2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

ricz

Zitat von: sani113 am 15.07.2016 09:23
man merkt irgendwie, dass ich gerade frei habe und extrem viel Zeit :D   ich schau total oft ins Forum und es tut sich gar nicht soviel :D

hihihi, genau so geht es mir auch ;D

sani113, es ist leider kein Mail bei mir angekommen...?! :/

@Geschenke: Ja ich glaube, so eine Einladung zum Frühstück oder zum Grillen passt super! Oder, was mir noch eingefallen ist, für engere Freunde und Familie würde sich auch ein Fotobuch von der Hochzeit als Geschenk anbieten. Je nachdem halt, ob sie auch auf vielen Fotos drauf sind und so ;) Bzw. den Eltern kann man das ja immer schenken, die freuen sich sicher sehr (meine zumindest ;D)

@Weinetiketten: Ach, wenn du solche Klebeetiketten hast, die du einfach bedrucken kannst, würde ich das auch machen! Ich hab mir das viel komplizierter vorgestellt ;) Das ist ja dann wirklich Geschmackssache (und je nach Bastelaufwand) ob du welche zum Kleben oder zum Dranhängen machst. Die zum Dranhängen könntest du für die Rotweinflaschen ja auch vorbereiten? Wenns eh nicht so viele sind, kann man die ja vor Ort dann schnell drüberhängen.

@Flitterwochen: Danke sani113, das ist ein sehr gutes Argument pro Karibik ;D da hast du total Recht... das müsste ich fast ausnutzen. Wir wollten eigentlich eh heuer noch nach Kuba, aber dann sind wir draufgekommen, dass das dann wohl doch nicht so Honeymoon-mäßig wird ;) Also lieber was anderes dort in der Gegend.
Für die erste Flitterwoche haben wir uns jetzt für Zakynthos entschieden ;) das wird dann mehr so ein Urlaub, wie wir eigentlich immer machen, in einem kleinen netten Hotel, mit Motorrad ausleihen, herumfahren, abends in die Tavernen essen gehen... Wir sind ja überhaupt nich die All Inclusive-Club-Urlauber, aber auf der Fernreise wirds dann schon sowas, bisschen luxuriöses werden ;)
Ja, es kostet dann schon ein bisschen mehr, und wir fangen auch an zum Haus bauen... (hoffentlich im Herbst) aber ganz auf Hochzeitsreise verzichten will ich auch nicht ;) Da nimm ich halt lieber ein paar Tausend Euro mehr Kredit fürs Haus auf - das fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht. Aber einen Kredit für eine Reise würden wir wohl nicht aufnehmen ;)
Deswegen, sani113, wenn euch wirklich unerwartet so viel Geld über bleibt, könnt ihr euch doch sicher eine schöne Amerika-Reise gönnen :)

@Haare: eine sehr gute Entscheidung, 0416, meine kommen nach der Hochzeit auch ab ;D sie gehen jetzt bis zum mittleren Rücken runter... für den Sommer äußerst unpraktisch, aber für meine Hochzeitsfrisur super ;) für danach überlege ich, ob ich mir auch wieder einen schulterlangen Bob schneiden lasse...
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Julie15/16

Dafür hab ich jetzt das Gefühl, dass sich sehr viwl im Forum tut seit uch arbeite. Also Student hat man doch viel Zeit :-D

Ich hab mir für das Wochenende vorgenommen, dass wir uns mal über den Sitzplan machen....müssen auch dann erst die Blumen für die Location bestellen.

Mein Verlobter hat jetzt frei....er hat mir versprochen, dass er jetzt das Organisatorische übernimmt...da bin ich gespannt....

0416

@ sani113: Offenbar hab ich mich schlecht ausgedrückt. Mit Helfer waren durchaus auch Familienmitglieder gemeint - ich hatte bei meinen nicht das Gefühl, dass jemand wirklich was tun hätte müssen, dass ein Extra-Danke rechtfertigt. Drum hab ich mich ja so gewundert. Die Eltern, Geschwister und Großeltern werden zu Weihnachten ein Fotobuch bekommen - zwei Fliegen mit einer Klappe :-)
Und wegen dem Opa: Ich dachte, wenn der Opa am Platz bleibt und alle anderen durchwechseln, dann bekommt er eh immer neue Gesprächspartner. Ist das an einem andren Tisch so viel anders? Bleiben die alle sitzen?

