Brautkleid färben lassen - Erfahrungen

Begonnen von Tasha, 07.01.2015 10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tasha

Hallo meine lieben,

auch wenn es noch letztes Jahr war kommt nun der Bericht vom Färben meines Brautkleides.

Da wir regelmäßig auch auf Bälle gehen war für mich recht schnell klar, dass ich mir mein Brautkleid färben lasse. Selber färben kam für mich nicht in Frage und die Auswahl an Profis in Wien dafür ist ja auch nicht grad riesig.

Somit wurde mein Kleid dann bei der Putzerei/Färberei Goebel gereinigt und gefärbt. Ich wollte als Farbe ein Hellgrau. Der Kontakt war von Anfang an wirklich super freundlich und zuvorkommend. Von den Farben gibt es auch Farbmuster, allerdings sind die so klein (maximal so groß wie ein Fingernagel), dass ich mir darunter nicht viel vorstellen konnte. Vielleicht habe ich da zuerst die falsche Farbe gewählt. Beim ersten Mal färben sah das Kleid auch nicht so aus wie gewünscht - grad mal "staubig" würde ich sagen - aber nicht grau. Es wurde dann aber nochmals gefärbt - und das ohne weitere Zusatzkosten. Das ging dann zum Glück gut und das Kleid sieht nun wirklich gut aus und ich freue mich schon, es bei einem Ball zu tragen.

Da es hinten etwas länger war ("Minischleppe") habe ich das auch auf gerade ändern lassen. Die Färberei arbeitet da mit Frau Beran zusammen. Die hat sich auf Braut- und Abendmode spezialisiert und schneidert auch Brautkleider. Auch hier war es ein tolles Service und die Änderung hat auch gepasst.

Alles in allem kann ich beide wirklich empfehlen. So hat man wenigstens länger was von seinem Kleid  ;D

lg Tasha

Talia0356

Bin schon auf Fotos gespannt wie es jetzt aussieht.  ;)

Isague

Hi Tasha,

aus welchem Material ist denn Dein Kleid??
Ich möchte meins auch beim Goebel färben lassen - die Farbe hängt halt auch vom Stoff ab. Meins ist Satin, leider nicht Seide, denn da gehen fast alle Farben intensiv.

LG Isa

Tasha

Hi,

so - hier ein Foto davon - damit kann man sich mehr vorstellen. Ist einen Tick heller in natura als am Bild.

@Isa - schreib sie mal an via Mail wie das bei deinem Stoff aussieht. Bei mir war es auch keine echte Seide - war auch nur Kunstseide und Baumwolle und ich bin voll zufrieden. Welche Farbe würdest denn gerne haben?

lg Tasha

Tasha

so - hoffentlich klappt das nun mit dem Bild

newyorkbraut

wow - das sieht toll aus!! darf ich fragen was das gekostet hat??
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

VerteidigerinDWB

Stimmt das schaut wirklich toll aus. Gefällt mir sehr gut.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Tasha

danke - mit Reinigung waren es 200,-
Preis hängt auch vom Bügelaufwand etc. ab

Isague

Hi Tasha,

ist ja toll geworden!!
Am liebsten hätte ich Schwarz - abert das geht nicht bei Satin - also werde ich wohl auf Grau umschwenken...
Ich bringe ihnen mein Kleid und eine Stoffprobe - habe ja noch etwas über - und dann schauen wir, was dabei raus kommt :-).

CK182

Hey Tasha!

Danke für deinen Bericht inkl. Foto (sieht echt toll aus) - ich möchte mein Kleid nämlich auch nach der Hochzeit färben lassen, dann weiß ich wenigstens schon mal, wohin ich mich wenden kann!!!

@Isague:
Wäre dir dankbar, wenn du hier dann auch über dein Färbeergebnis berichten würdest!! :)

Sherly Tammi

Zitat von: Tasha am 07.01.2015 10:13
Hallo meine lieben,

auch wenn es noch letztes Jahr war kommt nun der Bericht vom Färben meines Brautkleides.

Da wir regelmäßig auch auf Bälle gehen war für mich recht schnell klar, dass ich mir mein Brautkleid färben lasse. Selber färben kam für mich nicht in Frage und die Auswahl an Profis in Wien dafür ist ja auch nicht grad riesig.

Somit wurde mein Kleid dann bei der Putzerei/Färberei Goebel gereinigt und gefärbt. Ich wollte als Farbe ein Hellgrau. Der Kontakt war von Anfang an wirklich super freundlich und zuvorkommend. Von den Farben gibt es auch Farbmuster, allerdings sind die so klein (maximal so groß wie ein Fingernagel), dass ich mir darunter nicht viel vorstellen konnte. Vielleicht habe ich da zuerst die falsche Farbe gewählt. Beim ersten Mal färben sah das Kleid auch nicht so aus wie gewünscht - grad mal "staubig" würde ich sagen - aber nicht grau. Es wurde dann aber nochmals gefärbt - und das ohne weitere Zusatzkosten. Das ging dann zum Glück gut und das Kleid sieht nun wirklich gut aus und ich freue mich schon, es bei einem Ball zu tragen.

Da es hinten etwas länger war ("Minischleppe") habe ich das auch auf gerade ändern lassen. Die Färberei arbeitet da mit Frau Beran zusammen. Die hat sich auf Braut- und Abendmode spezialisiert und schneidert auch Brautkleider. Auch hier war es ein tolles Service und die Änderung hat auch gepasst.

Alles in allem kann ich beide wirklich empfehlen. So hat man wenigstens länger was von seinem Kleid  ;D

lg Tasha

Gute Idee, sonst verstaubt es e einfach im Schrank. Mit deinem Erfahrungswert überleg ich das jetzt auch :D
<3 14.09.14 <3