DAS Brautkleid

Begonnen von Lina85, 18.10.2014 18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lina85

Liebe alle,

ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Letzte Woche war ich endlich Brautkleid schauen. Und was soll ich sagen? Wenn die Hochzeit nur halb so emotional wird, wie das Erlebnis, brauchen wir jede Menge Taschentücher und wasserfestes Make Up.

Ich war mit meiner Mutter und einer meiner Trauzeuginnen unterwegs. Wir waren insgesamt in zwei Läden. Im ersten Geschäft gab es ein Kleid, das uns allen gut gefallen hat. Ich dachte immer, dass man es sofort weiß, wenn man DAS Kleid trägt. Das Gefühl kam bei den mindestens 10 Kleidern jedoch nicht auf. Da habe ich mir schon gedacht, dass es bei mir wohl einfach nicht so ist und ich dann, wenn im nächsten Geschäft auch nichts tolles dabei ist, ich eben das Kleid nehme.

Im zweiten Geschäft war schon einmal alles viel pompöser. Sekt und eine sehr noble Kabine haben schon für gute Stimmung gesorgt. Ich, und dann auch kurze Zeit später meine Mutter, sind durch die Reihen gezogen und beide bei einem Kleid hängen geblieben, das schon am Bügel meinen ersten Vorstellungen entsprach. Eines war klar: Das musste unbedingt anprobiert werden.

Es war das zweite Kleid in dem Geschäft. Und schon beim ersten Blick in den Spiegel dachte ich "Das ist es!". Kaum ging dann der Vorhang auf habe ich nur gehört: "Oh mein Gott, du schaust so schön aus!" "Das ist es!". Und schon liefen die Tränen. Meine Mutter hat geweint, meine Trauzeugin und ich dann auch. Diese Emotionen waren so schön und überwältigend. Vor allem, weil ich dabei nur an meinen Verlobten und die schöne Zukunft mit ihm denken musste. *kitschig-I know*

Die absolute Bestätigung, dass dieses Kleid meins sein sollte, habe ich (nach der Bekanntgabe des genialen Preises) erhalten, als wir in den Katalog geschaut haben. Denn genau so eine Stola wie die vom Kleid hatte ich mir schon zuvor gewünscht.

Darum: Es gibt DAS eine Kleid. :)

Stmk2507

Schön,  das freut mich für dich. :)
Was hat es denn.gekostet? Frag nur damit ich mich in der Hinsicht schon mal darauf vorbereiten kann ;)

VerteidigerinDWB

Mein Lieblingsthema der letzten paar Wochen.Und JA es gibt DAS Kleid wirklich.

Bei mir steht es zu 95% fest. Die 5% die mich noch zögern lassen ist die Tatsache das ich es nicht probieren konnte, nur anhalten. Das Kleid gibt es nur in Gr. 40 in ganz Ö zum probieren und ich brauche 52.  :(
ABER es würde perfekt zu mir passen. Der Stil, und auch die Form des Kleides würde einfach ich sein. Hab einige Kleider mit ähnlichen Schnitt probiert und sie waren ein Traum.
Es wäre das aussergewöhnliche Kleid das ich immer gesucht habe.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

juleyjules

wow toll ich hoffe das ich DAS Kleid auch noch finde.

Aber mir geht es ähnlich wir Verteidigerin ich konnte mein Traumkleid auch nicht anprobieren sondern nur ähnliche, aber ich weiß genau wie es aussehen soll. Ich habe es mir zusammen mit meiner Mama und meiner besten Freundin aufgezeichnet und wir wussten alle das ist es. Ich habe jetzt in 2 Wochen noch einen Termin laut den aktuellen Kollektion sollte es ein sehr sehr ähnliches Kleid dort geben. Wird das nichts wird es entweder ein China-Kleid oder eines von der Schneiderin.


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Binci

Oh wie schön. Freu mich total für dich!  ;D
Ich geh am Samstag das erste Mal schauen und bin jetzt schon aufgeregt.

Lina85

@Stmk2507: Wir hatten eigentlich gesagt, dass es maximal 2.500€ kosten sollte. Letztendlich waren es dann nur 1.100€. Wobei die Änderungen, Schleier etc. natürlich noch hinzu kommen. :)

Freut euch wirklich, es ist ein so schöner Moment. :)