Menü - Auswahl !?

Begonnen von Jenny87, 20.10.2014 19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny87

Hallo, wir Heiraten im Mai und ich mach mir Gedanken welche 3 Hauptmenüs ich zur Auswahl anbieten soll hab aber noch nix passendes gefunden, könnt Ihr mir ein paar Tips/Ideen geben? ??? und muss das Wiener Schnitzel immer drauf? es sind schon ein paar Kinder auch dabei..

Dankeschön  :)

juleyjules

Wir heirren auch in Mai! Wir wissen das wir ein Gericht mit wild eines mit Fisch und ein fleischiges  geben wird für die Kinder bestellen wir ein kindermenü mit Schnitzel.

Was es genau wird besprechen wir im jänner mit unserer location


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

stmk2014

wir heiraten auch im mai  ;D
haben auch ein menü
vorspeise (spargel)
suppe (hochzeitssuppe)
fleisch (schweinefilet und geschmorte schweinebäckchen)
fisch (saiblingsfilet)
dessert (erdbeer und holunder - hat dort gerade saison :-) )
und für die kids gibts schnitzel mit pommes (der klassiker)

Binci

Wir heiraten auch im Mai  ;)
Bei uns wird es vermutlich geben:

Suppe: eine Rindsuppe und eine Cremesuppe, jeder bekommt von beiden in so kleinen hübschen Tassen, die zusammenpassen
Vorspeise: noch nicht sicher, ob es eine geben wird
Hauptspeise: Rind mit Kartoffelgratin und Fisch mit Risotto (Beilagen sind für Vegetarier die Hauptspeise)
Nachspeise: Candy-Bar (Reste der HZ-Torte, Cupcakes, Cake-Pops)
Aber wir machen genaueres auch erst im Jänner aus.
Kinder: vermutlich Schnitzerl

hochzeit.at

Wir geben auch den Tipp: unbedingt auch an die Vegetarier denken!  :) Gibt mittlerweile wirklich viele Menschen die kein Fleisch/Fisch essen und für sie sollte das Essen auch passen.

Für die Kids empfiehlt sich wirklich ein Kinder-Wiener mit Pommes oder "Hupf in Gatsch" (Knödel mit Bratensauce).

Ansonsten - setz dich doch mal mit dem Koch an einen Tisch und lass dich von ihm beraten! Wenn ein Koch seinen Beruf liebt, dann wird er Freude daran haben, euch zu beraten. :-)

Viel Erfolg!

Das Team von Hochzeit.at

Jenny87

Dankeschön..  :D ja werd eh mit der location drüber sprechen.. Momentan bin ich ja bei medalions und zander (und schnitzl).. wobei viele sagen es sei schon ein abgetroschenes menü  :-\   









Binci

Das Problem ist halt einfach, dass man mit dieser kleinen Menü-Auswahl alle Gäste zufrieden stellen will. Und das geht meist einfach nur, wenn man "Standard"-Menüs verwendet. Die kennen alle und mögen alle. Andererseits jammern halt dann wieder andere, immer das selbe....
Ich nehm sowieso nur das, was mir persönlich schmeckt. Ich mag gern Rind und gern Fisch. Mein Freund auch. Und das ist das wichtigste (weil ich zahls ja auch)  ;)

VerteidigerinDWB

Wir haben Buffet und als Hauptspeise werden wir wahrscheinlich geb. Allerlei, Schweinsmedaillion, Rinderbraten und Zander nehmen.
1 Vegetarier ist dabei und der darf sich etwas a la carte bestellen.

Es ist zwar auch das typisch abgedroschene Essen, aber wie Binci schrieb. Damit sind die meisten zufrieden gestellt.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Edal

Hey..

also ich geb hochzeit.at recht.. am besten mitn Koch/ Wirtn selber reden.. Die haben die besten Tipps.. gemeinsam mit unserer Wirtin hatten wir folgenden Plan erstellt (wir hatten Menü) und alle haben was gefunden:

Vorspeise: Cremesuppe und Klare Suppe mit Einlage
Hauptspeise: (Tipp von Wirtin war: etwas gegrilltes, dunkles Fleisch, helles Fleisch und Fisch; spontan könnte auch Vegetarisch etwas gezaubert werden.)
wir wussten, dass wir keine Vegetarier dabei haben.. Eher keine Fleischesser die dann mit dem Fisch glücklich waren.

Es gab dann:
Rindsbraten, Schnitzel (auch wegen der Kinder), Zander natur und Grillteller.. Wir waren in einen Wirtshaus.. dadurch war die Küche auch flexibel was spontane Extrawürstl meiner Gäste betraf.. ;)

Vll hilft dir das weiter..

schnumsi

Bei uns gabs Huhn, Schwein und Zander. Wir hatten auch keine Vegetarier und nur ein Kleinkind. Wär sponten noch wer Vegetarier geworden hätte er à la Carte bestellen können.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


maramusic

Wir hatten 5 Hauptgerichte, da wars etwas leichter. Hirsch mit Eierschwammerl und Knödel (vollwertiges Hauptgericht also auch ohne Hirsch), Pute mit Ratatouille und Kroketten, Schwein mit Nudeln und Pfeffersauce (die Nudeln mit Ratatouille wieder ein vollwertiges Veggie-Gericht), Fisch mit Risotto, Schnitel mit Pommes (hatten viele Kinder dabei).

Vielleicht ist es möglich, eure Hauptspeisen um ein zwei Gerichte zu erweitern? Dann tut ihr uch leichter. Ansonsten würd ich 2 Fleischgerichte (Rind und Geflügel) und ein Fischgericht wählen und die Vegetarier und Veganer a la carte wählen lassen.