kleine Hochzeit - wenig Zeit - Hilfe!

Begonnen von dottergelb, 25.07.2014 22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maravillosa

Zitat von: maravillosa am 29.07.2014 11:40
Die Schwester von meinem Verlobten heiratet auch sehr spontan und sie haben einfach von Thalia eine wunderschöne Karte gekauft auf der vorne Einladung stand und dann den Text per Hand hineinegeschrieben. Sieht toll aus und geht echt schnell. Da wir auch nur ca. 25 Leute sind ist dies auch kein so großer Aufwand.

maravillosa

Upps sorry fürs doppelt schreiben. Wollte noch von Freund auf Verlobten ausbessern, manchmal ist es echt noch ungewohnt und schon habe ich es unabsichtlich doppelt gepostet.

schnumsi

Ich hab die Einladungskarten für die Kirchengäste selbst gemacht. Einfach cremefarbenes Billet genommen und dann mit einem Stempel "Einladung" draufgedruckt. Embossingpuder drüber gestreut, auf den Plattentoaster drauf gelegt und fertig. Hab 10 Stück in einer guten Stunde fertig gehabt. Den Text hab ich dann mit der Hand reingeschrieben. Ist wenig Aufwand und sehr persönlich.

Seifenblasen wären an sich jetzt auch nicht so aufwenig... Einfach ein Mascherl aus Geschenksband herum und basta ;-)

Wir waren auch nur 35 Personen und für uns wars die perfekte Größe! Die Stimmung war viel besser auf so mancher großen Hochzeit, weil du eben nur Leute dabei hast, die sich auf euch und die Hochzeit auch wirklich freuen und eben nicht nur kommen "weil man halt eingeladen ist".
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

dottergelb

ui, an Embossing hab ich ja noch gar nicht gedacht - das werd ich mal testen, danke! wenn das nicht klappt kauf ich evtl auch nur schöne Karten und druck mit dem Drucker einen Text auf. mal schauen.

das größere Problem sind momentan die Fotos - wir haben noch niemanden gefunden ... es soll kein Vermögen kosten, aber hinterher ärgern weil die Fotos nichts geworden sind ist auch doof. alle die wir bislang gefragt haben, die annehmbare Preise hätten und auch schöne Fotos machen, sind schon verplant :/

maramusic

Wir hatten Georg Stockreiter von www.moments4you.at und waren voll zufrieden. Ich hab allerdings weder eine Ahnung, ob er noch Zeit hat, noch, ob er ins Mostviertel fährt, aber fragen kostet nix :)
Alles Gute für eure Hochzeit!