2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

ClauSte

Ich bin 1.80 und mein Schuhe waren 11cm hoch 😂

Die Erfahrung hab ich aber auch gemacht kriasile, dass kleinere Männer voll drauf stehen wenn große Frauen hohe Schuhe tragen. Dass er dennoch kein Problem mit eurem Unterschied hat, finde ich super.

Mah ich hätt auch a BVB Dress genommen und noch a Biene Maja aus ihm gemacht hehe

@juleyjules: hast du Fotos?

0416

Nachdem jetzt alles erledigt ist und es bald losgeht, bin ich jetzt doch sehr nervös bzw. eigentlich bin ich hypochondrisch und hab Panik krank zu werden, sodass die Hochzeit nicht stattfinden kann. Bilde mir grad Bauchweh, Zahnweh und sonst noch alles Mögliche ein. Keine Ahnung, wie ich da wieder raus komme....

ricz

Oje oje @0416 ;) das glaube ich - wenn alles erledigt ist und die ganze Last abfällt, hat man Zeit zum nervös-sein. Aber da du ja weißt, dass das alles Einbildung ist, wirds schon wieder gut werden ;)

Ich habe heute den Termin fürs Kleid-abstecken ausgemacht (12.Juli) - bis dahin sollte ich Schuhe gefunden haben gg Es werden auf jeden Fall hohe Schuhe, die Frage ist nur, WIE hoch. Da ich nur 1,60m groß bin und mein Schatz aber knapp 1,90m könnten sie von dem her gar nicht hoch genug sein. Die Frage ist dann nur, wie lange ich es darauf aushalte. Weil so halbhohe Schuhe gefallen mir auch mal so gar nicht ;)
Peeptoe gefällt mir auch ganz gut, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die auf Dauer auch nicht so bequem sind. Werden also wohl Pumps werden...
Bin auch noch am Überlegen, ob ich mir flache Wechselschuhe für späten Abend zulege... vielleicht gleich Flip Flops ;D

Von meinem Polterabend weiß ich auch nur den Termin (letztes Juliwochenende), und dass es scheinbar übers WE geht, also mit Übernachtung, vermutlich im Ausland. Schatz hat mit seinen Burschen den gleichen Termin und ebenfalls im Ausland ;) genaueres wissen wir beide nicht. Vermutlich wird es irgendwas in Richtung Prag, Bratislava, Budapest, Ljublijana oder so...
Bei mir organisiert das auch meine TZ=Schwester und die wichtigsten Personen haben alle Zeit, auch für die Übernachtung. Da sind wir dann mal zu sechst, das ist eh ganz gemütlich. Vielleicht haben auch noch andere Zeit. Ich wurde sogar gefragt, ob ich Mitspracherecht haben will, aber ich lass mich da lieber überraschen ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

juleyjules

@clauste  hab ein Foto ins Pixum gestellt :)

Bin auch gespannt wegen dem poltern hoffe aber dass es nicht allzu peinlich wird.

Heute ist ein Paket angekommen habe für die Hochzeit Fächer bestellt sehen ganz gut aus und waren total billig. Hoffe die Gäste freuen sich drüber

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

ricz

Hübsche Schuhe, juleyjules :)
Jetzt habe ich in deinem Pixum eine Idee gesehen, die ich dir leider nachmachen muss ;D den Kartenhalter aus Weinkorken, das ist ja super toll! Ich suche schon die ganze Zeit nach solchen Haltern, wo man einen beidseitig bedruckten Zettel reinstecken kann (Bilderrahmen fiel also weg), für Tischnummern und Menükarten. Juhuuu jetzt kann ich endlich was basteln :D

(PW per PN)

juleyjules

@ricz du musst sie aber noch auf ein kleines holzbrettchern kleben damit sie nicht beim kleinsten Windstoß umfallen

Standesamtlich 16.5.15

juleyjules

Habe auch lange nach Etwas gesucht dass nichts so 08 15 ist sondern einmal was anderes

