2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kriasile

sooo, mission hochzeit geht in die heiße phase.. nicht mehr ganz 8 wochen.
Hatten vorgestern den koch da, zur besprechung. MMMMMmmmmm ich will das essen jetzt haben, das wird sooooo gut. Gibt:

Als "Beschäftigung" für die Gäste vors anfängt käse, zweierlei speck und zweierlei butter mit brot
Als Vorspeise: Tafelspitzcarpaccio mit Senfsaatvinaigrette, Zupfsalat und Brotknusper
Als Suppe: Tiroler Hochzeitssuppe (1 Käspressknödel, 1 Leberknödel und ein Brätknödel mit Wurzelgemüse)
Hauptgang: Zweierlei vom Kalb (Bäckchen und Filet) mit Räucherknoblauchpüree und Blattspinat an Biersoße (Lieblingsbier vom Bräutigam)
Nachtisch: In Olivenöl gebackenes Schokoküchlein mit Tabak-Vanilleeis
Mitternacht: Klapptoast Rot-Weiss

Der gute bringt alles mit, von der Tischdecke bis zu den Weingläsern, sowie seine Küchenmannschaft.
Hatten ca. das dreifache fürs essen budgetiert wies kosten wird, und gestern sagte noch mein papa das zahlt sowieso er.. den Wein krieg ich vom Weinbauern als Hochzeitsgeschenk, den Sekt auch.. Haben grad voll viel Geld gespart vielleicht werden die ringe - also meiner - doch was teurer, obwohl ich mich mit teurem schmuck nicht wohl fühle.
Am samstag geht der göttergatte anzug abstecken und danach gehen wir ringe schauen - oder kaufen? Mal sehen.
Ach ja, ich vergaß, zur Agape gibts miniweißwürstchen mit laugengebäck. soviel kann kein mensch essen....
Torte gibts keine, mögen wir nicht haben.

juleyjules

@krisale dein Menü hört sich traumhaft an!!! und toll das ihr so viel gespart habt.

Hab mit gestern ein "Outdoor Hochzeitsbüro" eingerichtet und den ganzen Tag gedruckt und gebastelt.
Fertig: Krichenhefte, Menükartenhalter, Gastgeschenke, Danke-Girlande fürs Foto, Candy Bar Girlande und Cards -Girlande für den alten Koffer für die Billets.

Jetzt fehlt nur noch das ausdrucken der Menükarten, das fertigstellen der Tischkärtchen und das ausdrucken des Sitzplans.

Sind ja nur mehr 9 Tage!!!! Am Donnerstag holen wir dann die Blumen für unsere Deko ab. Hoff wir schaffen das!

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

sani113

das Menü ist ein Wahnsinn kriasile - ich glaub, ich komme auch :D :D
ich möchte euch natürlich auch unser Menü nicht vorenthalten (aber so toll ist's nicht):
am Vormittag gibts als kleinen Imbiss Brötchen auf verschiedene Arten

Hochzeitsmenü:
- Rindsuppe mit Frittaten, Nudeln oder Leberknödel serviert im Feenkessel (ist so eine Suppenkanne, schaut total kuhl aus :D )

Hauptspeise zum Aussuchen:
- Rindermostbraten in Wurzelrahmsauce mit Serviettenknödel und Preiselbeerbirne
- Gebackenes Hühnerfilet gefüllt mit Gervais und Rucola mit knackigen Blattsalaten
- Focaccia trifft Kotelette - italienisches Fladenbrot und gegrilltes Kotelette mit Tomaten, Rucola, Parmesan und hausgemachten Erdäpfelsticks dazu zweierlei Dips
- Bachforellenfilet natur gebraten auf Tomaten-Tagliatelle, Pinienkernen und Rucola

dann gibts Hochzeitstorte und Eisbuffet, Mehlspeise und Kekse gebacken von der Schwimu.

