Welches Format für Fotobuch

Begonnen von newyorkbraut, 08.10.2014 09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

newyorkbraut

Hallo ihr, da wir nun schön langsam alles Fotos von unserer Traumhochzeit beisammen haben werde ich nun mit dem Gestalten eines Fotobuches beginnen - ich bin mir nur beim passenden Format total unsicher. Mir gefallen die quadratischen (28x28) ja total gut nur weiß ich nicht, ob es nicht im Quer- oder Hochformat leichter wäre die Fotos unterzubringen? Was meint ihr?

LG
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Stmk2507

Hallo also ich finde die A4 im Querformat am besten. Nehm ich immer bei Urlaub - Fotobüchern. Sind handlich und so bringt man Fotos am besten unter find ich.


Joanne

Hallo,

das sind auch meine beiden Favoriten, quadratisch 30x30 und A4quer.
Aber für Hochzeitsfotobücher finde ich die quadratischen doch am schönsten. Fotos unterzubringen ist da und dort gleich schwierig/leicht. Denke das kommt ganz aufs Design drauf an. Mittlerweile gibt es ja schon total gute Echtfotobücher. Sind etwas teurer, aber dafür kann man zB auch ein Foto auf 2 Seiten legen ohne dass der Falz störend wirkt.

Lg und viel Spaß beim Fotobuch gestalten,
Joanne

doris1985

bei Hoferfotos gibt es A3-Querformat. Das stell ich mir schon edel vor, halt was besonderes.
Kostet mit maximaler Seitenzahl (76) und in Echtfoto-Qualität (was anderes würd ich für HZ nicht nehmen) aber stolze EUR 100.

Ich werde das diese Woche bestellen und euch berichten, ob es das wert war  :)

Leyla93

Wenn ich Fotobücher gestalte, nehme ich grundsätzlich A4 im Querformat. Das finde ich persönlich am Schönsten. :)
Würde daher A4 in Quer empfehlen.

Grüße

Leonie2014

Noch eine Stimmt für A4 quer, haben gerade letzte Woche unsere Fotobücher bekommen und sind total glücklich damit.
Abgesehen davon: eigentlich ist es Geschmackssache für welches Format man sich entscheidet  ;)

Edal

ich stimm Leonie2014 voll zu.. is Geschmackssache.. normal nehm ich ganz normales Hochformat.. für die Hochzeit hab ich quadratisch in Echtfotoqualität genommen.. bin bei beiden happy.. :) ;)

jesse

Ich bin ein Fan von quadratischen Formaten. Vor allem wenn man die von Joanne erwähnte Variante wählt in Echtfotoqualität und ohne mittelfalz. Ich finde dass das quadratische Format geöffnet am schönsten aussieht.

Mir steht die Fotobuch gestaltung noch bevor. Habt ihr euch für einen speziellen einband (leder, etc) entschieden? Wer bietet sowas an? Am liebsten hätte ich eine Ledereinband mit einer aussparung für ein einzelnes Titelbild, weiß aber nicht ob es sowas gibt...
Verheiratet seit: vier.zehn.vierzehn
Hochzeitsblog: http://www.jothoch2.at

Joanne

Hallo Jesse,

ja das gibt es, ist aber echt sehr sehr teuer. Echtleder ist ein Wahnsinn, vielleicht tuts Imitat auch?

Ich kann dir hier zwei Spitzenanbieter empfehlen, die zwar etwas teurer sind als Hofer, Bipa und Co, die aber die Fotos belichten, wie ein Fotolabor und nicht drucken - ist langlebiger.

Fotobuchhimmel (www.pro.fotobuchhimmel.at) - hat wahnsinns Einbände zur Auswahl - vielleicht gefällt dir da auch etwas besser als Leder ;-)

Saal Digital - leider haben die nur Hardcover-Fotobücher, das ist eventuell ein Manko. Ansonsten Druck-Qualität top.

Privat verwende ich hauptsächlich Cewe, hat auch tolle Qualität, bei besonderen Anlässen wie eben Hochzeit oder Jubiläum würde ich das Buch von einem Profi drucken lassen.

Lg Joanne

doris1985

Zitat von: doris1985 am 08.10.2014 15:07
Ich werde das diese Woche bestellen und euch berichten, ob es das wert war  :)

Ja, das ist es absolut wert!!!  :)