sunny's sunny wedding 08/08/14

Begonnen von sunny080814, 06.09.2014 18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunny080814

So, in 2 Tagen sind wir nun auch schon einen Monat verheiratet und ich hab's noch gar nicht geschafft, einen Bericht online zu stellen! Here we go:

Wir sind bereits am Vortag ins Hotel angereist, sowie auch der Großteil unserer Gäste. Es war sehr schön, die vielen Gesichter mal wieder zu sehen, wenn es doch auch sehr anstrengend war!
Vor der Abreise gab es noch die ein oder anderen Hiobsbotschaften und es mussten noch schnell last minute Pläne geschmiedet werden, ich war aber erstaunlich cool und hab ich nicht aus der Ruhe bringen lassen!
Wir sind dann um ca. 16 Uhr bei der Location gewesen, haben noch die letzten Dinge mit der Serviceleiterin besprochen und haben unsere ganze Deko verteilt und alles restliche aufgebaut. Unsere Torte hat es dank Wohnmobil mit Kühlschrank auch gut ins Burgenland geschafft!
Gemeinsam mit meinem Papa hab ich dann auch noch den Einzug geübt und musste mich doch schon sehr zusammenreißen! Es ist einfach eine traumhafte Kulisse, dazu der Sonnenschein und die Musik, das ging mir (und ich glaub den restlichen Leuten) schon nah.
Es war wirklich super schön und heiß und so haben wir gemeinsam mit unseren Helfern noch ein Glaserl mit schöner Aussicht genossen bevor wir dann wieder ins Hotel gefahren sind. Abends haben wir uns noch mit dem Schwiegerpapa mit Anhang, meinen Eltern, Trauzeugin und Taufpatin zum Essen getroffen. Ein paar nette Aperolspritz wurden getrunken und um 10 waren wir wieder im Hotel. Endlich mal kurz relaxen und nochmals in Zweisamkeit alles wichtige für den morgigen Tag durchgehen damit keinen Pannen passieren (sind trotzdem passiert :-P))