Standesamtlich 16.5.15

ricz

Aaah, okay, danke :*

(PW per PN)

0416

Ich hab langsam das Gefühl, der Zuständige von der Location ist viel nervöser als wir :-) Gestern hat er mir 3x angerufen, wegen so wichtigen Dingen wie, welche Blumen sie für Tischdeko nehmen sollen - "irgendwelche z.B. Lavendel", nächster Anruf, er bekommt keinen Lavendel... Er glaubt offenbar nicht, dass uns einiges (oder vielleicht sogar vieles) wirklich egal ist. Und ansonsten denk ich mir, können wir das noch vor Ort klären - fahren eh morgen raus.
Müssen dann noch zu einem anderen Standesamt - unsere Standesbeamtin ist krank geworden und die Vertretung ist aus einem anderen Ort (das sind alles so kleine Orte, die haben jeweils nur einen Standesbeamten).
Sonst gibts nichts spannendes zu berichten, meine Verwandtschaft ist völlig irre, da sind schon verfrühte Geldgeschenke per Überweisung angekommen und zwar in völlig absurder Höhe.

Schildkröte

Die absurden Höhen würden mich interessieren *g* Beziehst du das auf die Höhe oder auf die Kommastellen?

0416

Auf die Höhe. Es gab keine Kommastellen, aber 3 Nullen (vor dem Komma) sind aus meiner Sicht zu viel

ricz

Hahaha ;D aber irgendwie lieb, dass alle anderen auch so nervös sind ;)
Wirklich, habt ihr gar keine fixen Vorstellungen bezüglich der Blumen am Tisch? Na, der Location-Mensch wird da schon einige Bridezillas erlebt haben, wenn etwas nicht ganz gepasst hat :P

Wow, ja das sind sehr großzügige Geschenke! Das "befürchte" ich bei ein paar Gästen von uns auch... Aber ich denke mir, wenn sie sich das nicht leisten könnten und nicht gerne machen würden, würden sie es nicht tun. Wobei ich es auch als fast "zu viel" empfinde.

Wir "wünschen" uns ja auch Geldgeschenke, und das war für alle total plausibel, da wir bereits ewig zusammen wohnen und das Geld gut zum Haus bauen bzw. Flitterwochen brauchen können (so haben wir das auch in die Einladung geschrieben).
Jetzt haben meine Großeltern über meinen Vater fragen lassen, was wir uns sonst noch so wünschen, denn sie wollen nicht "nur" ein Geldkuvert übergeben ;D Da ist mir tatsächlich nichts eingefallen, was wir brauchen könnten...

Unsere Flitterwochen-Planung gestaltet sich jetzt wahrscheinlich auch einfacher als bisher - wir haben ja noch nichts gebucht.
Da ich ja Lehrerin bin, bin ich eigentlich ziemlich an die Schulferien gebunden... Nach der Hochzeit hätten wir auch noch 3 Wochen, wobei da in vielen Urlaubszielen Regen- oder Hurricanezeit ist... Über Weihnachten und Silvester wäre es noch möglich, aber da kostet ja alles das doppelte bis dreifache...
Hab jetzt meine neue Chefin gleich gefragt (hab ab Herbst Schulwechsel an eine neue bzw. für mich alte Schule): da die Feiertage heuer so gut fallen, kommt eine Woche "Herbstferien" zustande. Dann hab ich noch 3 Tage Sonderurlaub und darf dann auch noch um ein paar Tage verlängern (notfalls Stunden tauschen), damit sich da zwei Wochen im November ausgehen :D
Huiii jetzt muss nur noch unsere Freundin aus dem Reisebüro zurück aus dem Urlaub kommen, dann können wir planen :D

(PW per PN)

Julie15/16

Ich bin auch 1,60 oder er ist über 1,8. Meine Schuhe haben jetzt ca. 6 cm Absatz....er möchte gar nicht das ich zu Groß bin :D

Ricz super, dass sich das mit den Flitterwochen so schön bei dir nun ausgeht.