Mitternachtssnack:
Saures Dreierlei im Glas'l (Nudelsalat, Wurstsalat, Rindfleischsalat) und Aufstriche

@juleyjules
alles geht sich aus. Ich bin mit der Bastelei fertig, ein paar Geschenke für Sänger und "Tanzlehrer" sind noch zu machen, das erledige ich aber morgen, wenn ich weiß, wieviel Wein von den Nachbarn heute übrig bleibt :D :D Geht aber nur drum, das ganze einzupacken, also nix großartiges mehr

Am DI sind wir draufgekommen, dass wir unsere Walzer-Choreo komplett vergessen haben, gaaaanz toll. Jetzt haben wir extra im Winter den Tanzkurs gemacht und jetzt wissen wir nichts mehr. Haben wir kurzerhand die Tanzlehrer gefragt, ob sie unsere Gehirnzellen nochmal auffrischen können :-) War dann nach einer Stunde wieder alles da. Hase hat auch gleich nochmal ein Video gemacht, damit wir morgen nochmal schön üben können.

Heute am Abend kommen unsere Nachbarn, Kranz aufmachen. Wird sicher total lustig, so wie ich die Nachbarn kenne :D sie tun sich immer viel an, anschließend gibt's dann ein Essen. Gibt es sowas bei euch auch?

Morgen können wir dann ab 16 Uhr in den Saal und alles fertig dekorieren - bin schon gespannt, wie lange wir brauchen. Kirche ist ja dann auch noch, da machen wir aber nicht viel, Hochzeitskerze und bei den Kirchenbänken gibt es so verzierte Rattankugeln. Die Blumenfee kommt erst gegen halb 7, die Tante mit den Stuhlhussen erst gegen 8. Aber sie haben beide gesagt, sie brauchen mich nicht unbedingt, ich kann auch früher weg.

Ich habe überhaupt keine Ahnung ob meine Mädels was aushecken. Bei einigen Freundinnen waren wir Brautlied singen am Vorabend der Hochzeit. Kennt ihr das? Das ist ein total schöner Brauch finde ich. Aber ich denke mal, wenn meine Schwester recht aufs nach Hause fahren drängt, dann weiß ich warum :D :D

Leute ich sags euch, mir schlägt sich die Hochzeit schon auf den Magen. Eigentlich total blöd, weil wir sind ja schon verheiratet. Aber man will halt, dass alles perfekt ist, wenn soviele Leute mitfeiern. Bei der Standesamtlichen war die Nervosität nur kurz vorher. Aber wem sage ich das, wird ja bei euch nicht anders sein. Bis jetzt war ich ganz relaxed, aber seit gestern ist es schon ein bissl ein komisches Gefühl in der Magengegend. Dauernd muss ich aufs Klo rennen und ich frage mich schon ständig, wie das mit dem Kleid gehen wird.  :D
Noch dazu hat sich bei mir wieder eine Nebenhöhlenentzündung eingestellt, na die brauch ich jetzt!

sani113

so Leute, letzter Eintrag und kurzes Update

gestern waren die Nachbarn da - mein Schwiebogen ist ein Ungetüm - echt ein Wahnsinn. Der Abend war echt nett, aber das habe ich bei meinen Nachbarn eh gewusst :-)

als Hase heute auf der Baustelle war zum Estrich lüften, hat er gesehen, dass auch die neuen Nachbarn was aufgestellt haben. Total lieb von ihnen, wir haben sie für SO Abend eingeladen auf Jause, Kaffee und Kuchen.

heute haben wir alles dekoriert, war alles ganz relaxed, meine Blumen-Fee hat alles ganz toll gemacht. Genauso wie ich mir's vorgestellt habe.

Ich hab's dann eh schon irgendwie gewusst durch einige Andeutungen, dass am Abend was im Busch ist. Die Mädels waren Brautlied singen da - na da sind die Tränen wieder gekullert (aber eh bei meiner Mami auch :D )

Momentan regnets voll - aber egal. Wenn es sich jetzt ausregnet, brauchts morgen nicht regnen :D

Ich geh jetzt schlafen, sofern ich kann. Gestern bin ich schon um halb 4 wach gelegen. Ich werde euch nach der Hochzeit berichten, alles wird schon gut gehen und ich kann's eh nicht ändern :D

