Hochzeitsspiel Fragen mit Liedantworten

Begonnen von flecki1900, 22.07.2014 10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flecki1900

Hallo!

Vielleicht kann mir irgendwer helfen. Habe im Fernsehen ein Hochzeitsspiel gesehen, wo Fragen an die Brautleute gestellt wurden und es kam die Antwort aber in Liedform. Kennt jemand das Spiel? Hat jemand Fragen und die passenden Lieder als Antwort? Hab schon im internet gegoogelt, jedoch nicht wirklich viel gefunden.
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

Rettungsmaus

Hey flecki,
das hab ich auch gesehen!  ;D
Ich glaube, dass du dir da eher selber was überlegen und zusammen basteln musst!
Ansonsten gibt es glaube ich auf der Internetseite des TV-Senders die Möglichkeit diese Folge nochmals anzuschauen ... wenn mich nicht alles täuscht ...

Ansonsten gibt es hier im Forum sicher viele, die dir gerne helfen bei der Liederauswahl und den Fragen ... kann ich mir jetzt Vorstellen!

Alles Liebe

MagicMoment

Jetzt bin ich interessiert, welche Sendung wars denn?

hochzeitsduo

also wir haben sowas im Programm  ;D

geht so in die Richtung:
Liebe Braut, als du deinen Mann das erste Mal gesehen hast, was hast du dir dabei gedacht?
Song: Schöner Fremder Mann

oder:
Liebes Brautpaar, wie sieht es bei euch aus? Hilft der Mann ab und zu im Haushalt??
Song: Das bisschen Haushalt macht sich von allein....

oder:
Liebe Braut, was dachte sich dein Vater, als er von eurer Hochzeit erfahren hat??
Song: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat.....

und so weiter und so weiter.

Genau weiß ichs jetzt nicht auswendig, dass hab ich im Büro liegen.

Rettungsmaus

@hochzeitsduo: uhh des ist ja voll cool, machma das bei unserer Hochzeit auch? ;-)

@MagicMoment: 4 Hochzeiten und eine Traumreise  ;D

hochzeitsduo

@rettungsmaus: Na wennst es willst gerne  ;)

flecki1900

@hochzeitsduo: ja genau, dass ist das Spiel. Wäre es möglich, dass ich das evt. bekommen könnte? Gerne auch per pn. Wäre eine Überraschung fürs Brautpaar von uns. Wäre super wenn ich ein bisschen Hilfe dazu bekommen könnte.

Ich fand das Spiel echt klasse! Und das kommt sicher bei einer Hochzeit gut an! Ich kannte dieses Spiel z.b. gar nicht - eher immer diese Brautschuhspiel usw.

hochzeitsduo

ja, ist ein echt geniales Spiel.
kann ich dir gerne zukommen lassen aber wird erst nächste Woche möglich sein, da ich erst am Dienstag wieder im Büro bin.

flecki1900

kein problem! Vielen lieben Dank - bist meine Rettung!  ;)

hochzeitsduo

ah, den Text hab ich doch da. Ich schreib dir einfach die passenden Songs dazu, so wie es mir gerad einfällt:
ZitatStandesbeamter:
Eine ganz lustige Sache ist mir passiert und sowas ist in meiner ganzen Amtszeit noch nicht vorgekommen! Hat sich für heute ein Brautpaar angemeldet, das sich nur mit Musik verständlich machen kann, weil beide ganz furchtbare Sprachfehler haben. Ich bitte also das Brautpaar , zum Standesbeamten zu kommen. Bevor Sie den Bund der Ehe eingehen, sind noch ein paar wichtige Fragen zu klären.
Also, Sie wollen heiraten.

Mann:
Viele Jahre ist es nun her, als Sie Ihre Frau zum ersten Mal gesehen haben. Was haben Sie in diesem Moment gedacht?
Song: Zuckerpuppe
Frau:
Liebe Braut, es dauerte einige Zeit und Sie haben sich das erste Mal geküsst. Was ging Ihnen dabei durch den Kopf?
Song: Rote Lippen soll man küssen
Mann:
Lieber Bräutigam, auf dem Nachhauseweg haben Sie sicher versucht, ihr näher zu kommen. Was haben Sie zu ihr gesagt?
Song: Fällt mir grad nicht ein

Frau:
Liebe Braut, als Sie nach dem ersten Streit nach Hause kamen, wie wurden Sie von Ihrer Mutter getröstet?
Song: Liebeskummer lohnt sich nicht

Mann:
Ein Streit kommt sogut wie in jeder Beziehung einmal vor und es muss immer einen geben, der den ersten Schritt zur Versöhnung macht. Was haben Sie gedacht, als Sie den ersten Schritt zur Versöhnung getan haben?
Song: Zieh dich aus kleine Maus mach dich nackig :-)

Frau:
Liebe Braut, und was haben Sie gedacht als Sie den ersten Schritt zur Versöhnung machten?
hmm, fällt mir auch nicht ein, werde ich aber sich noch schauen
Frau:
Nun, das größte Streitthema in einer Beziehung ist sicher immer das Thema Haushalt. Wie sieht es da bei euch aus? Liebe Braut, hilft Ihnen Ihr Mann im Haushalt?
Song: Das bisschen Haushalt macht sich von allein
Frau:
Liebe Braut, Sie haben nun die Möglichkeit, Ihrer Schwiegermutter etwas mit auf den Weg zu geben. Was wäre das?
Song:Mama, du sollst doch nicht um deinen jungen weinen

Mann:
Lieber Bräutigam, nun schauen Sie sich einmal Ihren neuen Schwiegervater an. Nachdem Sie ihm vorgestellt wurden, was glauben Sie, sagte er damals zu seiner Tochter?
Song: Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle  ;D

Mann:
Apropo Schwiegervater. Was glaubt ihr wie er sich heute abend gefühlt hat, als er soviel geladene Gäste gesehen hat?
Song: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld

Mann:
Wie wir alle wissen, haben Sie kaum Zeit für lhre Hobbys. Lieber Bräutigam, was machen Sie denn sonst so, wenn Sie mal nicht...(Hobby erwähnen)
Song: Feiern macht sexy

Frau:
Wenn ihr Mann wieder mal am feiern ist, werden Sie sicher auch mal alleine um die Häuser ziehen. Wie fühlen Sie sich dabei?
Song: Sexbombg

Beide:
Nun sind Sie ein glückliches Paar. Wie lautet denn der Leitspruch für lhre Ehe?
Song: Lustig ist das Zigeunerleben

Beide:
Aus meiner Sicht steht dieser Ehe und einer viel versprechenden Zukunft nichts mehr im Wege. Ach, und ehe ich es vergesse, ich soll Ihnen von allen Anwesenden für lhre Zukunft noch folgendes wünschen:
Song: Ihr Kinderlein kommet

Beide:
Und das soll ich euch auch noch wünschen:
Song: Marmorstein und Eisen bricht
Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau.
ICH darf die Braut jetzt küssen.

christine.pfister

Hallo Flecki,

Ich würde auch gerne so ein Spiel machen, kannst du mir bitte den genauen Ablauf davon beschreiben? Habt ihr dieses Spiel dann gemacht? Wenn ja, könnte ich vlt, deine Ideen haben?

Danke!