@ Julie15/16: ich hab das Gefühl, es tut sich gar nichts, lese aber auch schon seit Jahren still mit und früher war viel mehr los.

@ Haare: Nachdem mein Kleid schulterfrei war, wärs mir mit kurzen Haaren zu nackig gewesen. Außerdem mag mein Mann sie gern lang. Und jetzt hat sich der Frisör so richtig ausgezahlt :-)

@ Hochzeitsreise: Machen wir keine.

@ all: Ich weiß nicht, ob das jetzt auf offene Ohren stößt, aber ich kann euch nur empfehlen, KEINEN Sitzplan zu machen, das ist viel Arbeit für gar nichts. Die Leute setzen sich eh ca. so hin, wie man sichs in mühsamer Arbeit überlegen würde. Wer beim Brautpaar sitzt, sollte halt klar sein. Aber ich glaub, da könnt ihr euch wirklich viel Zeit und Nerven sparen, wenn ihr das nicht macht (genau sagen kann ichs nicht, wieviel Zeit für einen Sitzplan draufgegangen wäre, weil wir keinen hatten - ist aber niemandem abgegangen).

sani113

@ricz ich hab's nochmal geschickt, vl. im Spam-Ordner?

Fotobuch werde ich wahrscheinlich eh für alle machen von der Family - bei der Standesamtlichen haben wir mit allen Gruppenfotos gemacht und diese dann auch zu Weihnachten in einem hübschen Rahmen hergeschenkt - es haben sich alle gefreut :-)

bei uns bietet sich ja Amerika an für die Flitterwochen - da ich ja auch meinen Antrag in Amerika bekommen habe :-)  und es gibt außerdem noch soooo viel zu sehen. Das einzige was mir abgehen würde, dass wir so gar keinen Badeurlaub dabei hätten - aber vl. könnten wir das mit Hawaii verbinden (wäre auch total kuhl, außerdem wäre es nicht mehr ganz so weit zum Fliegen). Naja, mal schauen - vl. fällt uns ja doch noch was anderes ein :-)

@0416  ich habe halt die Bedenken, dass sich keiner an den Brauttisch setzen möchte, ist ja sowas wie die heiligen Hallen :D :D   aber ich glaube es passt jetzt so wie es ist.

Bezüglich Sitzplan: meiner war jetzt nicht soooo ein Aufwand. Ich habe ja eh vorher schon ca. gewusst, wen ich wie zusammensetze. Dadurch, dass bei uns nicht alle Tische die gleiche Personenanzahl haben (1 lange Tafel mit 22 Pers., 2 lange Tafeln mit 24 Personen, der Rest runde Tische mit max. 10 Personen), wollte ich unbedingt einen Sitzplan machen, sodass auch wirklich alle beisammen sitzen können, die "zusammen gehören".
Ich habe mir halt im Vorfeld gedacht, dass bei 150 Leuten vl. Chaos ausbricht, bei der Platzsuche. Oder dass die Personen, die später zu den Tischen kommen plötzlich bei wem sitzen müssen, den sie überhaupt nicht kennen.
Ich habe aber nur einen Tischplan erstellt, wer auf welchem Tisch sitzt - keine Tischkärtchen. Beim Tisch selbst sollen sich alle zusammensetzen, wie sie möchten. Eigentlich war das Erstellen ganz einfach, da sich das von den Personen her meist so ausgegangen ist, dass alle Onkeln und Tanten beisammen sitzen können, meine Freundinnen mit Anhang, ...

