NÖ-Bräute 2015

Begonnen von VerteidigerinDWB, 09.01.2015 09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Kerstin2204

@petra
Wir haben den selben Standesbeamten, weil wir heiraten in der Gemeinde Langenlois  ;D
Gartenbauschule Stand bei uns ganz hoch im Kurs, nur mit vielen kleinen Kindern war mir das mit dem Wasser zu unsicher.
Ich könnt dir meine Frisörin empfehlen - wo soll das Styling gemacht werden? Wo feiert ihr im Anschluss?

@Musik
Eröffnungstanz wissen wir noch nicht - ev "all of my"
Bei der Trauung gibts 6 deutsche Lieder....

Wir haben jetzt noch 11 Wochen und es gibt jeden Tag eine Menge zu tun. Am Freitag gehts zum abstecken. Heute hatten wir Locationbesprechung und ich bin über die zweite Wahl jetzt doch froh. Unser Fotograf hat uns hingewiesen die Agape nicht im Innenhof vom Schloss zu machen, sondern im Garten. Der würde begutachtet und er ist traumhaft. Total passend zum Vintage Thema. Jetzt gehört neue Deko gemacht, ich hab jetzt die Möglichkeit am Baum Vasen runterzuhängen * ein Traum wird wahr*

@honeymoon
Wir werden mit Kind 1 Woche wohin fliegen - eine Reise nur zu zweit holen wir mal nach
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Petra2912

@ Foxy87
Danke :)! Ja, gibt eine Schlechtwetteralternative. Die Gartenbauschule hat einen Wintergarten, wenns regnet wird dann dort geheiratet :)!

Weißenkirchen haben wir uns auch überlegt ;) und stimmt da sind wir gar nicht soo weit auseinander :)! Standesamtlich oder Kirchlich? Wo findet die Feier statt?

@Kerstin
Voi cool :)! Hab gehört der Standesbeamte von Langenlois soll die Trauung wirklich sehr schön gestalten :)!
Da hast du zwar recht, aber wir haben uns gedacht sind ja "nur" während der Trauung und für die Fotos dort. Da nicht jeder immer beschäftigt ist, sind genug Leute da, um auf die Kids ein Auge zu werfen :)!
Im Anschluss gehts dann nach Schaubing zur Fam. Diesmayr.

Vom Styling wo ich das machen lasse bin ich noch sehr offen, da habe ich noch Spielraum. Wo ist denn deine Friseurin?

Für was für eine Location habt ihr euch entschieden?Wo feiert ihr im Anschluss?

zwetschke87

Hallo liebe NÖ- Bräute :)

Wir werden im Oktober in St.Pölten heiraten. Ist denn noch jemand aus St.Pölten hier?
Wäre doch praktisch wenn man sich ein bisschen über lokale Anbieter austauschen kann

Liebe Grüße!

Petra2912

Hallo zwetschke87 :)

Bin aus Raum St.Pölten :)!Bei lokalen Anbietern werd ich dir aber leider nicht viel weiterhelfen können, da wir ziemlich viel Mithilfe von der Familie und Freunden haben...

zwetschke87

Oh das ist doch super praktisch!!

Wann heiratest du? Direkt in St.Pölten? Wir haben uns jetzt für den Südpark entschieden :)

Petra2912

Heiraten im August, aber in Langenlois in der Gartenbauschule. Den Südpark haben wir uns auch angeschaut gehabt ;)!

Ja, das ist wirklich super :)! Das einzige was mir fehlt ist eine Friseurin. Kennst du zufällig eine Zauberin im St. Pölten oder Umgebung?

Wo habt ihr die Tafel?

zwetschke87

Gartenbauschule in Langenois sagt mir jetzt gar nichts, da muss ich gleich googlen ;) Aber hört sich irgendwie danach an als hättest da gleich Floristen bei der Hand :)

Mir wurde Struwwelpeter in St.Pölten empfohlen, hab mich aber selber noch nicht darum gekümmert.

Wir haben für nächste Woche mal einen Besprechungstermin mit der Location, da wird dann entschieden obs mein Wunschplatzerl wird. Mag nu nix verschreien, weil i wär sehr enttäuscht wenns nix wird. Also nächste Woche um die Zeit kann i scho mehr sagen :)

Petra2912

Im Internet sind ein paar Fotos drinnen, da kannst dir dann sicher etwas vorstellen :)!

