor Supergirl von Reamoon und Fast wie von selbst von den Sportis. Dazu evt Metallica und Green Day. Aber mal schauen, meine bessere Hälfte will da ja auch mitreden.  ;)

Habt ihr eigentlich viele Kerzen bei eurer Hochzeit? Mein Liebster mag keine weil eh schon soviel herumsteht. (U-Tafel)

Foxy87

@ Honeymoon: Bei uns gehts auf die Seychellen. Ein Traum von mir wird wahr. Vor ein paar Jahren hätte ich echt nicht gedacht, dass ich da so "schnell" hinkomme.  ;D

@ Songs:
Hihi, in unserer engen Wahl war auch "Fast wie von selbst" von den Sportis. Wir haben uns jetzt aber für "Lass mich nie mehr los" von den Sportis entschieden, war meinem Schatz lieber.

@ Kerzen: da ich eine richtige "Kerzerltant'" bin, wirds auch bei der Hochzeit einige geben.  ;)

@CK: Freut mich, dass dein Polterer so toll war. Hört sich nach einem gelungenem Tag/Abend an.

CK, bekommt bei euch jeder Bubbles oder nur jedes Paar?

Petra2912

Hallo :)!

Heiraten auch dieses Jahr am 07.08. in Langenlois :)!

Gleich eine Frage: Kennt wer einen guten Friseur in St. Pölten oder St. Pölten Land für Brautfrisur und Make-up?

Foxy87

Super, noch eine NÖ-Braut!  ;D
Hallo Petra!

Da ich Haare und Make-Up von einer befreundeten Friseurin gemacht bekomme, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Wo genau in LLois heiratet ihr denn? Kirchlich? (bin neugierig)
Langenlois ist ja eine superschöne Gegend.

Petra2912

Schade :(! Aber irgendwer wird schon einen Tipp für mich haben ;)!

Heiraten in der Gartenbauschule in Langenlois im Garten am Teich "nur standesamtlich" (hoffentlich passt das Wetter ;) ).

Wo heiratete ihr??Bzw wie läuft es mit den Vorbereitungen?

CK182

@ sportis:
haha wir haben auch ein lied von ihnen, aber ein neueres: "applaus applaus" wirds bei uns spielen!!
find ich aber lustig dass die sportis in unserer runde so begehrt sind  ;D

sonst haben wir blink 182 und letters to cleo!
"ich liebe dir" find ich klasse!!! und nachdems deine lieblingsband ist, passts ja perfekt!!!

@ honeymoon:
woooow, seychellen - nicht schlecht!!!!! eine freundin war vor ein paar monaten dort und die fotos/berichte sind traumhaft schön!!!!!!!!
london find ich ja auch cool, überhaupt die sache mit dem shooting - da passt euer style (zumindest deinen "kenn" ich ja schon  ;D) super!!!!!!!

@ kerzen:
bei uns macht das die location, die wird ein paar gläser mit teelichtern auf den tisch stellen (aber sicher nicht so viele, da wir auch schon einiges rumstehen haben)

@ bubbles:
wir sind ca. 58 leute und haben 72 bubbles  ;D da haben wir ordentlich eingekauft, also es wird jeder seine eigenen bubbles bekommen  ;)
aber mir ist es egal ob die gleich nach der trauung verpustet werden, oder ob sie sich das einteilen - dürfens selber entscheiden  ;)

@ petra
also im raum st.pölten kenn ich mich leider gar nicht aus - aber ich hab eine freundin von dort, die werd ich fragen, ob sie jemanden empfehlen kann!!!

Foxy87

@ Petra
Hab mir die Gärten grad im Internet angeschaut, sieht wirklich schön aus!
Gibts da eine Schlwechtwetteralternative?

Wir heiraten in Weißenkirchen, also gar nicht soooo weit weg von euch.

@honeymoon: Ich find London auch super, möchte unbedingt bald wieder hin.
Stell mir das mit den Fotos auch super vor.
Als ich dort war, hab ich sogar ein Brautpaar gesehen die an der Themse und bei der Tower Bridge Fotos gemacht haben.

@ Musik:
Sportis und Blink sind halt einfach top. :)

|