ricz

Danke sani113, es ist jetzt angekommen, dafür gleich zwei Mal ;D

Zum Sitzplan: Also wir haben 10 runde Tische zu je 8-10 Personen. Hab da auch einfach alle Leute, die so "zusammengehören" zusammen gesetzt und es ist sich wunderbar ausgegangen! War also ein Aufwand von 5 Minuten ;)
Eigentlich bräuchte man innerhalb eines Tisches jetzt keine Sitzordnung mehr - da wir aber die Give-Aways mit den Namensschildern kombiniert haben, stellen wir das gleich dort hin. Im Laufe des Abend löst es sich eh auf und die Leute setzen sich ggf. um.
Und so kann ich zumindest beeinflussen, wer mit dem Rücken zu mir sitzt und wer nicht :P

Ich war schon mal auf einer Hochzeit, wo es keine Sitzordnung gab, da war eine U- oder E-Tafel. Es war das größte Chaos. Jeder hat sich natürlich irgendwo hingesetzt, dann waren Lücken inzwischen, Leute die nebeneinander sitzen wollten, konnten nicht mehr, es musste umgesetzt werden... hat mir jetzt nicht so getaugt als Gast.

(PW per PN)

sani113

genau das habe ich auch befürchtet und wollte daher ein bisschen bestimmen, wer wo :-)
Außerdem ist es in meiner Verwandtschaft etwas schwierig, da man hier nicht alle zusammensetzen kann, nicht dass dann welche übrig bleiben und sie müssen sich zusammen setzen, obwohl sie sich nicht verstehen :D :D

Julie15/16

Wir haben nun gestern den Sitzplan erstellt....wir waren auch relativ schnell fertig....das größte Problem war für uns eigentlich wohin mit den Kindern...eigener Kindertisch oder zu den Eltern....jetzt haben wir uns so entschieden, dass die Kinder einen eigenen Tisch bekommen (am Ende der Tafel) und die Eltern dann daran anschließend bzw in der nähe und bei den Kindern sind noch ein paar freie Plätze, sodass es nicht so streng ist....

Wir waren auf einer Hochzeit, wo die Gäste angefangen haben, dass sie die Tischkarten umstellen, was ich als sehr unhöflich gegenüber den Brautpaar empfundenen habe. Man kann sich schon rumsitzen, aber man muss ja nicht gleich die ganze Tischordnung umkrempeln.

@sani wir machen eine Kombi aus New York und Karibik. Es stand bei uns auch eine Florida Rundreise zur Überlegung. Aber wir wollten doch noch etwas mehr Luxus bzw. mehr auf der Faulen Haut liegen bzw. ist es für uns wahrscheinlicher, dass wir doch noch irgendwann einfach so eine Rundreise machen, aber eine Badeurlaub in der Karibik eher nicht mehr, sodass sich das für die Flitterwochen angeboten hat. (soll ja etwas einmaliges sein)

Julie15/16

Welche Tischkarten werdet ihr haben bzw. wie gestaltet ihr eure Tischkarten/Namenskarten?

sani113

Karibik hört sich natürlich auch toll an :-) dass es etwas Einmaliges sein soll, finde ich auch :-)  wir haben halt mal überlegt, wenn wir schon so weit fliegen, ob wir es nicht kombinieren können. Beim ersten Mal hatten wir 4 Wochen Amerika-Urlaub und beim 2. Mal ein Monat :-)   das war von der Zeit her ganz ok und wir haben extrem viel gesehen. Die Hochzeitsreise sollte aber natürlich auch zum Relaxen sein, daher unsere Überlegung mit Hawaii. Na schaun ma mal :-)

Bezüglich Tischkarten/Namenskarten werden wir gar keine haben. Wir werden als GiveAways CakePops im Bräutigam- und Braut-Style haben. Da wollte ich anfangs die Namenskärtchen drauf geben. Aber dann habe ich mir gedacht, ich mache nur die grobe Tischeinteilung und jeder soll sich dann am Tisch selbst zusammensetzen können mit wem er oder sie will. Daher werden bei den CakePops jetzt nur so Kärtchen mit "schön dass du da bist" draufkommen, andere Kärtchen gibt es nicht.
Falls du die Beschriftung des Tisches gemeint hast, habe ich ein Foto im Pixum.

