Eure Erfahrungen - Hawaii/Seychellen/Bora Bora/Fidschi/Malediven

Begonnen von americanbride, 15.12.2014 14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanbride

Was sind denn eure Erfahrungen zu Hawaii/Seychellen/Bora Bora/Fidschi/Malediven?
Einerseits ganz allgemein? Und andererseits besonders im Juni?

Unser Traumziel wären die Malediven, dort soll das Wetter aber sehr schwankend sein. In Tahiti bzw Bora Bora dürfte auch Winter herrschen. Hawaii soll zwar ein Paradies, aber häufig bewölkt sein etc

Aber ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar, nicht nur über das Juniwetter, denn zB bei Hawaii bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht sehr US-Senioren-massentouristisch ist.

dirndl87

also ich würde im Juni wo es in Europa traumhaft ist, nicht in eine der Destinationen fliegen, ich würde dann lieber warten bis es Grau und Kalt ist und dem Herbst Winter entfliehen. Vorallem weil es in den Regionen in unserem Winter meist Sommer ist und wenn bei uns Sommer ist dort Winter ist

Foxy87

Hallo americanbride,

Erfahrungen hab ich leider keine, aber wir wollen Anfang Juli auch unsere Flitterwochen machen und unbedingt eine Fernreise machen.
Traumdestination: Seychellen (naja, vorher kommt noch  Bora Bora, aber ich glaub da brauch ich einen Lotto 6er....  :P)
Die Seychellen kann man vom Klima her das ganze Jahr über bereisen.

Vielleicht wär auch noch Bali was für euch? Das ginge auch vom Klima her...

Wir wollen uns bis Ende Dez. entscheiden. Wäre nett wenn du mich am Laufenden hältst.  ;)

lg
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

americanbride

Hallo Foxy87,

ich habe gehört, dass Bali eigentlich nicht so schön sein soll.
Was sind denn für dich die Pros und Contras von Bora Bora und den Seychellen?

Wenn wir näheres wissen, sag ich natürlich bescheid! Du bitte auch  ;)

Foxy87

Bora Bora ist einfach zu teuer, deswegen haben wir uns nicht näher damit beschäftigt.

Seychellen sind zwar auch nicht grad günstig, aber für Flitterwochen kanns ja etwas mehr sein. Macht man ja nur einmal.
Absolutes Pro ist die Landschaft dort und die Strände, so stellen wir uns das Paradies vor.  ;D
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

newyorkbraut

Hallo,

also wir waren Mitte Juni auf den Malediven und es hat nur 2 Mal kurz in der Nacht geregnet und ja was soll ich sagen - es war schlichtweg das Paradies auf Erden.
Wir waren im Kuramathi Island Resort - kann ich absolut weiterempfehlen.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Talia0356

Hey,

also diese Destinationen sind mit Sicherheit alle ein Traum und genauso paradiesisch, wie man es sich halt vorstellt, aber als wir eine Destination für unsere Hochzeitsreise suchten, mussten wir bald feststellen, dass der Luxus, den wir uns in Hinblick auf Unterkunft wünschten, nicht wirklich leistbar bei all diesen Destinationen ist. Und irgendwie sind wir dann auf Thailand gekommen. Thailand ist echt traumhaft und es hat uns so gut gefallen. Und dort konnten wir uns den Luxus auch wirklich leisten. Wir hatten eine Poolvilla in einem 5 Sterne Ressort und das war echt toll und für eine Hochzeitsreise angemessen. Was wir dann auch noch gut fanden, war die Möglichkeit viele Ausflüge zu machen. Die hat man in Thailand, denn dort gibt es so viel zu sehen. Das ist aber Typsache..uns wäre es zu langweilig gewesen die ganze Zeit am Strand zu liegen. Bzgl. Strand in Thailand: es ist traumhafter Sandstrand, eher weniger Palmen, aber gleich beim Hotel fast nur Palmen. Wir waren auch in einer Bucht, wo es mehr oder weniger nur unser Hotel gab, daher war der Strand auch so gut wie menschenleer und ja, es war einfach traumhaft. Also, wenn jemanden die genannten Destinationen doch zu teuer sind, dann wäre das vielleicht etwas. Uns gings nämlich auch so.  ;)

Wedding2015

Wir überlegen auch gerade und peilen ebenso die Malediven an  :D
@ Newyorkbraut: Blöde Frage, aber ich frag trotzdem  ;D
Sind 4 Sterne-Kategorien auf den Malediven vergleichbar mit 4 Sternen bei uns? Die Bilder sind toll und ich hätte vom Gefühl her gedacht, das hat "mehr" als 4. Daher frage ich.

deice1983

@Talia0356
Wir fahren auch nächstes Jahr nach Thailand. In welchen Orten wart ihr?

LG deice

Talia0356

@ deice

Naja, da es die Hochzeitsreise war, haben wir uns auf 2 Orte beschränkt. Wir waren zuerst 4 Nächte in Bangkok und dann 10 Nächte in Khao Lak. Haben aber von Khao Lak aus zwei tolle Tagesausflüge gemacht. Einen in den Khao Sok Nationalpark mit Kanufahrt und Elefantenreiten (unvergesslich!) und dann einen auf Tachai Island mit kitschigem weißen Sandstrand und Schnorcheln um die Insel herum. Waren beide schön, der erste von den Guides her und dem Ablauf viel viel besser.

Wo geht's bei euch hin?  ;)

deice1983

@Talia0356
Wir werden zuerst auch 4 Tage in Bangkok sein und danach 10 Tage auf Koh Samui. Das mit der Kanufahrt und dem Elefantenritt klingt echt super!

Freuen uns schon sehr,
LG deice

newyorkbraut

@Wedding2015: ich war zwar erst einmal auf den Malediven aber der Standard dort hat mich echt überzeugt. Ich kann halt nicht sagen, ob das in unserem Hotel die Ausnahme war aber du hast schon recht, da sehen in Ö oft 4* Hotels nicht so gut aus wie dieses wo wir waren. Wie gesagt es war für uns einfach das Paradies auf Erden.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Talia0356

@ deice: wart ihr schon einmal in Thailand oder ist es euer 1. Mal? Wir waren zum ersten Mal in Thailand und waren voll hin und weg. Sind voll im Thailandfieber und planen schon die nächste Reise dorthin. Bangkok war sehr schön und total aufregend, aber extrem anstrengend.
Aber ihr werdet sehen..die Reise wird traumhaft!!  ;)

Foxy87

Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Talia0356

Wir waren im Pullman Khao Lak. Das war bis Oktober noch ein Le Meridien. Ist dann mit dem Hotel nebenan zusammengelegt worden und ist nun ein Pullman. Die Hotelanlage ist total schön, sehr viel grün, tolle Pools und ein toller Strandabschnitt. Wir haben uns auch das Nachbarhotel angesehen (500m am Strand entlang) und das war bei weitem nicht so schön. Da wir Ende November/Anfang Dezember waren, war es auch noch ziemlich ruhig, bes. im November war noch so gut wie gar nichts los. Gegen Ende unseres Urlaubs hat man gemerkt, dass auch mehr Gäste da waren, aber es war trotzdem noch ruhig. Das nächste Hotel ist ca. 500m am Strand entlang und dennoch war der Strand oft menschenleer. Ich würde sofort wieder dort Urlaub machen, denn es war echt traumhaft. Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann kannst du mir auch eine Nachricht schicken!  ;)