Tipp für dünnes doppelseitiges Klebeband?

Begonnen von redperfection, 10.12.2014 11:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Hallo,

hat jmd ein Tipp für dünnes doppelseitiges Klebeband??
Ich würde gern die Papeterie damit basteln - Habe keine Lust bei flüssigem Kleber da hochpenibel dran zu sitzen um exakt darauf zu achten, dass beim Ankleben auf eine andere Fläche dann ja nichts rausqillt an den Seiten und hässliche Flecken zu sehen sind  ::)
Klebeband zuschneiden und das andere Papier drauf - kommt mir Zeit und Nerven sparender vor ;D
Dafür sollte das Kleband aber natürlich so dünn wie möglich sein - hat da jmd einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Baux87

Schau mal in welcher Stärke es die Kleberoller gibt! (wie diese Tippex-Roller)
Damit hab ich schon öfter Papiersachen gebastelt (auch Stoffbänder aufgeklebt), hält sehr gut und du kannst exakt damit arbeiten.

VerteidigerinDWB

Das hatte ich auch bei meinen StD-Karten. Bei Müller habe ich mir einen blauen Kleberoller gekauft. Ging total super damit.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

redperfection

Ah, danke, werd ich mich mal umschauen :D
Daran hatte ich gar nicht gedacht  ::)

linsky

Ich hatte dieses Doppelseitige Klebeband: http://tinyurl.com/oc8hxgp
Hab damit meine Einladungen und auch alles andere gebastelt. Hält super gut und ist einfach zu verarbeiten.

redperfection

Super, Danke für die Vorschläge :)
Werd ich mich mal durchtesten :D

Silberwolke

Kleberoller hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :) gibt es auch bei DM bei den ganzen Fotosachen.

Franz_T

Ich würde eines aus dem Bastelshop nehmen. Nicht zu billig, nicht zu teuer.
Es sollte dick genug sein, nicht zu klebend ohne Druck und sich leicht abziehen lassen.

Sonst dekorierst Du oft doppelt, weil Dinge einreissen oder nicht passen ...  ::) :P

quietscheente

Wir verwenden noch immer oft das von Tesa. Ist ziemlich dünn und für Papier/dünnen Karton völlig ausreichend

Sabine2114

Hallo,

ich habe für meine Einladungen auch die Kleberoller verwendet,
hatte aber eine ganze Menge zu kleben, und habe somit fast ein vermögen
für die Dinger ausgegeben - ich glaube die UHU und Thesa Roller kosten so zwischen € 2,60 - 3,00.... meine Hochzeits Papeterie Designerin hat mir dann den Tipp gegeben, Tapeten bzw Teppichklebebänder zu verwenden - gibt es billig in jedem Baumarkt und man kommt ewig damit aus und es hält bombenfest!  ;)

LG Sabine