Wo gibt’s das beste Cafe in Wien??

Begonnen von ThorTorsten, 01.10.2014 18:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThorTorsten

Anlässlich des Tages des Kaffees frage ich mich wo gibt's in Wien das beste Kaffeehaus. Habe heute einen Bericht im Kurier gelesen, wonach der Guardian die besten Cafes der Welt kürte. Siehe dazu http://kurier.at/lebensart/genuss/guardian-die-besten-cafes-der-welt-nicht-in-wien/88.495.203#. Wien kam nicht unter die besten 10. Wie seht ihr das und was sind eure Lieblingscafes in Wien? Ich persönlich halte nichts von Rankings und ich denke, dass wir in Wien doch so etwas wie das Mekka der Kaffeehäuser haben. Also wo gibt's in Wien den schmackhaftesten Kaffee, die tollsten Mehlspeisen und/oder das Ambiente, welches die typische Wiener Kaffeehauskultur am besten repräsentiert ? Freue mich auf viele Tipps und Anregungen!
Just can't wait to believe it

MagicMoment

Ich gehe gerne in die Kurkonditorei Oberlaa oder ins Cafe Zentral.

maramusic

Ich mag das Cupcake im Museumsquartier. Ist jetzt nicht so megatraditionell, aber so lecker :)

ProSusi

Wien - das Mekka des Kaffees
da muss ich dir zustimmen^^. bei uns gibt es wirklich an jeder Ecke eines.
aber dadurch das es viele gibt, gibt es halt auch viele, die, sagen wir mal, "so lala" sind.
wenn ich was schönes will, also mit allem drumherum, dann geh ich ins Café Residenz.
Mitten in Schönbrunn. mehr Wiener Kultur / Ambiente geht nicht.
Im Winter drinnen und im Sommer gemütlich draußen sitzen.

hach

Kann dir leider nur bei STEAK helfen ;)

ProSusi

was ich noch vergessen habe, wenn du dir den Wiener Mehlspeis Overkill holen willst, dann kannst du dir auch dort im Residenz die Strudelshow ansehen.
Da wird dir gezeigt wie man einen Strudel mit dem Originalrezept von anno dazumal bastelst.
lg.
susi

ThorTorsten

Es gibt tatsächlich zig Kaffeehäuser in Wien, nicht zuletzt angesichts des Images der Stadt öffnen immer wieder neue; aber, und da ist @prosusi sicherlich beizupflichten, haben nur ein Bruchteil wirklich Klasse und von denen wiederum sind wenige mit dem typisch nostalgischen Charme gesegnet, weswegen Wien eigentlich international bekannt ist; Residenz gehört mit seiner Ausstattung und Mehlspeisen sicher dazu; und wenn ich's ein wenig moderner haben möchte, ist das Museumsquartier natürlich auch zu empfehlen.
Just can't wait to believe it