T-7 bei mir heute :D

LG

kriasile

sitzordnung werden wir auch haben, da man bei uns ein bisschen sortieren muss. die verwandtschaften kennen sich gegenseitig nicht, und es ist nicht jedem angenehm mit jemandem zu sitzen den er nicht kennt. Meist fällt das bei hochzeiten mir zu, weil ich eh mit jedem quatsche...
An unseren tisch kommen die trauzeugen mit partnern, sonst keiner. weiss noch nicht ob tafel oder tische, aber danach halt iwie die verwandtschaften und dann die freunde. Muss hier auch ein bisschen jonglieren, da ich fünf gäste habe, die kein deutsch können nur englisch, die müssen zusammen (kennen sich auch nicht alle untereinander), und da in die nähe müssen junge, die alten können ja wenig bis kein englisch, zumindest vor dem dass sie jede menge alk getrunken haben...
tischkarten. bäh, schon wieder basteln... macht der göttergatte. Nächsten samstag wegen ringend unterwegs, Ende august nochmal die frisur checken (ich hab blumendraht anstatt ein haarband das funzt), bis dahin hab ich haare bis zum mittleren rücken, dicke fette locken, die echt heiß sind. Aber der göttergatte liebt sie so. Werden wohl nach der hz auch kürzer werden, am liebsten raspelkurz, aber das mag ich ihm nicht antun, meine friseuse sagt eh, irgendwann kommt ein alter, da schaun lange haare altbacken aus, also lass ich die lockenpracht bis dahin mal so stehen.
der koch fährt jetzt dann nach rio, zur olympiade, mit dem sollte ich wohl auch noch mal reden... gestern warens genau noch 8 wochen :) oje.. klingt irgendwie lang.. und kurz...

Julie15/16

Ich hab mich jetzt für Tischkarten von Amazon entschieden. Da kosten 100 Karten 8 € :) Jetzt muss sie nur noch wer anderer beschriften. Wenn ich das machen würde, dann würde niemand seinen Platz finden :D

sani113

@kriasile ich mag auch nix mehr basteln :-(  habe zwar eh noch nicht viel zu machen gehabt, aber sowas mag ich von vornherein schon nicht so und dann solls auch noch ordentlich ausschaun :D

@julie  das kann ich gut verstehen, beschriften ist für mich auch ein Horror - bei mir wird alles gedruckt - meine Schrift könnte auch keiner so lesen bzw. find ich sie nicht schön. Kann man die Tischkärtchen nicht auch bedrucken? Sind wahrscheinlich zu klein für den Drucker?

@all wir hatten heute volles Haus und haben die GiveAways gebacken :-)  CakePops im Bräutigam- und Braut-Style. Es ist total schnell gegangen, 4 Stunden haben wir gebraucht. 2 Freundinnen, Schwägerin, Schwimu, Sister, Mum und ich - ich dachte mir gar nicht, dass das für mich so ein Stress werden könnte, alles herbei zu schaffen. Aber es war total nett, nachher haben wir noch gemeinsam gegessen und es war ein richtig netter Vormittag. Und schön geworden sind sie auch noch :-)

ricz

Wir lassen unsere Tischnummern und Namenskärtchen von der Papeterie-Firma drucken, die auch unsere Einladungen gemacht hat. Somit ist das alles im gleichen Stil. Sie gehen jetzt bald in Druck und dann bekommen wir sie.

@sani: das mit dem gemeinsamen Cake Pops backen klingt ja nett :) Und wenn sie noch schön geworden sind, umso besser ;D Ich trau mir sowas ja gar nicht zu.... zum Glück sind bei uns sämtliche Torten und Törtchen im Hochzeitspaket enthalten :)
Wow, jetzt ists nicht mal mehr eine Woche bei dir! Wie aufregend!
Ich wünsch dir schon mal eine wunderschöne, unvergessliche Hochzeit!!! Es wird sicher wunderbar :D

Ich bin jetzt nämlich mal eine Woche auf Urlaub (der letzte unverheiratete wie mein Schatz angemerkt hat gg). Danach gehen meine Bastelarbeiten und letzten Vorbereitungen in den Endspurt.
Bis bald ihr Lieben :)

(PW per PN)

juleyjules

Also ich war heute schon wieder voll in Hochzeitsmission!!!