LG an alle

juleyjules

@sani wünsch dir eine schöne Hochzeit, das alles nach deinen Wünschen abläuft

Standesamtlich 16.5.15

kriasile

ani: aber dein menü klingt auch super.. mmmmh forelle, wie geil. Aber da es bei uns keine optionen gibt, wollte ich sachen haben, die auch jeder ist. Und die drei schnitzel für die kinder, die da sein werden, gehen wir im gasthaus um die ecke holen :) wäre zuviel aufwand ohne friteuse.
Langsam wirds hier echt auch aufregend. Der Tanzkurs steht erst im august an, damit wir auch so knapp wie möglich hinkommen, und nicht etwa alles vergessen haben... könnte aber in den drei wochen zwischen kurs und hz schon noch passieren, wirklich. Kirchenheft mach ich keines, ist mir zu viel arbeit und wenn ich mich doch noch breitschlagen lasse, dann nur selbermachen und ausdrucken.. sonst werd ich narrisch.
tischplan und tischkarten stehen auch noch an..
Sani, genieß es!!
hilfe mädels was soll ich nur für farben/blumen nehmen? am montag steht das date mit der blumenfrau an, und ich hab sowas von keinen plan. Eigentlich mag ich sonnenblumen sehr gern, aber alles was ich im netz finde ist mir irgendwie zu "rustikal", wäre eher was für ne dirndlhochzeit. Pastellfarben, die grade so in sind, hasse ich wie die pest. Ich mag gerne astern, dahlien und lavendel, aber wenn der lavendel den ganzen tag duftet, kriegt man ja auch kopfschmerzen. ahhhh, hilfeeee.. oh. und ich mag rosen nicht besonders :) seltsames mädchen.
Heute gehn wir ringe schauen... bin schon gespannt...

ricz

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da ;)
Und mit der Rückkehr aus dem Urlaub (welcher übrigens super toll war) setzt auch langsam etwas Nervosität und Stress ein ;D Es ist jetzt nicht mal mehr ein Monat... eigentlich noch viel Zeit, aber wenn ich so im Kalender blätter, werd ich langsam aufgeregt... Es ist noch seeehr viel wichtiges zu erledigen, und gleich nachdem ich jetzt Urlaubs-Nachbereitungen (sprich Putzen, Wäsche waschen etc :P) gemacht habe, steht nur mehr Hochzeitsplanung am Programm!

Ganz dringend sind die Ringe (wir haben noch gar keine!), Texte fürs Standesamt zusammenschreiben und schicken, allerlei Dekorationen basteln, Give-Aways fertig machen, alles nochmal mit den Dienstleistern und Diakon besprechen, Kirchenhefte basteln (sofern es sich ausgeht, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm), Tanzschule für Crashkurs kontaktieren (letzter Kurs ist ein Jahr her)... Dann muss ich noch mit den Mädels ein bisschen shoppen gehn ;) meine Schwester (TZ) und besten Freundinnen haben sich nun alle Kleider in rosé-Tönen gekauft, das find ich voll süß :) Hab sie nicht dazu verpflichtet, aber sie haben alle was bekommen.
Schatz braucht noch sein komplettes Outfit (er war vorige Woche das erste Mal SCHAUEN!!! Typisch Männer...). Am Wochenende ist dann auch noch bei uns beiden Poltern angesagt ;D

Eure Menüs, sani und kriasile, klingen alle total lecker! Würd ich alles gern essen :D
Sani, du hast deinen großen Tag ja schon hinter dir, ich bin sehr gespannt auf deine Erzählungen :)
Das mit den Überraschungen am Vorabend klingt ja total nett <3 bei uns ist sowas, was du hattest, kein Brauch... eher das Aufschießen in der Früh am Tag der Hochzeit - aber dem entgehen wir, weil wir schon vorher in der Location übernachten :P

Danke auch für eure Auflistungen der Notfallskörbchen-Inhalte :) Werd mir da einiges abschauen... die muss ich nämlich auch noch besorgen... bei uns werden die am WC stehen, dort ist sehr viel Platz und da geht jeder mal hin ;) Außer ein Körbchen mit Fächern, das möchte ich schon zum Empfang hinstellen, weil dann mal länger alles im Freien ist.

