Wieviel Zeit zwischen Trauung und Essen?

Begonnen von americanbride, 17.11.2014 10:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanbride

Wieviel Zeit plant ihr zwischen Trauung und Essen für Gratulationen, Spiele, Anstoßen, Fotos etc ein?

Rettungsmaus

Hallo !! :-)

Also wir haben die Trauung um 14 Uhr - 15 Uhr und danach ca. 4 Stunden frei für Agape, Spiele, Gratulation, Fotos .... :-) um 19 Uhr fängt dann das Essen an.  ;D

americanbride

Hast Du keine Angst, dass das knapp wird?
1h Fotos
0,5h Gratulation
1h Spiele
0,5h Torte anschneiden
Und dann will man ja noch Zeit haben, um sich wirklich mit den Gästen zu unterhalten...

Rettungsmaus

die Torte gibt es bei uns zum Nachtisch! :-)

Wir fangen bei der Agape schon an zum Fotos machen. Gerade mit unseren verschiedenen Vereinen und der Familie.
Um 17 Uhr fahren wir zur Location - je nach Verkehr 15 - 30 min. Danach haben wir bis ca. 18:45 Uhr Zeit für Paarfotos. Spiele werden bei uns nicht so viele gemacht, da haben wir dann noch Zeit.
Weitere Spiele werden dann nach dem Essen noch gemacht.

;D ;D

Edal

Hallo wir hatten unsere Hochzeit von halb 2 bis kurz vor 3.. dann kleine Agape mit Brot, Fotos machen etc.

und um 6 waren alle glücklich dass wir beim Essen waren.. hab schon einige murren gehört sie wären hungrig.. also entweder wirklich viel Auswahl bei der Agape mit Brötchen oder das Essen lieber früher ansetzen.. hatten die torte als Nachspeise.. vll zögert die, wenn mans bei der Agape macht auch den Hunger hinaus..

Wegen organisatorischen würd ich das nächste Mal Fotos vor der Kirche machen.. is einfach ein großer Zeitfaktor wo den restlichen Gästen schnell fad wird.. (obwohl wir Beschäftigung derweil für sie hatten.. )

Baux87

Wir haben die standesamtliche Trauung um 16 Uhr, Essen ist für ca.  19/19.30 Uhr geplant. Nach unserer Trauung wirds bei der Agape aber auch gleich unsere Hochzeitstorte geben und pikantes Kleingebäck. Während sich unsere Gäste stärken, werden wir die Paarfotos und auch kleinere Gruppenfotos machen. Ich hoffe, dass die Gäste auch damit zufrieden sind. Aber nachdem alles bei der selben Location ist und keiner mehr irgendwo hinfahren muss, bin ich zuversichtlich, dass sich das ausgeht, die Gäste sich nicht zu lange lalleine fühlen und dann doch noch Hunger zum Essen aufbauen ;-)

Martina89

Wir machen die Fotos in aller Ruhe bereits vormittags von ca. 10.15-12.15 Uhr! Um 13.15 haben wir die standesamtliche Trauung (nur mit den Trauzeugen)! Anschließend fahren wir zu meinem Elternhaus wo ab 14.00 Uhr die Verwandtschaft eintrudelt. 15.00 Uhr Abfahrt zur Kirche (ca. 10min) und um 15.30 Uhr kirchliche Trauung! Danach Agape mit Wein, Sekt, Bier, Limo und kleinem Gebäck. Ca. 18.00 Ugr Abfahrt zur Location (ca. 25 min) dort dann kleiner Empfang auf der Terrasse und  ca. 19.30 Uhr Abendessen!