0416: ich finde das auch lieb von der Location, dass sie sich da so Gedanken machen :D

Schildkröte

Zitat von: 0416 am 23.06.2016 15:07
Auf die Höhe. Es gab keine Kommastellen, aber 3 Nullen (vor dem Komma) sind aus meiner Sicht zu viel

Wow, das ist wirklich spendabel.
Ich glaube nur nicht, dass die Leute sich davon abhalten lassen. Wenn sie dir so viel schenken möchten, tun sie das auch.
Was ihr tun könnt, ist sie mal in ein richtig edles Restaurant einzuladen, um euch zu bedanken oder vielleicht damit Gutscheine für eine Therme zu kaufen und zu Weihnachten schenken? So kannst du ihnen was zurück geben und sie werden keinen Verdacht schöpfen ;)
Oder du nimmst das Geld, um das Essen bei der Location zu zahlen.

Auch, wenn es für dich übertrieben ist, was ich auch gut verstehe, sei einfach glücklich darüber. Das zeigt doch, wie viel ihr euren Verwandten wert seid ;)

0416

@ Location: Nein, ehrlich nicht, soll ja eine gemütliche und entspannte Feier werden. Bei anderen Familienfeiern bespricht man ja auch nicht extra den Tischschmuck mit dem Restaurant. Für mich gibts da echt wichtigeres. Wir haben eh sogar Menükarten gemacht.
Und es gibt ja auch keinen Brautstrauß, mit dems zusammenpassen muss oder so.

@ Flitterwochen: Wirds bei uns in dem Sinn nicht geben. Wir waren letztes Jahr in Island und das hat uns so gut gefallen, dass es nicht zu toppen sein wird. Da wir auch grad am Hausbauen sind (bzw. die Baufirma baut und wir müssen immer wieder was entscheiden), wollen wir nicht großartig wegfahren, weil da oft recht kurzfristig was entschieden werden muss. Mein Vater hat zwar angeboten, sich inzwischen darum zu kümmern, aber ich mach das lieber selber, wird vermutlich eh nur einmal im Leben sein. Außerdem waren wir in letzter Zeit ziemlich im Schulstress, daher auch wenig Zeit zum Planen. Mein armer Mann hat am Dienstag seine erste mündliche Matura und ist schon viel nervöser als seine Schüler - das ist echt blödes Timing, war aber zu Planungsbeginn vor 3 Jahren noch nicht absehbar.

@ ricz: Das ist ja genial, dass sich bei dir 2 Wochen unterm Schuljahr ausgehen - von Urlaub aus der Saison hab ich mich schon mal für den Rest des Berufslebens verabschiedet.

@ Geschenke: Ja, es ist eh lieb und wir freuen uns auch, aber trotzdem ist es unangenehm. Ich glaub, meinem Mann ists dann auch unangenehm, wenn seine Verwandten deutlich weniger schenken, aber dann kann man nichts machen. Zum Glück, würd ich eher sagen, wenn nicht alle so übertreiben.
Leider wird das mit dem "zurückgeben" schlecht funktionieren. Wir haben für Weihnachten einen "Nichtangriffspakt" - also dass wir uns da nichts schenken - den wollen wir dann auch nicht brechen. Und zum Essen einladen ist schwierig, weil alle übers ganze Land verteilt sind und man nie alle zusammenbekommt (leider nicht mal übermorgen), also ohne wichtigen Anlass erst recht nicht. Muss mich wohl damit abfinden...

@ Schuhe: Wir sind mit 1,74m beide genau gleich groß, deshalb hab ich auch flache Schuhe. Kann auch mit hohen schwer gehen, da ich keine Übung habe. Werde mal schauen, ob sie wirklich bequem sind, eigentlich sind sie eine Nummer zu klein, aber es gab sie nicht größer und wenigstens rutschen sie nicht runter (ich hab bei Ballarinas immer das Problem, das sie schlecht halten, weil meine Füße lang, aber schmal sind).

|