Hab mit den Dienstleistern gemailt, alles für die Fotolocation abgeklärt, war bei der Floristin wegen den Blumen, hab jetzt gerade mein neu erstandenes Thermobindegerät für die Who is Who getestet.

Am Nachmittag fahr ich dann shoppen, alles für  die Tischdeko, Bänder, Kleid fürs Blumenmädchen umtauschen, Süßes für  die Candybar kaufen,.....

Aja hab ganz vergessen hab Fotos von meinen Notfallkörben und meinen Fächern gemacht (sind im Pixum). Bei den Notfallkörben kommt ganz schön was zusammen!!! Was habt ihr alles drin???

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

sani113

ich habe mir alles, was nicht großartig zum Schneiden war (wie Einladung, Kirchenheft, Menükarten - habe ich von der Grafikerin machen lassen) selbst gedruckt. Ich habe von ihr die Logos, Schrift, Farben bekommen und habe ihr Layout von der Einladung selbst nachgebastelt. Wenn man ein bisschen werkeln kann mit dem Computer, geht das schon. :-)

die restlichen Mehlspeisen macht eh meine Schwimu. Nur die CakePops haben wir gesagt, machen wir zusammen. Wir haben im Vorjahr schon so einen Kurs besucht gemeinsam und haben uns gedacht, das ist nicht so schwierig und ist ein nettes GiveAway. Man muss aber auch sagen, dass meine Schwägerin und meine Schwimu ein gutes Händchen bei sowas haben. Und meine Freundinnen und Schwester sind auch nicht die ungeschicktesten, jeder hat das gemacht, was er am besten konnte und sich selbst zugetraut hat. Fotos sind in meinem Pixum von den CakePops - noch uneingepackt, ich möchte noch bis MI warten mit dem einpacken, damit sie sicher trocken sind.

@ricz schönen Urlaub auf jeden Fall (wahrscheinlich wirst du es nicht mehr lesen) :-)

Leute ich sag's euch, ich könnt jetzt schon dauern heulen - das kann was werden am SA :D

@juleyjules stimmt, es kommt wirklich ganz schön was zusammen, wobei ich grad bei Damen total viel drin habe im Körbchen, was ich sowieso zuhause hatte. Ich habe beim Bipa dann noch einige so mini-Sachen gekauft zB bei der Handdesinfektion oder beim Gel, das gibts ja eh alles auch im mini-Format für Reisen.

Ich habe für die Damen hineingepackt:
Kamm, Deo, Pflaster und Blasenpflaster, Nagelfeilen, Pinzette, Handcreme, Desinfektionsgel, Haarspray mini, Wattestäbchen, Tampons und Slipeinlagen, Kaugummi, Zahnseide, Fusselrolle, Taschentücher, Haarnadeln (um 1 € beim Tedi), Nähzeug, Sicherheitsnadeln, Strumpfhosen, Ricola Hustenzuckerl

für die Männer gibts:
Kamm, Deo, Pflaster, Nagelfeile, Pinzette, Desinfektionsgel, Kondome :D , Wattestäbchen, Kaugummi, Zahnseide, Fusselrolle, Taschentücher, Haarwachs und Haargel, Ricola Hustenzuckerl

Fotos sind in meinem Pixum.  Was ich dann auch noch wo gelesen habe, die haben ein Ladegerät fürs Handy dazu gegeben. Das muss ich mir noch anschauen, wenn die Körbchen wirklich auf den Toiletten stehen, lasse ich das weg. Wenn sie wo anders stehen können, dann gebe ich vl. noch in jedes ein Ladegerät, haben ja genug :D

Die Dinge, die eher so einzeln sind wie Wattestäbchen oder Zahnseide habe ich in so Plastiktütchen hineingegeben, sieht man auf dem Foto vl. nicht so gut. Die Tütchen habe ich sowieso, da wir damit die CakePops einpacken.

ich bin zufrieden mit meinen Körbchen - und kennt man hier in der Gegend nicht :D
Das taugt mir total, dass wir Vieles haben, was bei uns nie wer hat :D 

|