So, dann geh ichs mal an, und freue mich von euch zu hören :*
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

kriasile

oh, sani, ich bin so gespannt!
also ringe, check, hat genau eine viertelstunde gedauert, und da wir uns beim essen unmengen von geld gespart haben, wurden sie doch was teurer, aber ist ja wurscht. Palladium mit rotgold, in drei wochen abzuholen. ring ist auch nicht gerade, sondern geschwungen, meiner hat drei steine - hab nicht mal gefragt, was für welche :)) wahrscheinlich glassteine, bei dem preis. aber so muss ich keine angst haben, ihn zu tragen.
blumenfrau gestern auch, check. Und es werden *trommelwirbel* lavendel und erika.. jaja, komisches mädchen, gell.. wird aber voll süß, und beim brautstrauß weiss ich sonst nix, das macht die schon. Trauzeugin hat sich verquatscht, dass wir evn. in einem oldtimerlkw fahren, das wäre der burner. Meinte aber, das geht ja nicht, mit dem kannman nicht auf die autobahn. na und? fahre sowieso über land, an meinem großen tag,
hoffe, sie ringt sich noch dazu durch, ich fänd das geil.
muss die woche noch tischerücken in die location (blöde zahl an zusagen, dreizehn tische und einer nicht voll...) und dann kann ich gläser kaufen für die deko und heute wird der lavendel im garten geerntet, der wird getrocknet, und kommt ins glas mit den kerzen unten. zeig ich euch dann noch :)

Julie15/16

Wahnsinn jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis zur Hochzeit. Im Grunde ist jetzt schon fast alles erledigt. Es fehlt nur noch das Brautkleid (das bekomme ich ein paar Tage vor der Hochzeit ), nochmal alles mit dem Diakon und dem Wirt besprechen.

Morgen ist auch bei uns das Poltern angesagt. Ich bin schon gespannt....

juleyjules

@ Kisale wir haben auch Palladium tolles Material

@julie ja die Zeit vergeht wünsch dir einen schönen Polterabend

So bei mir ist es ja morgen so weit! Und erstaunlicherweise bin ich null nervös! Waren mit der ganzen Vorbereitung um 13 Uhr fertig und der restliche Tag war sehr entspannt. Jetzt hab ich mich gerade an meine Rede gesetzt! Normal halte ich reden ohne Zettel aber für morgen hab ich mir Stichwörter aufgeschrieben, mal Schaun ob ich den überhaupt verwende!!

Werde nächste Woche einen ausführlichen Bericht schreiben!!! So ich geh jetzt schlafen werde ja auch aufgeweckt, das ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekomm

Standesamtlich 16.5.15

Julie15/16

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit

kriasile

julie hoffe du hattest einen traumtag!!
gestern in der location tischegerückt, lösung gefunden und jetzt gehts dann an den sitzplan. wird schon. Festgestellt, dass teile der location in der gleichen farbe gestrichen sind, wie meine blumen, hurrah, hatte ich vergessen.
nächste woche geht der tanzkurzs los, und das wird spezial lustig, glaub ich. Gestern noch schmuck (billigster modeschmuck vom bijou brigitte :) ) und unterwäsche gekauft, son komischen klebebh, na mahlzeit, das wird eh nicht halten, fürchte ich. Aber was tut man nicht alles. Strümpfe gabs auch, allerdings seh ich "untendrunter" gar nicht zum anbeißen aus, aber wenigstens ist es bequem. Ich hab mir gedacht, ich kauf dann fürs wellnessen noch was heißes, weil den ganzen tag in strapsen etc halt ich eh nicht aus, will es ja bequem auch haben.
Dann war ich noch im Fussel und hab festgestellt, dass die geilen ausverkauf haben (gib 200 euro aus, zahl 100) und hab voll zugeschlagen, und festgestellt, dass meine hosengröße auf 34/36 geschrumpft ist. Wehe das kleid passt nicht, weil ich mir mühe gegeben hab, dann dreh ich durch. Wieviel vor der hz lasst ihr anpassen? Ich brauch dafür noch ne schneiderin...
die band muss ich auch mal anschreiben, ob die noch wissen, dass sie kommen müssen ;)))
bis auf tischplan und treffen mit dem pfarrer eigentlich vorbereitet.. was hab ich vergessen?

ricz

@Julie15/16: Viel Spaß auf deinem Polterabend!!! Erzähl dann wies war ;)