Ich habe erstaunlich gut geschlafen, wie ein Stein, und war ziemlich sauer als der Wecker losging... ich wollte doch noch schlafen!!! Mein Liebster hat hingegen bis 5 Uhr früh kein Auge zugemacht und war ziemlich fertig mit den Nerven. Ich hab ihn dann erstmal schlafen lassen und bin allein runter zum frühstücken. Ein paar unserer Gäste und Elternteile waren auch schon da... da wurde noch etwas geplaudert und gegessen... na gut, ich brachte nur ein paar Löffel Müsli und einen Tee runter aber oke!
Die Zeit verging wie im Flug und schon war's 9 und ich musste zur Frisörin, ich wurde gestylt und geschminkt und wurde dann doch etwas nervös weil sich die Frisörin doch sehr viel Zeit lies und wir dann doch etwas stress bekommen haben. Die Zweitfotografin war schon im Hotel und wurde von meiner Trauzeugin in Empfang genommen, alle anderen Gäste waren auch schon in Aufruhr und Aufregung, alle sind herumgewuselt... das war schon recht heftig. Ich habe mich dann mit der Fotografin, Trauzeugin und 2 Freundinnen ins Zimmer zurückgezogen um mich anzuziehen. Zum Glück hat mein Kleid eh nur einen Reißverschluss, dementsprechend schnell ging das auch! Aber dann der nächste Schock! Wo sind meine Ohrringe? Ich habe mir extra noch eine Woche vor der Hochzeit Ohrringe gekauft, bzw. kaufen lassen und hab sie mir in der Früh auf den Tisch rausgelegt. Ich dachte dann, mein Lieber hat sie aus versehen mitgenommen, denn der ist schon rauf zur Location um noch alles zu koordinieren und sich dort umzuziehen... und neben den Ohrringen lagen auch unsere Dokumente und Ringe. Ich dachte mir egal, soll sie mir oben halt noch schnell jemand geben und ich steck sie an. (Wie sich rausstellte hat er sie aber im Zimmer in den Safe gesperrt WTF?!? Aber da war's dann schon zu spät.) Egal trug ich halt keine Ohrringe... in dem Moment war´'s mir echt wurscht! Jetzt find ichs etwas schade, aber egal!
Um 14 Uhr kam der Bus zum Hotel, der die Gäste zur Location gebracht hat, ich bin im kurz vor 2 schon raus aus dem Zimmer, habe mich von meinen Helferleins verabschiedet und anschließend gewartet bis mein Papa wiederkommt und wir hinauffahren!Wo ich dann auch wirklich mal kurz ganz alleine war stieg auch die Anspannung und Nervosität an... aber nach ein paar Mal durchatmen hatte ich mich auch schon wieder gefangen. Ich musste auch immer an meinen Mann denken, und hoffte ihm geht gut und er ist weniger aufgeregt und hält oben gut die Stellung.
Wie ich danach erfahren habe, hatte er oben ziemlich zu kämpfen. Das Servicepersonal ist zur spät gekommen, es war noch nicht alles für die Trauung hergerichtet und der Bus kam schon an, er war noch nicht umgezogen, die Ringe und Kerze mussten erst gesucht werden... und so weiter! Der Arme!
Endlich war dann der Bus weg und ich konnte runter und auch das Brautauto, einen alten weißen Käfer Kabrio begutachten! Mein Papa war auch total nervös und wuselte die ganze Zeit um mich herum. Das Auto war ganz süß mit Herzluftballonen geschmückt, echt süß.
Ja und dann gings auch los, wir waren echt beide voll aufgeregt und als wir so fuhren macht es plötzlich einen Knall und ich merke, der Spiegel des Käfers auf meiner Seite ist weg! Ich schrei nur "Papa, der Spiegel ist weg!" Wir drehen um und suchen den Spiegel entlang der Straße, gut das der Luftballon dran war sonst hätten wir den wohl nicht mehr gefunden! Die Autos die an uns vorbeifuhren während wir in der Wiese standen und suchten haben uns alle nur ungläubig angeschaut... muss wohl lustig ausgesehen haben!
Na gut, Spiegel wieder da und weiter geht's! Kurz bevor wir an der Location sind kommt der Anruf, dass die Ohrringe im Safe sind, ein kurzer Blick auf die Uhr, nein, bis wir hin und wieder zurück sind dauert das zu lange... egal!
Ja und die letzten Kurven rauf auf den Weinberg, da hat mein Herz schon sehr gepocht... tut es jetzt noch wenn ich an diese Momente zurückdenke!
Oben angekommen warteten schon alle auf uns. Ich bekam meinen Brautstrauß und ein Glas Wasser und durfte nochmal durchatmen... oh mann, das war schon irgendwie heftig! Kurz noch die Blumenkinder instruiert und dann fing auch schon die Musik an... da fiel mir wirklich das Herz in die Hose. Als die Musik begann war mir dann einfach klar, jetzt geht's los, wenn die eine Stelle kommt, dann müssen wir gehen, ich kann jetzt nicht mehr sagen, gebt's mir noch 2 Minuten...
Ich schritt mit meinem Papa um die Hausecke, die Gäste sah ich gar nicht so wirklich, ich schaute zu meinem Mann, konnte aber seinen Kopf nicht gleich sehen, weil der von einem Schirm verdeckt wurde. Ich war echt ziemlich gefasst und dachte mir "wow, das geht gut, jtzt nicht heulen". Und da sah ich plötzlich meinen Mann der auch etwas geschnieft hat und dann war's vorbei, musste ich doch heulen! Egal! Schön war's! Dieser Moment ist einfach unbeschreiblich und ich bin so dankbar, dass ich ihn erleben durfte!
Die Trauung war wirklich wunderschön, die Standesbeamtin hatte viele liebevolle Details über uns eingebaut und meine Mutter hat eine schöne Geschichte vorgelesen! Ich habe mich bemüht auch richtig zuzuhören, aber manchmal gings einfach nicht und ich konnte nur meine eigenen Gedanken hören, wie glücklich ich bin, wie toll mein Mann ist, und wie wundervoll es ist hier heute unsere Hochzeit zu feiern. Wir entzündeten unsere Kerze und meine Trauzeugin las ein paar Worte vor. Überrascht wurden wir dann auch noch vom Mann meiner Taufpatin, der uns ein wunderbares Stück auf der Gitarre spielte, das mich wirklich so zu Tränen rührte! Ich war sehr ergriffen!
Die Trauung war wirklich stimmig, nicht zu lang (immerhin hatte es über 30° draußen in der Sonne) und sehr emotional!
Danach wurde von allen gratuliert, angestoßen und ich konnte fühlen, wie es uns beiden leichter ging... jetzt wo der offizielle Teil vorbei war!
Es wurden Gruppenfotos gemacht und dann kam auch schon der Filmer für das Marryoke, der unsere Gäste bei Laune hielt während wir fotografieren waren.
Die Fotosession war echt anstrengend und wir waren beide schweißgebadet danach. Als ich mich auf der Toilette etwas frisch gemacht habe, habe ich etwas komisches hinten an meinem Kleid bemerkt. Da saß doch wirklich ein riesiger Heuschreck unter der ersten Lage Stoff und es war nicht leicht ihn zu befreien!
Wir kamen wieder zu unseren Gästen, tranken und plauderten ein bisschen, dazwischen drehten wir noch die letzten Szenen für das Marryoke und die Zeit verging wie im Flug.
Schon gings rein zum Essen. Die Vorspiese wurde serviert und mein Mann hielt sogar eine kleine Rede! Vor dem Aufbau des Hauptspeisenbüffets hat dann mein Papa noch eine sehr süße Rede gehalten und auch meine Trauzeugin (sie hat einen alten Brief von mir ausgekramt den ich ihr mit 12? 13? schrieb und der davon handelte warum ich einen festen Freund will, und wie der sein soll. Es passte SO perfekt auf meinen Mann... unglaublich!)
Nach dem Essen gab's dann kurz Pause und das Personal hat schon mal die Candybar aufgebaut. Dann haben wir die Tanzfläche eröffnet mit unserem ersten Tanz, und dann war die Tanzfläche gleich gut gefüllt und die Stimmung war wirklich toll! Etwas später gab es dann noch ein Feuerwerk und dann wurde die Torte angeschnitten. Es wurde weitergefeiert und wild getanzt.
Meine Trauzeugin hatte auch noch zwei Spiele für uns vorbereitet, den Regenschirmtanz und das Schuhquiz, beides war sehr amüsant, persönlich und ist gut angekommen.
Die Party ging dann noch bis ca. 3 Uhr, dann sind wir mit den letzten Gäste gegangen und wieder ins Hotel gefahren...

