Mal so richtig verwöhnen lassen

Begonnen von blaukleid, 27.09.2014 14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blaukleid

Ein Wochenende ausspannen. Mal so riiichtig ausschalten und alles um sich herum vergessen, nur mit dem Partner entspannen.
Wie gelingt euch das am Besten? Nur Handy ausschalten oder doch mehr? Ich überlege gleich in eine andere Stadt zu fahren, um meinen Alltag zu verlassen und was Neues zu entdecken. Vielleicht ein luxuriöses Wellnesshotel oder im Wald wandern gehen und die Vögel zwitschern hören?
Was macht ihr so, wenn ihr 2 Tage euren Stress komplett vergessen wollt?

Rettungsmaus

Da wir selten 2 Tage oder mehr am Stück zusammen frei haben, genießen wir die Stunden die wir haben sehr intensiv. Wir fahren oft zu unserem Lieblingsplatz am See, lassen Handy und Co. zu Hause oder im Auto und reden über Gott und die Welt miteinander ... sollten wir doch mal mehrere Tage zusammen frei haben fahren wir meistens weg - wie im Dezember da fliegen wir für ein paar Tage nach Wien!  ;D

hach

Thermen in der Steiermark oder in Bayern.

Handy aus, tagsüber Thermen, abends gemütlich essen und spazieren gehen.

Wir machen das 1-2 Mal im Jahr, meistens im Frühling und Herbst. Immer so für 2-3 Tage.

hochzeitsduo

ich kann immer so richtig abschalten wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind. Die wohnen in der Nähe der hohen Tatra. Die Luft dort ist sooo erholend, dass ist unglaublich. Da das ca. 500 km von uns entfernt ist, sind wir meist mehrere Tage dort. Das ist auch die einzige Zeit im Jahr, wo ich mich in der Früh so richtig ausschlafen kann.

Tasha

Wir schauen beide auch gerne mal in eine Therme - meistens war es in der Steiermark. Wobei ich dann schon am liebsten eher 3 Nächte bleibe.
Sonst einfach mal Handy abschalten/weglegen und vielleicht wandern/spazieren gehen bzw. auf der Terrasse ein gutes Buch lesen.

Rettungsmaus

Zitat von: hochzeitsduo am 29.09.2014 09:38
ich kann immer so richtig abschalten wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind. Die wohnen in der Nähe der hohen Tatra. Die Luft dort ist sooo erholend, dass ist unglaublich. Da das ca. 500 km von uns entfernt ist, sind wir meist mehrere Tage dort. Das ist auch die einzige Zeit im Jahr, wo ich mich in der Früh so richtig ausschlafen kann.

uhhh dann bin ich ja mal gespannt wie es dir - euch bei uns gefällt!!  ;D

blaukleid

Bergluft klingt auf jeden Fall gut, wenn es nicht gerade im Winter ist (viel zu kalt  :-X ). Fan von Thermen bin ich eigentlich nur wegen des Wellness Bereichs, zum Schwimmen reicht mir ein kleines Becken vollkommen. Ich neige dazu, ganz aus der Stadt rauszufahren und für 3 Tage in ein romantisches Hotel. Großes Zimmer, Pool und viele Saunen/Dampfbad, Massagen, gutes Essen und die Möglichkeit im Wald oder in den Bergen spazieren zu gehen. Hat da jemand nen Hotelvorschlag für mich?

maramusic

@blaukleid: Dan sind vielleicht die Maiers Hotels in der Südoststeiermark etwas für dich?

juleyjules

Wir waren jetzt in Slovenien in der Therme Rimske tolle Zimmern (auch mit Whirlpool und Sauna im Zimmer wenn man will). Therme und Essen waren spitze.

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

hochzeitsduo

Zitatuhhh dann bin ich ja mal gespannt wie es dir - euch bei uns gefällt!!  ;D
Was denn, jetzt sag bloß in Vorarlberg gibts Berge??  ;D  ;D  ;D  ;D
Das könnt dann gefährlich werden. Auf mich wirkt die Luft immer total appetittanregend und ich schlaf immer total gut.
Könnt also passieren dass ich einschlaf weil da Dj so a schlechte Musik spielt  ;D  ;D

ludovika

Ich werde mit einer Freundin gemeinsam in die Eurotherme in OÖ fahren, einen Frauen-Tag machen, werden uns so richtig verwöhnen lassen. Bei den Lady Days werden wir uns auch eine Schnupper-Massage gönnen und außerdem mal Aqua-zumba ausprobieren. Ich will ja auch gut in Form sein. Freu mich jedenfalls schon sehr auf den Tag in Bad Schallerbach!
Ich kann mich in einer Therme einfach super entspannen, ich liebe schwimmen im warmen Wasser und auf der Liege dahindösen, herrlich.

Armina

Ja, ich denke Thermen sind der schnellste Weg um ganz auszuschalten. Ich würde mir jedoch offen lassen, ob ich alleine, mit Freundinnen, mit Parnter oder mit der ganzen Familie hinfahre. Hatt alles sein Schönes, doch wenn mir wirklich mal alles zuviel ist, dann kanns schon sein, dass ich lieber ganz alleine dort bin, sodass mich keiner bei meiner Erholung stört.

hochzeitsduo

Ja, mal ein Wochenende in einer Therme kann sicher sehr entspannend sein. Bin auch am Überlegen ob ich sowas mal mache, allerdings nicht mit Frau und Kind(ist ja dann auch kein Ausbruch aus dem Alltag) sondern vielleicht allein oder mit meinem Kollegen

nyhavn

Wir haben einen recht stressigen Sommer hinter uns gebracht und haben keinen richtigen Urlaub unternehmen können. Wir haben uns aber kurzfristig dazu entschlossen, uns vier Tage im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel zu gönnen und haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Vor allem den Panorama Pool will ich nicht missen.  ;D

Und ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass einfach nur das Handy abschalten, zuhause oder auch außerhalb der eigenen vier Wände zu Chillen usw. relativ wenig bringt, weil auch ein Luftwechsel wichtig ist.

Thavatabot

So echt richtig abschalten kann ich zuhause eher nicht. Da reicht es nicht bloß Handy ausschalten.
Am besten irgendwohi fahren und sich richtig verwöhnen lassen.