@kriasile: Lavendel und Erika klingt total toll!!! Gefällt mir sehr :) Und perfekt, dass die Wände in der Location dazupassen ;) Bin schon auf Bilder gespannt! hihi bei "Tischerücken" hab ich zuerst an was anderes gedacht... :P
Schmuck wird bei mir auch billig. Da leg ich keinen großen Wert drauf. Unterwäsche - soll schon schön sein aber naja hauptsache bequem ;) Wenn der Klebe-BH nicht hält, dann halt einfach ohne ;D Genau, und dann fürs Flittern was Schönes für drunter ;)
Wegen der kleineren Hosengröße - vielleicht ist die nur anders geschnitten? Wann hast du denn den letzten Brautkleid-Termin? Ich hol mein Kleid 11 Tage davor ab (ist ziemlich lang, aber seit der allerersten Anprobe hat sich bisher die Figur zum Glück nicht groß verändert).

@juleyjules: Ich wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit!!! Genieß denTag! Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt! Leider werd ich heute im Bezirk nichts davon mitkriegen ;D

Ich werd heut nämlich auch zum Poltern abgeholt... wann haben sie mir nicht gesagt... jetzt wart ich mal auf meine Mädels ;) Ich weiß nur dass es nach Ljubljana geht bis Sonntag (es hat sich wer verplappert ;D) bin schon sehr gespannt...
Schatz ist von seinen Burschen gestern schon geholt worden. Um 6:00 haben sie uns aufgeschossen, aber es war sehr human... die Schweizer Kracher hat man fast nicht gehört - wir sind eher vom Wecker aufgekommen, der sowieso um diese Zeit geht ;D dann haben sie auf der Terrasse noch gute 2 Stunden Bier getrunken und gejausnet und sind dann mit dem Taxi nach Graz gefahren, von dort mit dem Flixbus weiter nach Budapest. Ich hoffe, es überstehen alle gut, sind ja größtenteils schon alte Männer ;)

Ich hab gestern Sachen für die Notfallskörbe und Kindersackerl besorgt. Nächste Woche werd ich die dann zusammenstellen. Bei der Blumenfrau war ich auch, Bänder und Schleifen für die ganze Deko abgeben.
Wenns denkst, da war ich fast den ganzen Tag unterwegs und richtig "viel" hab ich nicht gemacht... das kann ja was werden die nächste Zeit ;) noch 3 Wochen!!!

(PW per PN)

kriasile

ricz viel spaß beim poltern, hab ich voll genossen. Na, ich kauf (fast) alle meine klamotten beim fussel, und bin froh, dass ich noch probiert habe, normalerweise nehm ich die mit und gut. hab aber bei den hosen daheim gemerkt, dass die ein bissl "luggen" deswegen sicherheitshalber probiert. wobei mein kleid untenrum eh nicht eng ist, und eigentlich nur vom oberteil gehalten wird, von dem her müsste es wurscht sein, aber es hätte im november schon 2 cm eingenäht werden müssen, und da war ich noch sieben, acht kilo schwerer. Naja, wird schon werden, wie gesagt, bei meinem kleid ists eh nicht so tragisch, vor allem um die haxen um.
muss für die deko gläser kaufen (gerade, ein höheres zwei kleine pro tisch, ählich marmeladegläsern), wo würdet ihr suchen? war schon im nanunana, dort gefallen die mir nicht so unbedingt, sehr dickwandig und geschwungen, das wollte ich eigentlich nicht. Und auf den marmeladengläsern, die sie haben steht was drauf, also auch nicht so meins... mal sehen, werd ich schon finden, aber vlt. hats ja einer gesehen.
als nächstes kommt dann noch probeschminken, wann ich das wieder reinschieben soll weiss ich auch nicht...

ricz

Na dann ist ja gut, kriasile ;)

Hm, vielleicht bekommst du wo gebrauchte Marmeladengläser her? Obwohl das in der kurzen Zeit sehr schwierig wird... wollte erst welche sammeln aber da fällt aus dem Haushalt nicht viel an ;)
Wo du noch schauen könntest, da fielen mir ein: Depot, diverse Möbelhäuser, Interio, Tedi oder andere 1-Euro-Shops...

(PW per PN)

|