Alles in allem war es ein toller Tag, mit vielen kleinen Pannen, die ihn aber noch mehr wert machen, sich daran zu erinnern.
Es war nicht alles perfekt, aber wir sind es auch nicht und somit war das genau unsere Hochzeit. Alle hatten Spaß, die Leute haben überall mitgemacht, sei es Marryoke, Fotobooth, Spiele... das Wetter war toll, die Location ein Traum, das Essen gut... ich kann mir nicht vorstellen, was ich mir mehr wünschen hätte können. Vielleicht würde ich, wenn ich den Tag nochmals erleben könnte, ein paar Sachen besser/anders organisieren, aber mit solchen Gedanken will ich mich gar nicht aufhalten!

Taps

hört sich nach nem sehr schönen Tag an :) Gratuliere :)
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

miriam_jennifer

Klingt als hättet ihr einen super schönen Tag gehabt und echt genial dass ihr gutes Wetter hattet (das war ja heuer nicht immer der Fall)! Wünsch euch alles alles Gute und hoffe wir sehen noch ein paar Bilderchen  ;)

sunny080814

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7074099

PW per PN

Allerdings sind das nur Fotos von meinem Vater, die Fotografenfotos bekommen wir erst in ca. 2 Wochen...

Lingflatta

Liebe Sunny!

Das klingt nach einem super schönen Tag und auch nach ein paar lustigen Anekdoten die ihr auch in 25 Jahren noch gerne erzählt.
Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.

LG Lingflatta

Ps.: Würde mich über das PW für die Fotos sehr freuen!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Würde mich auch über das PW freuen  ;D

jesse

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Hochzeit!

Ich würde auch gerne die Fotos sehen.
Verheiratet seit: vier.zehn.vierzehn
Hochzeitsblog: http://www.jothoch2.at

Zweisamkeit

Sehr schöner Bericht. Mit allen Ecken und Kanten. So ließt man raus, du hast deinen Tag richtig gelebt. Das ist doch schön.

Lingflatta

Liebe Sunny!
Danke für das PW... Ihr seht beide SO GLÜCKLICH aus! So schön.
Die Bilder unterstreichen nochmal perfekt deinen Bericht. Wirklich super!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

sunny080814

Danke Lingflatta!

Es freut mich natürlich, wenn man das auf den Fotos auch sieht! Wir sind wirklich beide sehr glücklich und gelöst!

lg Sunny

Lisa0145

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Hochzeit!

Ich würde auch gerne die Fotos sehen. :)

LG


Verliebt seit 13.06.2004
Verlobt seit 13.06.2014
Hochzeit am 13.06.2015

miriam_jennifer

Wnderschöne Bilder und ihr schaut aus als hättet ihr euren Traumtag gehabt! Auch eine wahnsinnig schöne Location habt ihr erwischt! Danke dass ich die Bilder anschauen durfte  ;D

newyorkbraut

Hallo - darf ich mir die Bilder auch ansehen? LG
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

stmk2014

hallo!
der bericht ist schon mal super - bitte pw :-)

sarah2014

Herzlichen Glückwunsch!!
Toller Bericht, darf ich mir die Fotos bitte auch ansehen?  :)
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014