Vom Struwwelpeter hab ich auch schon gehört....Aber hab leider keine Erfahrungsberichte darüber...

Dann wünsch ich euch viel Spaß für nächste Woche!Und wird schon alles passen bzw so sein wie du dir das vorstellt :)!

Foxy87

Hi Zwetschke!
Bin aus dem Bezirk ME, aber arbeite in St.P. :)
Südpark schaut traumhaft schön aus.

@Petra: Wir heiraten kirchlich in Weißenkirchen und am Vormittag standesamtlich im Heimatort. Agapge ist bei einem Heurigen (hoffentlich bei Schönwetter im schönen großen Garten) in Weißenkirchen und die Tafel ist dann in einem Gasthaus in Mühldorf.

lg
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Kerstin2204

Meine Frisörin ist aus Dross/Krems und findest unter Mobiles Puppenstudio.

Da wir eine längere Agape eingeplant haben, die sehr chillig werden soll, wollten wir dann doch den Eltern die Lauferei ersparen. Unser Zwerg wäre wahrscheinlich der erste Kandidat der baden geht  ::)

Wir haben die Trauung im Garten von Schloss Gobelsburg und die Feier im Hotel Strasser Hof in Strass. Wollte eine Location zum Feiern mit angrenzenden Garten.

Meine Vorbereitungen:

Petra2912

@Foxy87

Das hört sich wundervoll an :)!

@ Kerstin2204
Das versteh ich voll :)!

Das hört sich auch traumhaft an!Muss ich dann mal googln ;)! voll lustig den Strasserhof haben wir uns auch angesehen :D! die waren aber voll ausgebucht. Ist eine wundervolle Location.

Danke für den Tipp, werd ich dann gleich mal recherchieren :)

Foxy87

@ Kerstin:
Habt ihr bei der Agape ein Programm?
Unsere wird auch ca. 1,5 - 2 Stunden dauern, hab aber Angst dass sich die Gäste langweilen könnten.

Hab geplant:
-Essen und Trinken (eh klar)
-Kärtchen für Helium-Luftballons ausfüllen
-Luftballons steigen lassen
-ev. Gästebuch, wobei ich das ähnlich find wie die Kärtchen...
-Gruppenfotos

Der Strasserhof sieht soooo schön aus auf den Bildern in Internet. Eine Location zum neidisch werden.  ;)

Kerstin2204

Unsere dauert ca von 15.30 - 17.30 und wir werden davon 1 Std fotografieren gehen. Da zwei Mannschaften Spalier stehen, glaub ich fast das von denen irgendwas geplant ist. Elfmeter schießen oder irgendwas dergleichen.....
Wir haben uns dann dafür entschieden, keine weitere Unterhaltung zu machen. Für die Kinder werden zwei Nannys da sein und für die Großen liegen noch Garten Mikado Stäbe bereit, Liegestühle und Decken.
Es war mal die Überlegung einen Karikaturist zu buchen, aber das ist alles eh schon so teuer und wir sind bereits über dem Budget  :-X

Ausschlaggebend war für uns Garten, Übernachtungsmöglichkeit und nahe am Trauungsort. Das alles hat nur der Strasser Hof geboten, noch dazu zu fairen Preisen und die sind echt sehr freundliche und kompetent. Mir hätte das Forum am Kamp sehr gefallen, aber viel zu teuer und ich wollt keine Location wo ich mehrerer Dienstleister bzw Caterer buchen muss.

Meine Vorbereitungen:

Kerstin2204

@Foxy seit ihr beim Siebenhandl leicht??
Meine Vorbereitungen:

Foxy87

@ Kerstin: ja  ;)

Wir werden auch 1 Std. fotografieren gehen, hab halt Sorgen dass den Gästen fad wird.
Bei Schönwetter ists ja nicht so tragisch. Die Agape haben wir beim Mang, da ist ja gleich gegenüber die Donau. Einige Gäste sind von Wien und noch weiter weg, die sind nicht oft in der Wachau und haben bestimmt einiges zu schauen und zu entdecken. Aber bei Schlechtwetter ists halt ev. langweilig...

|